PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hochstufung /bewerbung höhere Fachsemester



sara84
12.07.2008, 14:46
hey

brauch dringend info

hochstufung vom 3.FS ins 5.FS....wo hat es bei euch ...schon geklappt, vielleicht in den letzten 2 jahren erfahrungen ?
natuerlich hängt das von den kapazitäten ab in der klinik ....aber es soll ja auch unis geben die sich generell da in weg stellen, diese möglichkeit ausschließen

bitte schnell antworten ....
dankeschön !!!!!!!!!

chancen "generell" höher sich fürs 3.FS als hochschulortswechsler zu bewerben und ne zusage zu bekommen ..............oder als quereinsteiger zum 5.FS ohne Physikumsnote , aber mit anerkennung des 1.abschnitts der ärztl. prüfung ....mit notendurchschnitt von 85 %????

danke für alle tipps
lg

test
12.07.2008, 14:50
hey

brauch dringend info

hochstufung vom 3.FS ins 5.FS....wo hat es bei euch ...schon geklappt, vielleicht in den letzten 2 jahren erfahrungen ?
natuerlich hängt das von den kapazitäten ab in der klinik ....aber es soll ja auch unis geben die sich generell da in weg stellen, diese möglichkeit ausschließen

bitte schnell antworten ....
dankeschön !!!!!!!!!

chancen "generell" höher sich fürs 3.FS als hochschulortswechsler zu bewerben und ne zusage zu bekommen ..............oder als quereinsteiger zum 5.FS ohne Physikumsnote , aber mit anerkennung des 1.abschnitts der ärztl. prüfung ....mit notendurchschnitt von 85 %????

danke für alle tipps
lg

wie willst du ohne Physikum/1.Abschnitt der ärztlichen Prüfung ins 5. FS?

seine schnuckigkeit
12.07.2008, 15:09
... ohne physikumsnote. meinte sie vielleicht. wohl auch aus ungarn?

also kann nur sagen, mir wurde von der uni mainz ne höherstufung vom 3. ins 5. genehmigt. aber prinzipiell dauert das mit hochstufen insgesamt eigentlich bis nachm physikum weil die uni ja dann eigentlich erst ihre kapazitäten weiß.
anscheinend gibt es zwei unis, münchen und frankfurt, dies generell nich machen. bei den andern sollte es zumeist gehen. aber kommt halt alles immer so drauf an.
mainz meinte zu mir auch, dass sie ab 15.7 die verordnung dazu ändern und dann gar nich mehr hochstufen...
soviel dazu

sara84
12.07.2008, 17:47
ohhh glückwunsch, du hast es schon geschafft!!!
nein die anerkennung fürs physikum hab ich ...also ersten abschnitt der ärztl. prüfung , aber keine note

aber wo stehn die chancen generell höher 3. ...oder 5. ..??

seine schnuckigkeit
13.07.2008, 02:24
ich glaub du darfst dich gar nich fürs 3. bewerben. wär ja auch komisch, wenn man physikum hat, sich fürs 3. zu bewerben. außerdem werden die unis dann nich so glücklich sein wenn man dann gleich wegen hochstufen kommt.