PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langsam jet et los .... :D :D



Seiten : 1 [2] 3

Adrenalino
26.07.2008, 19:03
Ich kann nur für mich sprechen: Aufgrunder hoher Wartesemester mit dafür passabler Note :-top
Wissen ist das nicht, aber eine Einschätzung und mittlerweile jahrelange Erfahrung :D

MEDestiny
26.07.2008, 19:09
Ha! Ha! schön wärs wenn wir das schon alle wüssten! ..dann würde ich bestimmt nicht hier noch sitzen, sondern wäre schon auf Wohnungssuche oder so!! :-oopss
Ich muss dir leider sagen, dass KEIN Wartender weiß, ob dieses Jahr SEIN JAhr wird, außer vllt denen, die schon 14 Wartesemester haben... :-keks

MissGarfield83
26.07.2008, 19:09
Und trotz allem schauen wir auch nur in eine Glaskugel ... nur unsere ist genauer ;)

Adrenalino
26.07.2008, 19:27
..., sondern wäre schon auf Wohnungssuche oder so!! :-oopss


Bin eben noch NICHT auf Wohnungssuche, und habe meinen Job auch (noch) nicht gekündigt. Trotzdem bin ich sehr zuversichtlich und lasse das mir auch nicht nehmen. *harrr* ;)

lyla88
26.07.2008, 19:27
woher wisst ihr denn jetzt schon, dass es für euch bald losgeht? Aufgrund eines sehr guten Nc´s oder wie geht das?
kennt denn hier keiner den unterschied zwischen NC und abischnitt??

Schimmelschaf
26.07.2008, 19:48
Der Abischnitt sollte ja klar sein?!
Über den NC (der wird von den Hochschulen festgelegt) kann man sich bei Wikipedia schlau machen
( http://de.wikipedia.org/wiki/Numerus_clausus ), da steht noch was über die Vergabe, Prozente, blabla... :-)

Korrigiert mich bitte, wenn ich Dummfug schreibe.

MEDestiny
26.07.2008, 19:56
Bin eben noch NICHT auf Wohnungssuche, und habe meinen Job auch (noch) nicht gekündigt. Trotzdem bin ich sehr zuversichtlich und lasse das mir auch nicht nehmen. *harrr* ;)

haha! :) genau so!!! immer den geraden Kurs ansteuern und positiv bleiben...das wird schon :-))
:-D
*give 5* :-))

Ozmann
26.07.2008, 20:40
Ich kann nur für mich sprechen: Aufgrunder hoher Wartesemester mit dafür passabler Note :-top
Wissen ist das nicht, aber eine Einschätzung und mittlerweile jahrelange Erfahrung :D

Dein Wort in Gottes Ohr, Adrenalino. Hört sich ja wirklich zuversichtlich an.
Ich wünschte ich könnte das auch sein, habe zur Zeit einfach nur Riesenbammel vor ner ähnlichen Enttäuschung wie letztes Jahr...brrr.
Habe glaub ich ähnliche WS und DN wie du (10 WS, DN 2,4)...Also, abwarten
und hoffen!

Eins ist aber klar:
Wenn wir, ich rechne so mit dem 8.August, über die ZVS telefonische Auskünfte erhalten, dass wir 10er drin sind, werden die Korken knallen!!!
Und mein Arbeitgeber kriegt am gleichen Tag die Kündigung auf den Schreibtisch...:)

lyla88
27.07.2008, 11:51
Der Abischnitt sollte ja klar sein?!
Über den NC (der wird von den Hochschulen festgelegt) kann man sich bei Wikipedia schlau machen
( http://de.wikipedia.org/wiki/Numerus_clausus ), da steht noch was über die Vergabe, Prozente, blabla... :-)

Korrigiert mich bitte, wenn ich Dummfug schreibe.

oh man ich meinte die leute, die sachen schreiben, wie "was hast du für nen NC??" oder "hast du so nen guten NC?"
was absoluter schwachsinn ist, da man als abiturient keinen NC, sondern einen ABISCHNITT hat. was viele hier aber irgendwie nicht kapieren..

Isabel89Ks
27.07.2008, 12:42
@ lyla88: ich finde es grad ziemlich lächerlich, wie du dich hier aufregst. ich weiß ganz gut, was nc und was der abischnitt ist. habe nicht wirklich beim schreiben drüber nachgedacht. :-peng aber ist ja gut, dass es so kompetente menschen wie dich gibt, die einen korrigieren ;) vielen dank... solche menschen braucht die medizin...

tarsus
27.07.2008, 14:11
Ja,ja, langsamliegen die Nerven blank... :peace:

Adrenalino
28.07.2008, 13:49
Kinder jetzt hört doch auf rumzuzicken... :peace:

Andi G. Schütze
28.07.2008, 15:09
@isabel89ks
An solche Menschenz wirste dich gewöhnen müssen... für den Rest deines Lebens... Witzig wird es dann, wenn du an einem Tag zwei unterschiedliche DozentInnen hast: Der oder die erste sagt: "Fragen sie mir ruhig Löcher in den Bauch" und der oder die zweite dich angrunzt und dir sagt "Haken und Klappe halten" (ok, im Regelfall passiert das nicht, weil du meistens ja weisst, wie der jeweilige Mensch tickt)...
Allerdings sind die meisten Leutz okay, die du im Studium treffen wirst - und darüber hinaus wohl auch...

Aber @all: Na dann, GLHF!

cyberius
28.07.2008, 22:24
.....

yanmed
28.07.2008, 23:00
Ich hab mich nur für Münster beworben, mach gerade zivi.
Hab noch nen offiziellen Ortsantrag beigefügt, aber mit 1.5 komm ich ja sicher nicht in die abibestenquote. Wollte es nur mal gemacht haben um zu wissen, wie die bewerbung so abläuft.
aufgeregt bin ich lso nicht :P

Adrenalino
29.07.2008, 01:22
Wollte es nur mal gemacht haben um zu wissen, wie die bewerbung so abläuft.

Aha.

Und? Wars gut?

Dorsk51
29.07.2008, 16:29
Bin eben noch NICHT auf Wohnungssuche

Ich bin auch nicht auf Wohnungssuche ... Nicht mehr. :-D
Habe bereits einen Vorvertrag für die Bude unterschrieben ... :-winky

Adrenalino
29.07.2008, 23:15
.... Schlingel..! :-))

Dorsk51
30.07.2008, 08:12
Hey ... Dafür hab ich mich schon seit Februar um eine Bude gekümmert.

*Kira*
01.08.2008, 18:38
woher wisst ihr denn jetzt schon, dass es für euch bald losgeht?
Abischnitt & Medizinertest :-top