Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis WS 08/09
Ja, scheint mir so als ob es für viele mysteriös ist :-))
gruß
gimlie
Das scheint Dir nicht nur so - das IST so...
wirst spätestens bei der Kursanmeldung merken :-D
Ehrlich gesagt hoffe ich sehr dass ich das merken werde :-(( , denn ich warte mir unglaublicher Spannung auf die Bescheide aus dem AdH. Dann werde ich sehen ob ich überhaupt dabei bin in diesem Semester!!! *hoff*
Gruß
gimlie
Sardokar
29.08.2008, 18:04
ach und wenn nicht studierste Germanistik auf Lehramt und hast ein deutlich entspannteres Leben! =)
Gruss vom SardokaR (der am Montag mündliches Physikum hat....)
@Sardokar: wie war denn das Schriftliche??? Wünsch dir für das Mündliche auch nochmals viel Glück und Erfolg :-top
Sardokar
29.08.2008, 21:29
schriftliche war i.O. bestanden habe ich das auf jeden Fall jetzt gehts nurnoch um die Note...
Freust du dich denn schon auf den Präpkurs? 2 Monate durchlernen? =)
Hey Sardokar, dann hast du ja dein Physikum bald in der Tasche. Hab´für Herbst eine Zulassung bekommen und wollte dich mal fragen wie dein "Start" in Tübingen war? Viel Stress? :-lesen
oder auch mal Freizeit? :-party
Sardokar
30.08.2008, 23:02
Also man kann sich sicherlich selber viel Stress machen und viele die hinterher mit ner 1 aus dem Physikum gehen haben sicherlich nicht sooo viel Anderes die ersten 2 Jahre gemacht. Wenn man aber will und sich nicht dem allgemeinen Selbstbetrug hingibt *ich habe die letzten Tage 27,5h / Tag gelernt... blablablaaa...* ist es sicherlich möglich auch noch ein Leben neben dem Studium zu führen. Man muss halt irgendwann sagen, dass man genug gelernt hat und dann seinen Hobbies fröhnen. Ich persönlich habe 3-5x/Woche Sport gemacht und war an den Wochenenden auch mal unterwegs und werde weder mit einer 1 noch einer 4 aus dem Physikum gehen. Ist halt alles Einstellungssache!
Na das klingt ja nicht so schlecht. Dann lass ich mich einfach mal überaschen wie das bei mir wird. Bin auf jeden Fall schon mal mega happy dass ich überhaupt einen Platz bekommen hab.
Wünsch dir viel Glück für die mündlichen..... ;-)
LG
@Sardokar: wenn ich an den Präpkurs denke könnte ich glatt :-kotz Bin mal wieder in der Gruppe gelandet, die bis 19 Uhr Kurs hat. So langsam nervt mich das wirklich, denn die Tage sind dann komplett zerstückelt. Auch das Lernen dafür motiviert mich grad nicht wirklich. Ich hoffe nur dass ich bei nem halbwegs netten Prof lande. Über Wagner würd ich mich freuen, Skutella wär der Horror :-blush
Aber sag mal, ist das denn überhaupt zu schaffen wenn man nicht grad ne große Leuchte und super im Auswendiglernen ist? Mach mir deswegen nämlich schon ein bisschen Sorgen!
Sardokar
31.08.2008, 11:36
Präppen ist anstrengend aber machbar - zumal du ja außer ab und an Physio nicht wirklich was großartig nebenher hast. Werden die Termine nicht variiert? Mal nachmittags mal morgens - war bei uns so. Skutti ist im Präpkurs übrigens nicht soo schlimm, da er fast nie da ist. Kommt dann halt auf den Assistenten an.
Variiert? Bei uns nicht.... wer am einen Tag spät dran ist, der hat auch an den anderen Tagen die "Spätvorstellung" gebucht :-nix Naja, ich werd mich mal überraschen lassen. Ändern kann man`s ja leider eh nicht.
Aber sag mal, musste man gleich zum ersten Tag sein Präp-Set haben?
Sardokar
01.09.2008, 21:37
wäre gut ist aber nicht zwingend nötig, da eh nicht immer alle präparieren können.
Ihr fangt ja mit der Haut an und präppt euch dann rein. Ein paar Sets sollten aber schon am Tisch sein. Wenn du willst kannst du meins haben - hat auch schon ein paar Pizzi geschnitten (also erst Pizza, dann Leiche - so hart bin ich dann doch nicht =))
Man munkelt ja dass die neuen Erstis welche bekommen... Ich hoff ja noch dass in den nächsten Tagen dank AdH ne Zusagen für meinen Freund kommt. Dann würd ich nämlich seins entführen :-))
Danke für`s Angebot! Sollte er keinen Platz bekommen meld ich mich nochmals bei dir.
Sardokar
01.09.2008, 22:21
aehm ihr bekommt auch welche. Liegen doch schon bereit. Die habt ihr nur noch nicht bekommen.
Aha... das wär ja glatt mal was nettes seitens der Uni :-))
Hi!
Hab gerade mit der ZVS telefoniert! Laut unverbindlicher tel. Auskunft hab ich eine Zusage für Tübingen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICH BIN DABEI!!!!!!!!!!!!!!!! :-party :-))
Super, herzlichen Glückwunsch und Willkommen in Tübingen!!! :-winky
Danke!
Aber das kannst mir ja auch persönlich sagen, ich sitz ja schließlich nur knapp einen Meter von Dir entfernt!!! :-love
Gruß
gimlie
Yes!!!!
Grad kam es auch noch mal per Mail!! Ich bin Dabei!!!!!! :-))
Hallo!
Ich hab's seit eben auch schriftlich: Ab diesem WS bin ich in Tübingen! :)
Gibt's schon erste Termine oder sowas?
Ich denke, man sieht sich!
Liebe Grüße,
Mo