PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachklausuren



Evista
17.07.2008, 18:46
Hallo,

ich komme mir richtig dumm vor...wenn die letzte Klausur in Mikrobio nicht sitzen wird, kann es sein, dass ich in eine Nachklausur müsste...und nach der mündlichen Prüfung heute, bei der ich nicht nur Pech, sondern auch einen Blackout hatte (war hammernervös, weil ich das Fach absolut nicht ausstehen kann!).

Das wäre das erste Mal in meinem Leben...egal wie viele immer durchfielen, ich habe bisher alles bestanden...und jetzt bin ich in einem Fach, in dem die absolute Mehrheit bereits in Sicherheit ist und eigentlich nicht mehr durchfallen kann, bei dem auch normalerweise nur sehr wenige durchfallen, in Gefahr...irgendwie macht mich das einfach nur fassungslos, bin total fertig und kann mich überhaupt nicht mehr konzentrieren, hab schon wieder Riesenangst vor der letzten Prüfung, nachdem die mündliche heute schief ging (hatte Pech und nervositätsbedingt auch noch einen Blackout und zu wenige Punkte gesammelt...); keine Ahnung, wie ich mich jetzt wieder so schnell anschieben soll...obwohl ich eigentlich nur noch lerne...

Wie ist das bei euch? Wie viele Nachklausuren hattet ihr schon und wie gingen sie aus? Was waren eure Problemfächer?

Meins ist Mikrobio, EINDEUTIG! Ich kann mir die !"§$§"$%& Bakterien einfach ums Verrecken nicht merken...Anatomie ging damals, aber diese ganzen Pathogenitätsfaktoren und Nachweismethoden sind einfach nur GRAUENHAFT LANGWEILIG...das einzige was ich da wirklich kann sind die Antibiotika...

So, jetzt seid ihr dran!

Neuling08
17.07.2008, 19:00
aber es hilft ja nicht. da musst du durch!

es spielt ja auch keine rolle ob jetzt andere in diesem fach gut waren. das macht deine leistung nicht schlechter!

wie praktisch lernt ihr den mikrobiologie?
also ich meine, führt ihr die nachweismethoden auch mal durch?
wenn nicht, vielleicht einfach mal in einem routine-mikrobiologie-labor nachfragen ob du mal vorbeischauen darfst.
welches buch hast du dafür?
Duale Reihe Medizinische Mikrobiologie von Hof und Dörries wär zu empfehlen.

Patella
17.07.2008, 19:08
Also, auf jeden Fall ist es doch schon mal gut, die Antibiotika zu können!!! Die begegnen Dir während der Klinik nämlich noch das ein oder andere Mal und sind definitiv relevant für später!

Du schaffst den Rest auch noch!!!

Viel Erfolg wünscht

Patella