PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin in köln



kristinchen
13.07.2008, 19:33
wie ist der klinische studienabschnitt des zm studiums in köln?
wie gefällt echt zm in köln?? die stadt?
wie ist die organisation in der klinik? wie hoch sind durchfallquoten in den kursen? wie sind die kurskapazitäten? werden kursplätze verlost??würde gern zum ersten klinischen nach köln wechseln....
kennt ihr leute die auch gewechselt haben???

annekaffeekanne83
03.09.2008, 22:33
Köln als Stadt ist toll, ein fabelhaftes Flair, nette Leute ;)

Mhm, die Zahnmedizinische Fakultät ist leider etwas verrufen... Bitte schreib doch mal jemand was dazu: ich weiß es eben nur aus 2 Quellen: 1) dem Internet - aber dem kann man ja nicht trauen, 2) neulich auf nem Elternabend saß ein Zahnarzt neben mir, der erfahren hat, dass ich überlege zum SS09 in Köln ZM zu beginnen und der wieder mal sofort betonen musste, dass es eine schlechte Uni ist.

Tut mir leid, aber vielleicht stimmt das alles nicht. Ich will näml. auch nicht unbedingt nach Bonn gehen...;o)

thinker
04.09.2008, 10:14
Hmmm. Also ich studiere Medizin und das noch in der Vorklinik, aber wollte mal dazu schreiben, dass die Zahnis, die ich kenne recht zufrieden sind. Immerhin haben sie ja auch alle Veranstaltungen, außer natürlich Phantom und sowas, mit uns Humanis (also Histo, Chemie, Physik...). Die "Bastel-Kurse" sollen hier in Köln sehr sehr anspruchsvoll und hart sein.

Naja, mehr kann ich dazu nicht sagen...hmm...

hatschi
13.02.2009, 15:54
.....