PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toronto Update...



Confused
15.07.2008, 22:44
Für all diejenigen die sich in Toronto bewerben möchten, es scheint sich einiges zu ändern:

http://www.facmed.utoronto.ca/programs/md/curriculum/electives/visiting/international.htm


There will be some new and exciting changes to the application process. Specifically, the application process will now be fully online, including payment of the administrative fees.

We will no longer be accepting paper applications.

Effective August 18, 2008, when the site re-opens, students wishing to apply must be enrolled in the final year of their medical program (this does not include the internship year).

Elective placements will be limited to the months of January through June, and must end on or before June 30th.

Weiss nicht wie's in Deutschland ist, aber zumindest für uns Schweizer ist diese Destination nun gestorben, da wir im "final year" keine Praktikas machen können. Leider kann ich nun meine bereits fertig ausgefüllten Bewerbungsunterlagen samt Medical Status Kram, Brief vom Dekan etc im Papierkorb entsorgen :-heul (wurde heute aufgeschaltet, vorher hats "nur" geheissen, dass bis August Pause ist für internationale Studenten und dass sich evtl. ein paar Dinge ändern, aber gleich so... tja).

Einfach zur Info für diejenigen die sich überlegen nach Toronto zu gehen für ein Clerkship.

Hoppla-Daisy
16.07.2008, 00:13
Das ist ja mal blöde...... das tut mir leid für dich. So kurz vor nem kleinen Wunsch-Etappenziel und dann sowas. Hmpfm

Ich hab ja auch mal kurz überlegt, wenn ich denn ganz viel Geld hätte und ganz viel Zeit und überhaupt dass alles schön glatt gehen würde, mal mich über'n Teich zu bewegen, allerdings auch eher gen Kanada. Aber das war's ja dann wohl.

Dann kann ich ja mit Lottospielen aufhören (bevor ich damit angefangen hab).

Dr. Pschy
16.07.2008, 07:14
Bin grad mit einem Famulanten aus Winnipeg im OP, das ist eine klasse Sache! Wenn das Volk im Schnitt genauso drauf ist wie der, lohnt ein clerkship in Kanada wohl wirklich!

Kati 27
23.07.2008, 02:40
Mhm, ist mit final year (da steht ja internship year) denn das deutsche PJ gemeint? Dann braucht man ja wirklich keine Praktika mehr...

hierundjetzt
14.01.2009, 19:27
Hi ihr :-)

Jetzt haben sie ja für visiting students alles geändert. Sag mal, war es früher auch schon so, dass "international students" nur von Januar bis Juni ein elective ablegen dürfen?

Grüßchen