PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ KJP Uniklinik Frankfurt



Lana08
15.07.2008, 10:46
Hallo,
hat von euch jemand etwas über das PJ in der KJP (Uniklinik) gehört oder Erfahrungen gemacht? Wie ist es denn so von der Atmosphäre (Ärzte), Arbeitsbelastung und kann man viel lernen? Weiß jemand wieviele Plätze es dort gibt? Habe nur gehört, dass der Chef in Ruhestand geht, was vielleicht nicht so günstig ist bei PJ-Beginn im August.
Wer schön, wenn einer mehr weiß.
LG

Jugulum
17.07.2008, 09:24
Hast Du in dem Fach schon eine Famulatur gemacht?
Nur zum reinschnuppern ist so ein PJ-Tertial nämlich eigentlich zu schade...

Wenn Du später KJP machen willst würde ich Dir für das PJ sehr die Pädiatrie ans Herz legen. Habe in der KJP während einer Famulatur einfach zu viele Ärzte gesehen, die von Kinderkrankheiten und klinischer Medizin an sich wirklich gar keine Ahnung hatte. Und das darf dann doch nicht sein, schließlich muß der Psychiater die möglichen organischen Ursachen einer psychischen Störung abklären können.

Der Vorteil eines PJ-Tertials in der KJP ist natürlich die sehr geringe Arbeitsbelastung, was im Hinblick auf Hammerexamen oder Doktorarbeit oder Familie natürlich das entscheidende Argument sein kann. :-)

Rumpelstilzchen
17.07.2008, 10:31
Die KJP ist toll, aber wie mein Vorschreiber schrieb: ohne jemals mit Psychiatrie und Pädiatrie in Berührung gekommen zu sein, bringt es nicht viel.

Abgesehen davon würde ich mein PJ nicht an der Uni machen. In Höchst kann man auch schön Pädiatrie machen, die sind da alle sehr nett.