PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum Sommer 2003



marco2003
09.10.2002, 18:00
Hallo zusammen!!!

Die neue AO scheint ja für reichlich Verwirrung zu dienen. ;-) So auch bei mir. Ich werde mein Physikum im Sommer 2003 ablegen und ich denke, noch nach der alten AO, da diese ja bis einschließlich SS 2003 gilt. Somit also noch alle vier Fächer im mündlichen (natürlich nur zwei, die dann geprüft werden)

Hab ich da recht oder irre ich mich?

Vielen Dank

Marco

Lion
09.10.2002, 18:09
Hi,

Teilweise irrst Du. :-D

schau einfach mal im Forum "Approbationsordnung" nach. Da gibt es genug Antworten darauf.

Oder unter www.approbationsordnung.de

Auszug:
2. "Studierende ..., die am 1. Oktober 2003 die Ärztliche Vorprüfung noch nicht bestanden haben, legen diese bis zum 30. April 2006 nach der ..." alten AO ab (§ 43 Abs.1 neue AO).
Das heißt: alle, die jetzt studieren und alle die zum nächsten Winter- und nächsten SommerSemester (2003) anfangen, können bis einschl. Frühjahr 2006 nach jetziger Weise die Ärztliche Vorprüfung machen. Die im SS 2003 nach alter AO anfangen, haben dann max. sechs Semester Zeit, das jetzige Physikum zu machen. Wer dann die Ärztliche Vorprüfung noch nicht hat, muss alle Prüfungen nach neuer AO machen.


Du kannst das alte Physikum also noch lange genug machen.

marco2003
09.10.2002, 18:22
@lion

Danke für deine Antwort. Ich bin ein wenig verunsichert gewesen, als ich den thread "Physikum Frühjahr 2003" gelesen habe. An dem hattest du dich ja auch beteiligt. Denn da hatte jemand geschrieben, dass im Sommer 2003 dann Psycho bereits rausfallen wird.

So ist es dann wohl, wie ich auch gedacht habe, die alte AO gilt definitiv. (Wäre ja auch noch schöner, wenn ich jetzt noch einen Monat Krankenpflegepraktikum nachholen müsste!! :-)) )

Grüsse

Marco

Strix
11.10.2002, 13:33
Ohjeohjeohje....
...ich dachte ja inzwischen diese merkwürdige neue AO wenigstens halbwegs zu blicken... aber jetzt?!
:-(
Also ich habe mein Physikum gerade (also SS 2002) gemacht nach alter AO aber schon mit neuem GK...
...wenn jetzt die alte AO für's Physikum bis 2005/6 gültig ist - wie kann es dann sein, daß ich das 1. STEX (sollte ich es im Herbst 03 nicht packen) bereits nach der neuen AO machen muß...
...ich glaube ich raff das auf keinem Auge... trotz dem
AO-Forum+AO-Site...
:-???