PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatzwechsel



maja
08.10.2002, 12:46
Hallo Leute,

mich plagt zZ die Frage, wie sich ein Studienplatzwechsel vollzieht. Wie Ihr ja wisst (oder halt auch nicht), studiere ich zwar nicht Medizin, aber die Foren für meinen Studiengang sind dermassen lahm, dass ich dort erst gar nicht poste. - An dieser Stelle: Kompliment an die medi-learn-forum-group. - Außerdem müsste ja der Studienplatztausch für alle Fächer gleich sein, egal ob Medizin oder Jura, oder!?

Ich hab bei diversen Internet-Tauschbörsen nachgeschaut, wie das so läuft. Also tauschen kann man dann demnach wohl nur mit einem/r Student/in gleicher Semesterzahl.

Die Frage ist eben die: ist das die einzige Möglichkeit oder kann man auch irgendwie anders an eine andere Uni kommen? Nachdem ich nämlich im Netz bei den Tauschbörsen geschaut habe, musste ich feststellen, dass keiner nach DD will (warum nur!?) und dass ich per Internet-Tauschbörse so wohl eher erfoglos bleiben würde.

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand eine Tip geben könnte.

Viele Grüße
Eure maja :-bee

Alexa
08.10.2002, 12:56
Hallo,
ich habe mich damals nach dem 3.Semester direkt an verschiedenen Unis beworben, um einen Studienplatz zu dem jeweiligen Semester. Als Antworen erhielt ich Absagen, Teilstudienplätze und auch Zusagen. Frag´doch bei den Studienberatungen der Wunschunis nach. Vielleicht kennen die sich da besser aus. Viel Glück beim Wechseln.