PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin - und sonst?



Seiten : 1 [2]

Vystup
13.10.2002, 14:15
wenn das alles sinnlos wäre, könnten wir uns die ersten 2 jahre sicherlich auch schenken. die fragen des impp sind meistens sogar noch halbwegs auf grobe details und überblickswissen ausgelegt, wenn man sich allerdings mal überlegt, was für ein blödsinn in den biochemie klausuren oder den mündlichen anatomie-testaten teilweise abgefragt wurde... ich weiß ja nicht, wer das noch jemals wieder brauchen sollte, mal von einem biochemiker bzw. einem anatom abgesehen. das mit dem umfassenden basiswissen ist ja lieb gemeint, aber leider schiessen die meisten fakultäten regelmäßig über das sinnvolle maß hinaus und verrennen sich extrem in kleinen, überflüssigen details. dabei geht dann manchmal leider der blick für die zusammenhänge flöten :(

Gaja
13.10.2002, 14:32
Ich verstehe das Stöhnen über die Vorklinik nicht so ganz. Vielleicht hatte ich einfach Glück in Hannover. Ich fand sie sehr interessant und nicht überzogen. Und es ja absolut nicht der Fall, daß man die Fächer nicht braucht ! Vielleicht sind Chemie und Physik nicht so notwendig, aber die anderen Fächer ja wohl schon. Vor allem Anatomie und Physiologie. Ich kann auch echt nicht sagen, daß wir mit unnötigen Details gequält wurden - die Prüfungen waren soweit ich mich erinnern kann eigentlich immer fair. Fazit aus der Vorklinik :-) ich habe sehr gerne studiert und ich hoffe es geht so weiter :-)

Fliege
08.01.2004, 13:38
hallo tox!

du sprichst mir aus der seele *g* ich überlege auch ob ich medizin studieren soll, weil mich das fach sehr interessiert und ich auf jedne fall etwas machen möchte, was interessant ist und wo ich , wenns denn sein muss, wenigstens noch relativ motiviert für lerne... aber ich hab da auch so meine zweifle weil ich die schule eigentlich immer ganz locker finde/fand... und angst hab demnächst total viel tun zu müssen...

wie hast du dich denn jetzt entschieden?

fand die ganzen beiträhge hier auf jeden fall auch sehr interessant....