PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ML- Motorradthread



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10

Trojan
18.08.2008, 18:58
Ah ja, die Thruxton hat ja auch so nen Stummellenker.
Wirklich, ein schönes Motorrad, wünsche Dir viel Fahrspass und sichere Fahrt!:-)

Tombow
18.08.2008, 19:34
Nein, eine Bonnie!
Triumph Bonneville? Die echte aus den 60ern? Du hast Geschmack!!!!

Rugger
18.08.2008, 20:43
Triumph Bonneville? Die echte aus den 60ern? Du hast Geschmack!!!!Ja, eine Triumph, allerdings nicht die aus den 60ern, sondern das 2008er Remake...
Aber für den Anfang auch nicht schlecht, wie ich finde... :-)

R.

Rugger
18.08.2008, 21:45
Hier nochmal ein etwas besseres Bild (musste heute Abend einfach nochmal on Tour gehen):

Rugger
30.08.2008, 07:02
Wenn doch Praxis auch so einfach wäre:-)...Trojan, lange nichts mehr von Dir gehört! Jetzt sag nicht, das es Dich hingelegt hat...!

Trojan
30.08.2008, 10:00
Nee! Es hat mich genachtdienstet!:-)) Heute ist doch Gartenparty in Nienburg, und morgen fliegen wir für 3 Wochen nach Brasilien. Kurz danach soll dann prakt. Prüfung sein lt. Fahrlehrer.
Bis jetzt hatte ich immer schön Grip unter beiden Rädern! Hoffe, Dir gehts genauso!:-top

Strodti
30.08.2008, 10:16
Naja... ein wenig wegrutschen kann mal eine Erfahrung sein. Mit dem Hinterrad auf dem Gullideckel ausrutschen oder so, kommt ja mal vor. Und besser das passiert dir mit der Fahrschulmaschine (und du bist nachher vorsichtiger) als mit deinem eigenen Moped. Notfalls kann man bei Ebay super Ersatzspiegel kaufen :-))

Da das mit dem 6 aus 49 letzte Woche schon wieder nicht geklappt hat, muss meine Motorradkauf noch etwas warten...

Rugger
30.08.2008, 10:23
Bis jetzt hatte ich immer schön Grip unter beiden Rädern! Hoffe, Dir gehts genauso!:-top
Dann bin ich ja beruhigt. Und ja, bislang auch immer ausreichend Grip gehabt, selbst bei meiner "Regentaufe"...

R.

airmaria
30.08.2008, 18:49
ui, dieser thread reaktiviert mich glatt:

zur bremswegdiskussion:
in der tat ist der bremsweg eines zweirades aufgrund der günstigeren schwerpunktverlagerung bis zu einer geschwindigkeit von ca. 70 bis 90km/h kürzer, als bei einem auto. darüber kommt die grössere reibfläche der autos zum tragen.

gefahr:
es ist und bleibt gefährlich, wenn mir jemand vorraussagen könnte, dass es morgen passiert, würde ich heute noch fahren ;-)

gefährt:
von xl 500 r über dr 600 dakar zu xtz 750... inzwischen die zweite davon, aber nix mehr orginal:
umgebaut auf super-moto mit scheibenrädern, gabelverlängerung vorne, polierter aluschwinge hinten (damit der 190er schlappen auch reinpasst), ölins-federbein, white-power gabelfedern, stahlflex-bremsleitungen, edelstahl-leistungskrümmer, arrows- oder wahlweise sebring-endtopf, dynojet-vergasernadeln... usw. usw. ...natürlich alles selbst geschraubt, absolutes einzelstück, unverkäuflich: bis zum totalschaden oder verfall des fahrers ;-)

touren:
kykladen, griechenland und kreta, portugal... 10.000km in 2,5 wochen (ja, das ist verrückt) und jetzt im motorrad(töff)-land schlechthin unterwegs: schweiz (17 pässe in 2 tagen inklusive stilfser joch etc.)

airmaria

Rugger
04.09.2008, 19:33
Ah, es gibt doch nichts geileres, als nach der Arbeit nach Hause zu kommen, sich erstmal auf die Maschine zu schwingen und eine kleine Tour zu fahren...!
Und ein eindgeiles Stück Landstrasse habe ich auch entdeckt - Kurven zum dahinknieen!!! Recht kurz zwar nur, aber das wird vorerst mein neuer Spielplatz.

R.

alley_cat75
09.09.2008, 08:37
Da das mit dem 6 aus 49 letzte Woche schon wieder nicht geklappt hat, muss meine Motorradkauf noch etwas warten...

Du solltest wirklich mal bei Ebay nach Motorrädern schauen. Da gehen gute Stücke für 1000 Euro weg. :-dagegen Leider darf man hier nicht verlinken, also selbst mal recherchieren. Und noch ein kleiner Tipp: muss ja nicht immer eine gängige Marke sein. :-meinung

Sardokar
16.09.2008, 12:17
fährt hier denn keiner (mal von der ZX6R abgesehen) nen Supersportler?
Darf seit heute dieses Schätzchen mein eigen nennen, nachdem mir ein Dosenfahrer im Mai die Vorfahrt genommen hat:

http://www.das-gas-ist-rechts.de/wp-content/ksxr750k8.jpg

Strodti
16.09.2008, 12:22
Du solltest wirklich mal bei Ebay nach Motorrädern schauen. Da gehen gute Stücke für 1000 Euro weg. :-dagegen Leider darf man hier nicht verlinken, also selbst mal recherchieren. Und noch ein kleiner Tipp: muss ja nicht immer eine gängige Marke sein. :-meinung

Die 1000 Flocken sind nicht mal das Problem... das kann man sich zusammen sparen. Der Unterhalt für das Schätzchen ist das Ding... Muss ich mal durchrechnen. Mit 2 Heimfahrten im Monat lasse ich eh ca. 100 Taler bei der Bahn, vielleicht rechnet sich das mit dem Moped ja.

@ebay: Mein "Beobachten" Liste ist voll :-) Vor allem GS 500 E und ähnliche liegen in meiner Preisklasse und sind eigentlich sehr zuverlässig.
Das wär mal ein Projekt für 2009 (Bevor ich hier noch weiter den schicken Motorrädern nachheule *g*).

alley_cat75
16.09.2008, 12:51
Der Unterhalt für das Schätzchen ist das Ding...

Aber ein Zweirad kostet doch kaum Unterhalt. :-) Ich zahle irgendwie 46 Euro Steuern und 170 Euro Versicherung inkl. Teilkasko - im Jahr, für`s ganze Jahr. Kein Vergleich zum Auto! Diese Ausrede lasse ich nicht gelten. :-dagegen

airmaria
16.09.2008, 20:46
fährt hier denn keiner ... nen Supersportler?

geht nicht, da ist mein knie - besser gesagt sind beide kniee gleichzeitig - fast auf der erde, ohne schräglage ;-)
airmaria

Sardokar
16.09.2008, 23:13
geht nicht, da ist mein knie - besser gesagt sind beide kniee gleichzeitig - fast auf der erde, ohne schräglage ;-)
airmaria

Aehm das verstehe ich jetzt nicht ganz. Meinst du damit, dass du zu groß bist? Mal von einer Enduro abgesehen kenne ich keine großeren Motorräder als ne Kilo-Supersportler....

airmaria
17.09.2008, 21:16
richtig, selbst ne ausgewachsene reiseenduro ist schon knapp an der grenze... aber ordentliche tourenbikes sind auch noch deutlich grösser, als so gezüchtete reissemmeln.
airmaria

Sardokar
17.09.2008, 22:49
da kann ich dann aber auch direkt wieder auto fahren =)

Der Reiz ist doch darin die 200km/h Grenze in unter 10 Sekunden zu erreichen :-angel

EzRyder
17.09.2008, 23:53
richtig, selbst ne ausgewachsene reiseenduro ist schon knapp an der grenze... airmaria

Wie wärs dann mit ner KTM Adventure? knapp 1m Sitzhöhe, da krieg ich als 1,80m Mann ja angst und falte mich lieber schön auf meinem Sportler zusammen ;-)

airmaria
18.09.2008, 20:40
meine hat zwar gegenüber der adventure s eine 30mm niedrigere sitzhöhe im original, jedoch mit öhlins-federbein und spezialumlenkhebeln komme ich da locker drüber ;-)
airmaria