PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Histo mündlich



HG81234
21.07.2008, 18:54
Hat jemand Erfahrung mit mündlichen Histo-Prüfungen? Vor allem Histo II?
Bitte dringend antworten!!!!!!!!!

alfu
21.07.2008, 21:08
ich hatte Histo I mündlich bei Prof. Viebahn.

War an sich ganz gut zu machen.
Immer 4 Studenten haben eine Gruppe gebildet. Jeder hatten an seinem PC ein Präparat aus dem virtuellen Mikroskop eingestellt. Wir sollte einige charakteristische Sachen abzeichnen, uns Notizen machen, das Präparat natürlich erkennen und dann nach ca. 30 Minuten dem Prüfer vorstellen. Im Endeffekt hat dann jeder aus der 4er Gruppe so ca. 5 - 10 Minuten vorstellen dürfen / müssen. Es gab dann immer mal wieder Zwischenfragen vom Prüfer. Das wars!

Xylamon
24.07.2008, 19:27
Wird wohl kaum einen an der Uni Göttingen geben, der Histo-II mündlich hatte... aber vielleicht können die, die ihr Physikum schon haben, etwas zu den Histo-II-Inhalten erzählen. Ansonsten guck halt mal in die Prüfungsprotokolle.

Aber was wird in Histo II schon gefragt? Die werden ein, zwei Präparate rausgeben, dann Beschreiben, Organ-Diagnose und Details, darauf wird es wohl hinauslaufen.

Jauheliha
24.07.2008, 20:15
Ich hatte Histo 2 mündlich bei Britsch und Püschel... Britsch ist aber sowieso schon wieder weg, soweit ich weiß... durfte einmal in die Präparatekiste greifen und erzählen was ich sehe... Ziemlich unspektakulär... :-nix

Xylamon
24.07.2008, 23:01
@HGB: Gehörst du zu den Nachschreibern, die 15 Pkt. in der Klausur hatten und nun in mdl. Prüfung dürfen? Viel Glück!