PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lockere Witze mit Patienten



Seiten : [1] 2

elasticquick
17.07.2008, 20:48
Was habt Ihr für "lustige" Bemerkungen, um die Situation mit einem Patienten etwas aufzulockern?

Beispiel: Patient beschwert sich über Essen. "Das machen wir hier extra so, damit Sie nicht so lange bleiben."

Rumpelstilzchen
17.07.2008, 20:56
Gastroenterologische Station auf der auch kardiologische Patienten lagen, Visite.

Nach dem Gespräch mit unseren Patienten sagten wir immer zu den kardiologischen Patienten: "Und zu Ihnen kommen richtige Ärzte".

Noch'n Klassiker.
Patient: "Naja, Sie wissen schon was Sie machen, Sie sind ja der Arzt."
PJler Rumpel: "Nö, der kommt erst, wenn ich fertig bin."

jojoxyz
17.07.2008, 21:25
Ich: "Wie gehts ihnen denn heute?" Pat.: "Endlich mal etwas besser." Ich:" Ups, da haben wir wohl was falsch gemacht."

Rumpelstilzchen
17.07.2008, 21:27
Einen aus der Inneren hab ich noch.

Patient: "Ich hab ja von der Medizin überhaupt keine Ahnung."
Ich: "Ich auch nicht."

Hypnos
17.07.2008, 22:19
Bei der Aufklärung:

Patient: "Ich habe Angst, daß ich nach nach Narkose nicht mehr wach werde..."
Ich: "Ich auch"

Moorhühnchen
17.07.2008, 22:26
Hatte neue Schuhe an und humpelte ein wenig, weil ich natürlich gleich Blasen bekommen hatte... ein junger (jünger als ich) Patient sieht das und fragt:
Pat.: "Was ist denn los?"
ich: "Blasen."
Pat.: "Warum nicht bei mir?" :-wand

Hypnos
17.07.2008, 22:29
Hatte neue Schuhe an und humpelte ein wenig, weil ich natürlich gleich Blasen bekommen hatte... ein junger (jünger als ich) Patient sieht das und fragt:
Pat.: "Was ist denn los?"
ich: "Blasen."
Pat.: "Warum nicht bei mir?" :-wand

Schwester! Können Sie mir einen Blasen..................oder Nierentee bringen???

medijan
18.07.2008, 09:18
Noch ne wahre Geschichte:

Patient nach Herzinfarkt und PTCA die er gut überstanden hat.

Fragt der Oberarzt: Rauchen Sie?

Patient: Ja, aber nur 10/Tag.

Oberarzt: Vertragen Sie nicht so gut. Haben Sies' gemerkt?

McBeal
18.07.2008, 09:46
Schwester! Können Sie mir einen Blasen..................oder Nierentee bringen???
Bei "Knocking on heaven's door" heißt der Blasen-.... und Nierentee. :-D

LG,
Ally, vor der nur im Aufenthaltsraum mal der Patient die Hose runterließ ;-)

Rumpelstilzchen
18.07.2008, 10:40
@Huhn: Ganz großes Kino! Meine Schwiegermutter - gelernte Krankenschwester - hat mal einem Patienten bei der Chefvisite eine geknallt, als der ihr an den Hintern faßte.

Hypomochlion
18.07.2008, 11:24
Beim Braunülenlegen im PJ:
Pat: "Und was ist Ihre Funktion hier?"
Ich: "Ich bin Null-Euro-Jobber."

tinach
18.07.2008, 20:18
passt zwar nich ganz so gut zu den anderen dialogen, aber ist trotzdem lustig..
beim fsj hat mir ein patient immer wieder geraten "heiraten sie nich zu früh!"(hatte meine ringe gesehen :-)) ) nach dem er mir das öfter erzählt hatte, kam dann auch die begründung: "den fehler hab ich nämlich auch gemacht..und dann kam der krieg und ich hätte aus ner viel größeren menge(frauen) wählen können.."

Jutti
18.07.2008, 21:18
Na wenn´s hier jetzt schon um Storys geht: Ich laufe beim KPP über den Flur, kommt mir ein ca. 50 jähriger Patient entgegen und schwenkt seine Redonflasche durch die Luft. Ich merk kaum, dass ich auf einmal anfange zu summen "Komm hol das Lasso raus,..." :-D Gut, dass meine Patienten meist Spaß verstanden haben...

Szaf
18.07.2008, 21:49
der Notarzt bei einer 6 Jährigen Schülerin mit Rdius Fraktur..

" Ich Spritze dir gleich etwas Ketanest und Dormicum gegen die Schmerzen, das wird sich nur so anfühlen als hättest du zuviel Alkohol getrunken "

Das Kind zurück zum Notarzt nach der Injektion:

" Mir ist so komisch ich werde niemals trinken "

Moorhühnchen
18.07.2008, 22:31
Sehr gute Präventionsmaßnahme - her mit dem Zeug!!!! :-))

Sollte in der Inneren 'nen ZVK ziehen, Pat. sieht das Skalpell und fragt augenzwinkernd:
"Himmel, wollen Sie mir den Arm abschneiden?"
ich mit toternster Miene: "Eigentlich hatte ich eher an den Hals gedacht"

jojoxyz
19.07.2008, 10:41
Anordung des Arztes bei Visite bei einer Pat., satnd wirklich so auf Anordnungsbogen: 3x1 Hub Rexona Wildflower

Hoppla-Daisy
19.07.2008, 10:44
Sehr sehr geil, was ich hier so lese..... Himmel, ich freu mich schon auf meine Famu :-D

Meuli
19.07.2008, 10:48
Sehr sehr geil, was ich hier so lese..... Himmel, ich freu mich schon auf meine Famu :-D

Ich mich auch :-)) Himmel, wird das ein Spaß mit den Patienten :-)) :-)) :-))

I'm No Superman
19.07.2008, 11:02
Sehr sehr geil, was ich hier so lese..... Himmel, ich freu mich schon auf meine Famu :-D
Ich mich auch :-)) Himmel, wird das ein Spaß mit den Patienten :-)) :-)) :-))An meinem ersten Famulaturtag meiner ersten Famulatur bei der Visite meint der unfallchirurgische OA zu einer Patientin: "Die junge Kollegin hier kommt dann gleich noch mal zu Ihnen und legt einen Zugang.", dreht sich zu mir um: "Sie hat glaub ich ganz gute Venen. Du hast... mmh...", schaut mich prüfend an "... fünfzig Versuche."

Die Patientin ist fast aus dem Bett gefallen. :-))

Moorhühnchen
19.07.2008, 11:07
An meinem ersten Famulaturtag meiner ersten Famulatur bei der Visite meint der unfallchirurgische OA zu einer Patientin: "Die junge Kollegin hier kommt dann gleich noch mal zu Ihnen und legt einen Zugang.", dreht sich zu mir um: "Sie hat glaub ich ganz gute Venen. Du hast... mmh...", schaut mich prüfend an "... fünfzig Versuche."

Die Patientin ist fast aus dem Bett gefallen. :-))
Ebenfalls erster Famulatur-Tag. Begrüßungsformel: "Hast Du schonmal Blut abgenommen?" (Trotzdem super-nette Leute dort!)
- ich: "Äh, nö...."

Die erste Patientin (junge Privatversicherte mit Pneumonie) sah mich ins Zimmer reinkommen und schmiß mich mit den Worten "Bei mir darf nur der OA abnehmen!" wieder raus.... Ich total erleichtert.

Später nächstes Zimmer, mit Butterfly meine erste BE, total gezittert.
Pat: "Na, noch nicht so oft gemacht, hm?"
ich: "Nee, sweii Flaschschschennnn Koooorn!" :-))