Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bekloppte fragen
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
wildcoyote
01.10.2008, 08:24
Was ist am ehesten unter einer Palmure zu verstehen?
*
**A** eine Anomalie der Ovarien
**B** eine Chromosomen-Anomalie
**C** eine penoskrotale Schwimmhaut mit hohem Ansatz des Skrotums am Penis
**D** eine Kontraktur durch Fibromatose der Palmarfaszie mit Fehlstellung der ulnaren Finger
**E** eine fächerförmige Erweiterung der Ureteren
chicachen
01.10.2008, 09:54
genau da bin ich vor einer stunde auch drauf gestoßen.
ich hätte spontan gesagt, es sei das boot der einwohner von papua-neuguinea
Moorhühnchen
01.10.2008, 11:10
**C** eine penoskrotale Schwimmhaut mit hohem Ansatz des Skrotums am Penis
Wie gut, daß es google gibt.... :-wow
wildcoyote
02.10.2008, 19:00
ich konnte das nur lösen weil eben bei uro rankam....
hier was neues :
Die Magnetresonanztomographie stellt heute eines der wichtigsten bildgebenden Verfahren dar.
Im T1-gewichteten Bild stellt sich fließendes Blut, z.B. in der normalen V. cava inferior, am ehesten folgendermaßen dar:
*
**A** signalreich hell
**B** signalarm dunkel
**C** intermediär
**D** mit hyperintensem Randsaum
**E** mit hypointensem Randsaum
schnitter
02.10.2008, 22:05
Die Diarrhö bei Typhus erzeugt einen Stuhlgang von charakteristischem Aussehen.
Zur Beschreibung des äußeren Aspektes wird dieses meist als ähnlich bezeichnet dem Anblick von
(A) Haferschleim
(B) Maisbrei (Polenta)
(C) Reisschleim
(D) Labskaus
(E) Erbsbrei
Bon appetit...:-party Ist zwar simpel aber schön... :-kotz
Lol, coole Frage :-)) "Labskausartige Durchfälle" ... hätte was ... :-))
Das Rote-Beete-Aussehen kann ich mir dabei ja noch mit Häm im Stuhl erklären, aber ich frage mich gerade, wie man das Spiegelei und den Rollmops optisch in den Fäkalien nachgebildet bekommt :-oopss
Das Rote-Beete-Aussehen kann ich mir dabei ja noch mit Häm im Stuhl erklären, aber ich frage mich gerade, wie man das Spiegelei und den Rollmops optisch in den Fäkalien nachgebildet bekommt :-oopss
Öhm....äääähhh...ne...uaaa...ich wills gar net wissen :-kotz
Spreizhose
03.10.2008, 12:20
"Ein junger Mann leidet nach einem dreiwöchigen Ferienaufenthalt auf Ibiza unter einer Mykoplasmen-Urethritis.
Welches der Mittel ist am ehesten zur Therapie geeignet?"
Hmm, wie kann denn sowas kommen??
*
**
schnitter
03.10.2008, 12:43
"Ein junger Mann leidet nach einem dreiwöchigen Ferienaufenthalt auf Ibiza unter einer Mykoplasmen-Urethritis.
Spannender wäre die Frage: Welche Prophylaxe hätte dies vermeiden können?
Kackbratze
03.10.2008, 13:31
"Ein junger Mann leidet nach einem dreiwöchigen Ferienaufenthalt auf Ibiza unter einer Mykoplasmen-Urethritis. Welches der Mittel ist am ehesten zur Therapie geeignet?" Hmm, wie kann denn sowas kommen??
die Frage ist in der Hinsicht berechtigt, weil in Spanien Antibiotika frei verkäuflich sind und dort deswegen die häufigsten Resistenzen beobachtet werden.
Im übrigen kann man gut über solche Fragen lästern und sich wundern...und plötzlich hat man die komischen Fälle des IMPP in der Ambulanz sitzen und nicht die "standard-Verläufe" wie sie auch abgefragt werden....
Moorhühnchen
03.10.2008, 14:23
die Frage ist in der Hinsicht berechtigt, weil in Spanien Antibiotika frei verkäuflich sind und dort deswegen die häufigsten Resistenzen beobachtet werden.
Ich frage mich, warum man sowas zuläßt... ist ja irgendwie gemeingefährlich!!
Wonach entscheiden die Verbraucher, welches Antibiotikum sie aus dem Regal nehmen?? Farbe der Packung? Größe der Pillen???? :-wand
Die spanischen Patienten sind doch nicht gesundheits-gebildeter als die deutschen Otto-Normalpatienten.
Habe seit einigen Tagen einen Ausschlag vor dem Ohr - denke, da kommt meine Neurodermitis vor der schriftlichen Prüfung grad mal wieder hervorgekrochen.... aber was bietet mein Vater mir heute morgen als "Therapie" an? Seine Fucidine-Furunkel-Salbe......... :-oopss
Hab dann doch lieber dankend abgelehnt und auf meine (leider seit 3 Jahren abgelaufene) Harnstoffsalbe zurückgegriffen...... wenigstens juckt's jetzt net mehr.
Aber kommt immer wieder mal vor, daß man von Freunden bei Husten, Schnupfen, Heiserkeit das übriggebliebene "Antibiotika" angeboten bekommt! *argh*
Woher stammt denn die Frage von der Mykoplasmen-Urethritis? Versteh nämlich gerade nix.. :-heul
Kackbratze
03.10.2008, 17:59
Woher die Frage stammt ist im Endeffekt egal...scheint aber entweder MiBi oder spez Pharma zu sein.
Falls Du die Frage nicht findest, einfach bei MiBi Mycoplasmenurethritis lernen, dann brauchst Du die Antworten des IMPP nicht zu wissen, weil Du schon die Wahrheit gelernt hast...
Ciprofloxacin oder Ofloxacin sind Mittel der Wahl, ggf. noch Doxycyclin oder Erythromycin.
Cotrim wirkt nicht.
Die Wahrheit ist mir im Moment ziemlich schnurz. Ich brauch die Wahrheiten des IMPP. Danach schalt ich wieder auf Realität um, sorry.
Und nun such ich mal die Frage..
I'm No Superman
03.10.2008, 21:52
Einfach "ibiza" bei der Stichwortsuche auf deiner CD eingeben. Ist die letzte Pharma-Frage des Stex 3/2005. :-)
super, danke schön. mein pc hatte sich gestern geweigert mir das auszuspucken..:)
FirebirdUSA
04.10.2008, 10:27
Die Magnetresonanztomographie stellt heute eines der wichtigsten bildgebenden Verfahren dar.
Im T1-gewichteten Bild stellt sich fließendes Blut, z.B. in der normalen V. cava inferior, am ehesten folgendermaßen dar:
*
**A** signalreich hell
**B** signalarm dunkel
**C** intermediär
**D** mit hyperintensem Randsaum
**E** mit hypointensem Randsaum
Wirklich mal eine bescheuerte Frage... also so viel ich weiß:
Blut allgemein T1 - hell (da proteinreich)
Blut fließend -> flow void (angeregte Kerne verlassen durch Blutfluß die Schicht) also Signalauschlöschung und somit B richtig.
Was sagen den die netten IMPP Kommentare dazu?
Talelady
04.10.2008, 21:41
Hmm, wie kann denn sowas kommen?? wohl genau so wie das hier:-)) :
Ein 50-jähriger Beamter kommt in Ihre allgemeinärztliche Praxis. Nach einem kürzlich beendeten Urlaub in Südost-Asien entwickelten sich bei ihm zunehmende urethritische Beschwerden. Sie finden eine hochakute eitrige Urethritis und sehen...
schnitter
04.10.2008, 21:42
Die Kriterien der bei Frau F. gestellten Diagnose Urosepsis schließen Kriterien des Systemic Inflammatory Response Syndromes - SIRS - ein.
Welcher der folgenden Befunde hätte - nach der vorherrschenden, Konsensuskonferenz-basierten Definition der systemischen inflammatorischen Reaktion - eines der festgelegten SIRS-Kriterien ebenfalls erfüllt?
Am ehesten:
(A) paCO2 34 mmHg
(B) 11 500 Leukozyten/μL Blut
(C) Körperkerntemperatur 35,4 °C
(D) Kammerfrequenz (Cor) 88 Schläge/min
(E) Atemfrequenz 19 Züge/min
perfektes Auswendiglernen bis auf die Nachkommastellen zahlt sich da aus...
Um die Diagnose Systemic Inflammatory Response Syndrome (SIRS) stellen zu können, müssen mindestens zwei der folgenden Kriterien vorliegen:
-Körpertemperatur über 38 °C oder unter 36 °C (bei rektaler Messung)
-Tachypnoe (Atemfrequenz >20/min) oder Hyperventilation (paCO2 <33 mmHg)
-Tachykardie (Frequenz >90/min)
-Leukozytose (>12000/mm³) oder Leukopenie (<5000/mm³)
Das grenzt doch an Schikane...:-kotz:-dagegen...