PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiple choice (Psychologie)



peter222
18.07.2008, 20:23
HI,

Ich hätte eine Frage über die Mulitple Choice Fragen. Gibt es Ratgeber, die einem irgendwelche Tips über Wahrscheinlichkeiten geben mit der bestimmt Antworten dran kommen??

Vielen Dank für Eure Antworten

Grüße
Peter

kleiner_Medicus
18.07.2008, 20:38
Die Wahrscheinlichkeit, dass die gegebene Antwort stimmt liegt bei 20% :-)

Nein ernsthaft, falls es solche Berechnungen geben sollte würde ich mich nicht darauf verlassen. Bei sowas wird immer Augenwischerei betrieben, Pauschalaussagen ("C ist meistens richtig") halt ich für unseriös, meistens sind die Lösungskombinationen schon ziemlich gleich verteilt.

kleiner_medicus

:-winky

Flemingulus
18.07.2008, 21:24
Gibt es Ratgeber, die einem irgendwelche Tips über Wahrscheinlichkeiten geben mit der bestimmt Antworten dran kommen??


Die Wahrscheinlichkeit, dass bei MC-Fragen bestimmt (sic) Antworten dran kommen, beträgt 100 %.

Wenn keine Antwort dasteht, handelt es sich entweder um eine offene Frage oder das Feld, wo man Name und Matrikelnummer eintragen muss.

Nilani
18.07.2008, 21:34
ärgert den Jungen doch nicht so, so schlimm wars doch jetzt auch nicht formuliert ... :-meinung

Es gibt ein Skript von Medilearn "Prüfungstechniken", kostet 7,95 oder 9.95, auf alle Fälle ist das Geld gut angelegt, es stehen einige Tipps drin, sowohl was die Analyse von IMPP-Kreuzfragen angeht, auch einiges zur mündlichen Prüfung.

Ne Kurzversion gibts auch hier online unter Examen oder direkt hier: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/campus/Examen/Lerntipps/Profi-Tipps_fuer_die_MC-Pruefung_I/

Flemingulus
18.07.2008, 21:40
ärgert den Jungen doch nicht so, so schlimm wars doch jetzt auch nicht formuliert ...

Du bist nett! :-) Ich bins nicht so und hab mich am Inhalt der Frage mehr gestört als an der Formulierung... aber egal... bin schon weg.