PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle zugelassenen Bewerber konnten an den genannten Ort verteilt werden.



phoinix
18.07.2008, 15:34
Ich habe ein wenig auf der Internetseite der ZVS umgeschaut und Folgendes gefunden:

"F Alle zugelassenen Bewerber konnten an den genannten Ort verteilt werden.

Dies bedeutet, dass dort Studienplätze frei waren. Freie Studienplätze entstehen dann, wenn sich unter den Ausgewählten nicht genügend Bewerberinnen und Bewerber befinden, die diese Hochschule genannt haben.
Diese freien Plätze werden dann in der Quote "Wartezeit" vergeben."


Bei Unis wie die in Kiel, Marburg und Ulm (Hochschul-NC in der Abiturbestenquote
im Studiengang Medizin zum Wintersemester 2007/08) stand dieses F und keine weitere Angabe. Bedeutet dies, dass man auch mit einem 2,5 Abi genommen wurde?

Corney
18.07.2008, 15:38
nö. du musst in der bestenquote erst deinen landes-nc "knacken" (Bsp: in Bayern 1,1 oder so). wenn du diese 1,1 vorweisen kannst wirst du an ne hochschule verteilt, viele haben jedoch da auch nen hochschul-nc. wenn da ein "F" steht heißt das das alle 1,1er die da hinwollten da studieren konnnten. es gitb aber auch unis mit nem hochschul-nc von 1,0 da kommst du mit 1,1, z.b. nicht hin.

Perthes
18.07.2008, 15:38
Nein, das heißt nur, dass alle, die in der Abiturbestenquote waren, dort einen Studienplatz bekommen haben.

Alex84
18.07.2008, 16:25
wie ich wünschte das es so wäre ... :-keks

Gruß

Alex

phoinix
18.07.2008, 18:39
Woher entnehme ich dann, welchen NC die Uni Marburg hatte, wenn dann da nur ein F steht? :-???

orangenlimo
18.07.2008, 21:51
naja, wenn du im letzten ws deinen landesschnitt gehabt hättest, wärst du drin gewesen. hättest du die abibestenquote nicht erreicht, wärst du im auswahlverfahren der hochschulen gelandet. und da haben die letztes jahr bis 1,6 genommen. http://www.zvs.de/NC/WS2007/001/AdH/AdH_Med.htm

grüße!

Corney
19.07.2008, 14:42
Woher entnehme ich dann, welchen NC die Uni Marburg hatte, wenn dann da nur ein F steht? :-???

F bedeutet ja eben das es inder Bestenquote keinen Hochschul-NC gab!
Um zu erfahren wies im Auswahlverfahren aussieht musst du auf das entsprechend größere Tortenstück auf der ZVS-Seite klicken.

phoinix
21.07.2008, 21:14
Danke.
Lieb von euch, dass ihr mir helft. [-::-]