Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinärger
RubinRot
06.10.2008, 13:36
Es wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn der threadsteller mal posten würde warum er den Chemieschein an einer anderen Uni machen will und nicht an seiner Heimuni. Wenn er/sie seinen Prüfungsanspruch verloren hat, dann stellt sich die ganze Sache ja auf jeden Fall sehr viel schwieriger da.
Prüfungsanspruch nicht verloren. Konnte an Praktikum nicht teilnehmen und nä. wird erst in einem Jahr angeboten. Benötige Chemieschein für Zugang zu Biochemiepraktikum.
HerrinDesFeuers
07.10.2008, 06:25
Wie stellt es sich denn dar wenn man den Prüfungsanspruch verloren hat also 3x durch ne Klausur gefallen ist und von der Uni zwangsexmatrikuliert wird? Ich hab immer gedacht dass man dann auch an keiner anderen Uni in D mehr Medizin studieren darf.
Katja gibt Fenta
25.10.2008, 20:37
hey ich hab in meinem semeater mehrere die ihren chemieschein zwar vor dem studium aber in so einer art vorbereitungskurs gemacht haben. kann man so einen nicht auch in den semesterferien machen?
in mannheim wird die chemie in den ersten wochen abgehandelt. im sogenannten propädeutikum. allerdings ist das ja dann jetzt auch zu spät, weil soweit ich weiß, haben die erstis grad ihre prüfung geschrieben. oder schreiben sie nächste woche. und somit gäbs das auch erst in einem jahr :-?