PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Hinweise auf Todesfall durch vertauschte Blutkonserve erhärtet"



docmoechtegern
15.07.2008, 10:23
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

SarahT.
15.07.2008, 12:40
@Gersig: Ich versteh nicht so recht, weshalb Du den anderen Thread zu diesem Thema geschlossen hast, obwohl der Fall noch gar nicht abgeschlossen ist.

Ich sag nur: "Verschluß eines cerebroanalen Shunts". :-top

Hypnos
15.07.2008, 12:45
Und dieser hier wird wohl auch bald geschlossen:-))

I'm No Superman
15.07.2008, 12:53
@Gersig: Ich versteh nicht so recht, weshalb Du den anderen Thread zu diesem Thema geschlossen hast, obwohl der Fall noch gar nicht abgeschlossen ist.Du hast weder hier noch in dem geschlossenen Thread eine (fachliche) Frage gestellt, die man in irgendeiner Weise diskutieren könnte.
Solcherlei "Fälle" gehören nicht in das Fachsimpelei-Forum, sondern – wenn überhaupt – da rein: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=20905&page=117&pp=5&highlight=breaking (nichts gegen diesen Thread übrigens!)
Sowas nenne ich sensationslüstern. Das einzig Amüsante in meinen Augen ist, dass dein Benutzername hier so gut rein passt.

.... und vielleicht noch dass man beobachten kann, wie lange die Geduld der Forenmitglieder strapaziert werden kann.

docmoechtegern
15.07.2008, 15:23
Solcherlei "Fälle" gehören nicht in das Fachsimpelei-Forum, sondern – wenn überhaupt – da rein: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=20905&page=117&pp=5&highlight=breaking (nichts gegen diesen Thread übrigens!)
Sowas nenne ich sensationslüstern. Ich hatte mir letzten Sonntag, nachdem ich die erste Meldung über diese verwechselten Blutkonservengefunden hatte,
sehr wohl überlegt, ob ich den Link unter 'Breaking News' oder unter 'Fachsimpeleien' posten sollte und mich dann ganz bewusst für das Fachsimpeleienforum entschieden, weil ich gedacht hatte, das wäre eine fachlich interessante Sache, über die es durchaus einiges zu fachsimpeln gäbe. Wenn die Mods das anders sehen, können sie die beiden Threads ja löschen.

I
Um Sensationslüsternheit ging es mir garantiert NICHT. (Wenn es mir darum gegangen wäre, hätte ich den Link übrigens unter Breaking News gepostet.)

Ich wüsste nicht, was an einer verwechselten Blutkonserve sensationell sein sollte. Überall, wo gearbeitet wird, werden Tag für Tag Fehler gemacht. Warum sollten Krankenhäuser da eine Ausnahme darstellen?

Sebastian1
15.07.2008, 16:03
Und wie so oft, wenn Threads entgleiten, werden sie geschlossen. Das muss gar nichts mit der Intention des Threaderstellers zu tun haben, sondern ergibt sich aus der Diskussion.

Was dann jedenfalls nicht gewünscht ist ist das Widereröffnen eines zweiten Threads zum selben Thema. Das sollte eigentlich jedem so klar sein, oder? Danke.