PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemie - durchgefallen, weil nicht angetreten?!



oma erna
14.07.2008, 17:58
Ich bin ein Chemie-Versager und bin 5mal durch die Kombi gefallen. Den Termin für die erste Kombi-Klausur, die ich hätte mitschreiben können, habe ich zu spät entdeckt, da sie (aus humanen Gründen?!) ans Ende der Semesterferien, also kurz vor Beginn meines 3. Semesters gelegt wurde, was eigentlich bis dahin nicht üblich war - soweit ich weiß. Nun habe ich die darauffolgenden 5 Klausur in meinem 3. und 4. Semester mitgeschrieben, bin jedoch jedes mal knapp durchgefallen.

Nun also meine Frage: Gilt die Klausur, an der ich NICHT teilgenommen habe, als nicht bestanden, oder kann ich diesen Versuch noch nutzen?

Das Problem ist: Die Professoren erzählen einem jedes mal etwas anderes, je nachdem wie sie gerade gelaunt sind.

Danke schonmal für eventuelle Antworten.

SteveMcQueen
14.07.2008, 18:10
Wenn Du Dich nicht rechtzeitig abgemeldet hast, kein Attest vorgelegt hast o.ä. dann zählt das als Fehlversuch.

Coxy-Baby
14.07.2008, 18:10
Sie wird wohl als nicht bestanden gelten, denn nicht teilgenommen ist ja nur
wenn du krank geschrieben bist.....kannst ja vielleicht noch drauf hoffen, daß
die Profs nett und freundlich sind und evtl ne Ausnahme machen..........

Jauheliha
14.07.2008, 19:15
Sie wird wohl als nicht bestanden gelten, denn nicht teilgenommen ist ja nur
wenn du krank geschrieben bist.....kannst ja vielleicht noch drauf hoffen, daß
die Profs nett und freundlich sind und evtl ne Ausnahme machen..........Das kannst du doch gar nicht wissen!?
Das ist doch von Uni zu Uni verschieden! Es gibt genügend Unis, bei denen man sich für Klausuren anmelden muss. Tut man das nicht, ist man auch nicht durchgefallen!

Das Beste wird daher einfach sein, sich direkt an Ort und Stelle zu erkundigen, ich wünsche dir viel Glück!!

Coxy-Baby
14.07.2008, 20:21
Das kannst du doch gar nicht wissen!?
Das ist doch von Uni zu Uni verschieden! Es gibt genügend Unis, bei denen man sich für Klausuren anmelden muss. Tut man das nicht, ist man auch nicht durchgefallen!

Das Beste wird daher einfach sein, sich direkt an Ort und Stelle zu erkundigen, ich wünsche dir viel Glück!!

Da hast du natürlich recht, aber ich denke mal Sie würde nicht unbedingt vor
der Frage stehen, wenn sie nicht zu einer Klausur geht zu der sie auch nicht
angemeldet war....... bin natürlich von meiner Uni ausgegangen.

Zack
15.07.2008, 12:36
Jap, das ist nicht nur von Uni zu Uni unterschiedlich, sondern sogar von Fach zu Fach. Frag halt beim Institutsleiter nach, wenns der nicht weiß, würde es mich doch schwer wundern...

hennessy
15.07.2008, 12:45
vielleicht weiß es dann das Prüfungsamt? :-nix

Strodti
15.07.2008, 14:10
Was sagt denn der Neumüller? Der ist doch für das Medi-Praktikum zuständig... Soweit ich das verstanden habe, muss man sich nicht für die Chemieklausuren anmelden. Also zählt deine Nicht-teilnahme als nicht bestanden.

Auf der HP des Praktikums steht aber, dass man 6 Versuche bei den Kombiklausuren hat... :-nix
http://www.uni-marburg.de/fb15/studium/praktika/nebenfach/medprakt