PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslandssemester in Dublin



3kA
21.07.2008, 22:49
hi,
also ich hab jetzt mein 2. semester hinter mir und spiele mit dem gedanken nach dem physikum ein (besser noch) 2 semester in dublin zu studieren. so wirklich viel konkretes kann ich dem inet nicht entziehen. mit erasmus wird es nix, weil es keine partneruni ist. habe aber auf dieser erasmus-seite was über free mover gelesen. wurde nicht so recht schlau daraus. habe ich das richtig verstanden, dass man gesponsort wird, wenn man einen platz in irgendeiner uni hat? oder muss man sich vorher anmelden und die machen das mit der uni? gibt es noch andere förderungsprogramme außer erasmus? wenn ja welche? muss man sich direkt bei der uni bewerben oder gibt es ansprechpartner, die das für einen übernehmen? wenn ja welche? und werden die kurse dort so ohne weiteres in deutschland anerkannt oder eher nicht? und was gibt es für vorraussetzungen für so ein semester zugelassen zu werden?
das waren jetzt ganz schön viele fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir ein paar beantworten.. dankeschön.

grüße, ben