PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überstundenvergütung



Xylamon
17.07.2008, 08:20
Hey,

hoffe das ist hier passend ;-)

Hab grad meinen Arbeitsvertrag vorliegen und da steht: "Der Stundenlohn beträgt X,00 Euro einschließlich jeglicher Überzeiten, Zeitzuschlägen und Fahrgeld".

Bedeutet das, dass ich keine Überstunden bezahlt bekomme oder nur, dass ich keinen Zuschlag dafür bekomme?

Tombow
18.07.2008, 00:11
Für dein Arbeitgeber bedeutet es eine Flatrate auf deine Leistungen, für dich bedeutet es: gehen sie nicht über los, ziehen sie keine $200, bücken sie sich und falls sie Vaseline wünschen, bringen sie selbst welche mit.

zweistein
18.07.2008, 07:10
Bedeutet das, dass ich keine Überstunden bezahlt bekomme oder nur, dass ich keinen Zuschlag dafür bekomme?Ich tippe auf Letzteres, also dass für Überstunden der gleiche Stundenlohn bezahlt wird wie für die regulären Stunden.
Sicherheitshalber kannst Du ja um eine andere Formulierung dieser Passage des Arbeitsvertrags bitten bzw. darauf bestehen.

Tibia
05.09.2008, 21:47
Mhhh, ich arbeite gerade, seit ein paar Tagen in meinen neuen Job und mußte - surprise surprise - feststellen, dass ich statt der 42h-Woche, wie sie im Arbeitsvertrag steht, eine knapp 60h-Woche habe :-???
Ich habe es dann mal gewagt, meine Kollegen zu fragen, wo ich denn meine Überstunden eintragen solle. Daraufhin bekam ich nur ein müdes Lächeln und die sarkastische Anmerkung, ich solle sie sorgfältig in eine excell-tabelle eintragen, dann zusammenfalten und Oregami draus basteln, alternativ könne ich sie mir auch auch ans Gesäß tackern. :-blush
Ich war echt schockiert, dass die Klinik wirklich keine einzige Überstunde vergütet oder gut schreibt. Aus anderen Kliniken kenn ich es so, dass wenigstens 20h/Monat angerechnet werden können. Aber soooo - schenke ich der Klinik jeden Monat über 50h :-kotz
Wie ist das bei euch geregelt?

anba
09.09.2008, 17:29
Ich habe es dann mal gewagt, meine Kollegen zu fragen, wo ich denn meine Überstunden eintragen solle. Du hättest denen diese Frage stellen sollen, bevor Du dort unterschreiben wolltest und dann auf diese Stelle verzichten.