PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnfleischentzündung-Schwangerschaft- Fehlgeburt



labor-susie
24.07.2008, 20:37
Hallo!

sorry, muß gestehen....ich bin Laie!! Vielleicht mögt ihr mir trotzdem helfen!

lange Geschichte....

im November 2007 habe ich einen Zahn mit Silber überkronen lassen. Danach ewig beschwerden. Hatte bei kalten und warmen Speisen Schmerzen.

Februar 2008 Fehlgeburt in der 9. Woche.

Bin seit 2 Monaten in zahnäztlicher Behandlung. Habe die Silber-Krone entfernen lassen, da ich eine massive Zahnfleischentzündung am Zahn hatte und eine Metallunverträglichkeit vermutet wird.

Problem:
mir wurde jetzt schon 2 mal entzündetes Zahnfleisch weggeschnitten, da es nicht von alleine abheilt. Meine ZA hat jetzt leider 2 Wochen Urlaub und ich merke, das es immer noch nicht besser ist.

Anderes Problem ist:

habe gestern erfahren, das ich wieder in der 5. Woche schwanger bin.

habe die dringende Frage, ob meine Zahnfleischentzündung eine Gefahr für meine SS darstellt. Kann sowas eine Fehlgeburt auslösen?

Hatte jetzt die letzten 2 Wochen zweimal eine lokale Betäubung bekommen und 2 Paracetamol genommen. Ist das schlimm?

Sorry, dass ich mir so große Sorgen mache. Ich möchte nicht noch mal ne Fehlgeburt erleben.

lg jessica

michaels
25.07.2008, 09:39
hi, wegen dem paracetamol musst du keine angst haben, es gilt als eines der sichersten schmerzmittel in der schwangerschaft...
bei einer überdosierung sieht die sache natürlich wieder anders aus, aber das war bei dir ja nicht der fall...

lg

chillz05
25.07.2008, 13:25
...und sollte dein Zahnarzt dir Articain (bzw. Ultracain) gespritzt haben, welches auch als das gängiste Anästhetikum in den Praxen gilt, dann sollte auch dies unbedenklich sein.

mc300
28.07.2008, 13:02
mir wurde jetzt schon 2 mal entzündetes Zahnfleisch weggeschnitten, da es nicht von alleine abheilt. Meine ZA hat jetzt leider 2 Wochen Urlaub und ich merke, das es immer noch nicht besser ist.