PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Bewerbungen schreiben?

Seiten : 1 [2]

Kim
21.07.2008, 09:17
Ich hätte auch eine Frage:

Wie lange kann man sich denn nach einem Vorstellungsgespräch Zeit lassen mit einer Zu- oder Absage? Vorausgesetzt, dass einem eine Stelle angeboten wird?
Wenn die Vorstellungsgespräche nicht alle gleichzeitig sind, wird das ja sonst schwierig.
Kann man die Chefs ein bißchen "hinhalten"?

Kim

Lava
21.07.2008, 13:30
Mein jetziger Arbeitgeber wäre sicher nicht unter meinen Top 5 gewesen, hat mich beim Vorstellungsgespräch und Klinikführung aber einfach überzeugt und ich hab es nicht bereut.

Arbeitest du nicht in FR an der Uniklinik? :-D

John Silver
21.07.2008, 17:56
Ich hätte auch eine Frage:

Wie lange kann man sich denn nach einem Vorstellungsgespräch Zeit lassen mit einer Zu- oder Absage? Vorausgesetzt, dass einem eine Stelle angeboten wird?
Wenn die Vorstellungsgespräche nicht alle gleichzeitig sind, wird das ja sonst schwierig.
Kann man die Chefs ein bißchen "hinhalten"?

Kim

Klar. Hängt davon ab, wie sehr der betreffende Chef Dich haben will, und welche Auswahl er hat. Am besten erklärst Du dem jeweiligen Chef, den Du vertrösten möchtest, daß Du noch Vorstellungsgespräche hast, und nennst ihm einen Termin, an dem Du bei allen Gesprächen warst und Deine Entscheidung treffen wirst. Und an diesem Tag rufst Du dann an und sagst zu oder ab.

DanielOliver
22.07.2008, 08:51
Arbeitest du nicht in FR an der Uniklinik? :-D

Nein, auch wenn der Gast-Badener sich natürlich nicht vorstellen kann das Paradise City woanders liegen könnte. :-))

daver
28.07.2008, 16:26
Hallo zusammen,

ich würde mich gerne noch mit einer Frage anschließen. Ich möchte jetzt auch in den nächsten Tagen die ersten Bewerbungen an die beiden Kliniken an die ich am liebsten gehen würde abschicken. Nun möchte ich gerne Gastro oder Kardio machen. Also jeweils zwei Fächer an der selben Klinik mit verschiedenen Chefs.
Haltet ihr es für angebracht oder eher nicht sich an der selben Klinik bei zwei verschiedenen Chefs einmal für Kardio und einmal für Gastro zu Bewerben?
Macht ja schon irgendwie einen komischen Eindruck wenn die mal zufällig miteinander reden und feststellen, dass da einer einmal unbedingt Kardiologe werden will und in ner anderen Bewerbung zur gleichen Zeit undbedingt Gastroenterologe.
Was meint ihr?
Danke für eure Tips.

Gruß David

John Silver
28.07.2008, 21:43
Also wenn's in einer Klinik sein soll, kann das für etwas doofe Momente sorgen. Entscheide Dich einfach, oder vereinbare eine Rotation in die jeweils andere Fachrichtung.

Lava
07.08.2008, 18:52
Nochmal ne dringende Frage: auf einer Klinik HP hab ich für eine Abteilung nen Ärztlichen Direktor und nen Chefarzt gefunden. An wen geht dann die Bewerbung? Schon an den Chefarzt, oder? :-nix

pieks
07.08.2008, 19:01
klar : an den CA