Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsgespräch!
@Test: Danke
@Viggo-King: hier ist wohl der ´Wunsch Vater des Gedanken. Die Realität sieht aber anders aus. Das ist kein Gerücht. Junge vielversprechende Leistungsträger haben nun mal die besten chancen.
Viggo-King
26.07.2008, 11:41
@Test: Danke
@Viggo-King: hier ist wohl der ´Wunsch Vater des Gedanken. Die Realität sieht aber anders aus. Das ist kein Gerücht. Junge vielversprechende Leistungsträger haben nun mal die besten chancen.
Die Realität die du da erwähnst, kenne ich jedenfalls anders: Es gibt durchaus Chef´s, die eben auf etwas "ältere" Mediziner mit bereits Berufserfahrung in anderen Bereichen setzen. Man kann da einfach keine Pauschalaussage machen, denn jeder Chef "tickt" anders. Und wie test auch schon erwähnte, kommt es wahrscheinlich auch darauf an, ob Uni oder kleineres Haus.
Übrigens, woher willst du wissen, was ich mir wünsche?? :-))
Hab ne Bekannte , hat vorher was anderes studiert und hat Medizin mit so 45 glaub ich abgeschlossen.Wurde direkt vom Pj Krankenhaus übernommen.Ne andere viel älter (50 )hat auch jetzt ne Stelle.HAt zwar so ca 4 monate gesucht aber ist auch uintergekommen.Von daher denk ich Alter spielt zwar ne Rolle , aber jeder kriegt ne Stelle egal wie alt.
So, ich habe nächste Woche dann auch mein erstes Vorstellungsgespräch. Zwar nicht in einer meiner drei Favoritenkliniken, aber wahrscheinlich zum Üben nicht schlecht. :-D Außerdem könnte es mir dort ja so gut gefallen, dass sie doch noch zum Favoriten wird.
Jetzt habe ich aber auch noch eine Frage zur Kleidung. Als Hosenanzug habe ich nur einen braunen aus Kord aus dem letzten Winter. Ist der nicht zu winterlich? Und was für eine Blusenfarbe passt da? Weiß? Hellblau? Rosa?
Sonst hätte ich nur eine weiße Stoffhose und einen dunkelgrünen oder schwarzen Blazer zur Auswahl. Dazu würden mehrere Blusen passen. Oh man, das ist ganz schön schwierig... Und was ich frage und antworte muss ich mir auch noch überlegen...
LG,
Ally
Nur nicht ins Hemd machen. Bei mir liefs bisher viel unkomplizierter als erwartet. :-) Einen Hosenanzug hatte ich bei meinem einzigen richtigen Bewerbungsgespräch auch an, kam mir aber mit schon etwas overdressed vor. Hose, Bluse und Blazer gehen bestimmt auch. Hosenanzug ist natürlich schicker :-))
Und was du fragen solltest ist ganz einfach: lies mal den Thread mit der Fragensammlung. Am besten ist es sowieso, du hospitierst auch noch, dann fällt dir nämlich noch viel mehr ein. :-top
Flemingulus
28.08.2008, 13:05
Kleidung. Als Hosenanzug habe ich nur einen braunen aus Kord aus dem letzten Winter. [...] Und was für eine Blusenfarbe passt da? Weiß? Hellblau? Rosa?
Sonst hätte ich nur eine weiße Stoffhose und einen dunkelgrünen oder schwarzen Blazer zur Auswahl. Dazu würden mehrere Blusen passen.
Ist der schwarze Blazer der auf Deinem Bewerbungsfoto? Dann scheint mir die Kombi mit weißer Hose und hellfarbiger Bluse eine gute Wahl! :-)
Ist der schwarze Blazer der auf Deinem Bewerbungsfoto? Dann scheint mir die Kombi mit weißer Hose und hellfarbiger Bluse eine gute Wahl! :-)
Jupp. Danke. :-) Mal schauen, vielleicht gibts noch ein Bewerbungsoutfit-Shooting. ;-)
LG,
Ally
Also ich find die Cordhose und die rosa Bluse sehen bestimmt gut aus. :-top
Flemingulus
28.08.2008, 13:41
Ah nein. Ich find, so herbstlich-warme Töne passen nicht so richtig zu dem Anlass. In Verbindung mit Cord kommt mir das vor meinem inneren Auge irgendwie zu "g'mütlich" rüber. Starke Schwarz-Hell-Kontraste in Verbindung mit dem Ally-Look :-) bringen die richtige Mischung aus Professionalität und Pep! :-top
sodbrennen
28.08.2008, 14:05
Ja aber eine weiße Hose? ... Hmmm, ich weiß nicht.
Da fehlt ja dann nur noch der weiße Kittel ;-)
Wenn dann schon eher eine schwarze!
:-meinung
chicachen
28.08.2008, 14:45
ich bin auch für klassisch. schwarzer, bisschen figurbetonter hosenanzug.
würd ich mir für den anlass auch extra zulegen.
sodbrennen
28.08.2008, 15:51
Ich würd mich jetzt für den Anlass nicht unbedingt komplett neu einkleiden, vllt. teilweise -- es sei denn, es ist gar nichts Passendes da. Aber eine bessere schwarze Hose schadet nie. Die sollte man ja fast daheim haben.
sodbrennen, das eine etwas bessere schwarze Hose besitzt, auch wenn es sonst eher sportlich gekleidet ist :-top
Okay, nächste dumme Frage. :-blush Muss ich da morgen was mitbringen zu dem Gespräch, Unterlagen oder so? Eigentlich hat er die ja alle in meiner Bewerbungsmappe vorliegen. Mit den Fragen werde ich mich gleich auch noch beschäftigen...
LG,
Ally
trina1081
31.08.2008, 14:38
Ich hab nix mitgenommen. Meine beiden Gespräche haben auch jeweils nur ca 15 Minuten gedauert, gefragt wurde ich so gut wie nix.
Aber ich hab gefragt: Dienstsystem, wann erster Dienst, strukturierte Weiterbildung, Rotation, Stellenschlüssel (wenn in der Anzeige nicht angegeben)...
Viel Glück!
So, ich habe es überlebt. Puh. War in schwarz mit rosa Bluse (wie ihr es empfohlen hattet ;-) ) und fühlte mich eindeutig overdressed. Naja, besser over als under. Glaube nicht, dass es was wird, aber die Erfahrung wars wert.
LG;
Ally