PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslandsstudium in USA



Nette
08.10.2002, 17:10
Hallo zusammen,

ich würde gerne nächstes Jahr ein Semester in den USA studieren.
Ich habe zwar noch nicht viel in Erfahrung bringen können, aber es soll ja ziemlich schwer sein einen von den wenigen geförderten Studienplätzen zu ergattern. :-blush

Kannst du mir Tipps darüber geben wie ich mich da am besten anstelle um so einen Platz zu bekommen?
Ich habe gehört es ist ratsam sein Englisch mit einem speziellen Kurs für Mediziner aufzufrischen!! :-)

Vielleicht kennst du selber eine gute Adresse in den USA??

Kannst du mir weiterhelfen?

Ich freue mich über deine Antwort

Mfg

Nette :-top

Vystup
11.10.2002, 18:16
also nächstes jahr wird verdammt eng. die meisten programme brauchen ~1 jahr vorlaufzeit, wenn du ein stipendium brauchst nach möglichkeit lieber länger. ziemlich umfassende informationen bekommst du von der deutschen ärzteversicherung umsonst zugeschickt. ich bin auch gerade auf der suche und kann dir sagen, dass stipendien in sinnvoller höhe leider sehr sehr selten sind.
einen englisch für mediziner kurs habe ich gemacht, wie sinnvoll das war, weiss ich nicht. die meisten unis verlangen einen toefl (test of english as a foreign language) test, den man an ein paar stellen in deutschland machen kann. ansonsten us-botschaft anschreiben, die werden dir evtl. auch weiterhelfen.