PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physik und Chemie in Hannover und allgemeine Fragen zum Auswahlgespräch



muckmuckxl
23.07.2008, 10:26
hallo,

ich habe in meiner zvs-bewerbung die medh-hannover als erste wunschuni angegeben und wollte mal fragen, wie ein dortiges auswahlgespräch aussehen könnte. desweiteren wollt ich noch fragen, ob eventuell jemand skripte und klausuren für chemie und physik hat, weil ich gerade im bezug auf hannover ziemlich viele horrorgeschichten gehört hab und ich von beiden fächern net wirklich nen plan habe.


gruetzi

orangenlimo
23.07.2008, 11:06
hallo.

es gibt hier bei medilearn eine protokolldatenbank, wo einige protokolle zu den auswahlgesprächen eingestellt worden sind - auch für hannover... http://www.medi-learn.de/pers/ritt/protokolle/auswahlgespraeche/list.php

und ansonsten: stress dich nicht wegen irgendwelchen horrorgeschichten. mit fächern wie chemie und physik haben manche leute große schwierigkeiten, andere kommen wieder ganz gut damit zurecht - kann also auch sein, dass du nur an jmd. geraten bist, der vielleicht zu ersteren gehört. ich denke - ohne je medizin studiert zu haben - dass es aber in jedem fall machbar ist (ich will jetzt aber auch nicht chemie oder physik kleinreden). an skripte und sowas von deiner uni kommst du noch früh genug, über fachschaft oder kommilitonen. wenn du unbedingt schon was machen möchtest, kannst du dir ja den zeeck (chemie für mediziner) o.ä. holen. da kann man schon mal ein bisschen reinschnuppern.

grüße!

DocOZ
23.07.2008, 12:48
wie gesagt, auswahlgespräche gibts in der datenbank. zum teil laufen die ganz locker ab, zum teil aber auch nicht.
pyhsik u chemie sind *******! finde ich auch. hatte beide fächer nur bis zu 10 u war in chemie auch damals nicht wirklich gut. für chemie gibts hier in hannover ein skript von den chemikern. das is wirklich super u du brauchst definitiv kein lehrbuch. einfach das skript auswendig lernen u du bist schon mal durch chemie. physik ist sehr *******! habe die klasur durch plötzliche eingebungen von vorne, hinten links u vorne rechts bestanden ;) ansonsten muss man einfach stumpf lernen! mach dir aber keine sorgen! davon sich jetzt skripte usw zu besorgen rate ich ab!! genieß lieber deine freie zeit! die wird dir ab oktober ordentlich fehlen...