PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ladung zum physikum???



madniki
16.07.2008, 20:04
hallo,
kann mir jemand sagen, wann ungefähr die schriftliche ladung fürs physikum kommt,
kommt die mit einschreiben und muss man die persönlich entgegennehmen? muss man ans LPA auch etwas zurückschicken?

es geht darum, dass ich die nächsten wochen zuhause lernen möchte und nicht im wohnheim am studienort, aber in der zeit kommt doch mal die ladung, wie lange vor dem physikum soll ich wieder in regensburg sein?
danke für eure tipps
niki

Cara21
16.07.2008, 22:04
Ich denke dass ist Uniabhängig. Wenn ich mich recht entsinne, haben wir die in Magdeburg so Anfang August bekommen. So rund 14 Tage vor der schriftl.

Stina 1
17.07.2008, 08:16
Guten Morgen,

das ist v.a. Prüfungsamt abhängig. Ich habe meine letzten Scheine vor einer Woche an der Uni im Prüfungsamt abgegeben, da habe ich auch die Vorladung zum Schriftlichen in die Hand bekommen. Es stand zwar oben drüber "Einschreiben"....
Das Mündliche ist bei uns ab dem 25.7. Da bekommt man die Vorladung genau 7 Tage vorher. Kann sie aber auch persönlich abholen, dass man sie gleich hat, weil da die Prüfer draufstehen.

madniki
17.07.2008, 10:40
also die scheine habe ich auch persönlich abgegeben, aber keine vorladung direkt bekommen. ich schätze, ich fahr mal die nächsten 2 wochen nach hause und dann wieder nach regensburg, dass dürfte dann hinkommen.