PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ML- Motorradthread



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Trojan
25.07.2008, 14:37
Hallo! :-winky

Analog zum Cabriothread dachte ich mir, dass man einen virtuellen Treffpunkt für die zweiräderigen MediLearner schaffen könnte...
Nachdem ich vor 3 Wochen mit dem Führerschein Klasse A offen (nach 16jährigem PKWfahren) begonnen habe, will ich echt nix anderes mehr.
Mein Fahrlehrer meinte, dass, wenn man sich einmal den Motorradbazillus eingefangen hat, eine Heilung ausgeschlossen ist:-))

Wer von Euch ist noch infiziert? Was für eine Maschine fahrt ihr? Wie hoch ist Eure "Angstkante" ;-) usw...?

Lerne auf einer Honda CBF 600 !

Gruss, T.

Gersig
25.07.2008, 15:08
*handheb*

Nachdem ich den 40-t-Lappen hatte, brauchte ich neue Herausforderungen. Und obwohl ich bis dato noch nie was mit Motorrädern zu tun hatte, habe ich 2002 nen Motorradführerschein gemacht. Ich fahre eine GS 500 (http://www.suzukicycles.org/photos/suzuki-history/2000/2000_GS500E_black_520.jpg), also eher ein Frauen- und Kindermotorrad, ist aber für meine Verhältnisse mehr als ausreichend. Was ist ne Angstkante, Trojan? :-))

alley_cat75
25.07.2008, 15:16
Auf den thread habe ich gewartet. *freu* :-top Als ich mit dem Studium fertig war, hatte ich Lust, nochmal die Schulbank zu drücken - die FAHRschulbank. Ich fahre eine 600er Ducati Monster in Schwarz. :-love So wird mein langer Arbeitsweg etwas erträglicher. Nächsten Monat machen wir einen Motorradbetriebsausflug - ist hier seit Jahren so üblich. Ich bin die 1. Internistin, die mitfahren wird. :-))

Wo meine Grenzen sind? Regen, starker Wind und alles unter 10 Grad Außentemperatur. Auf der Landstraße benehme ich mich anständiger als mit dem Auto und ich finde, dass ich auf dem Motorrad deutlich aufmerksamer fahre. Beweisen muss ich niemandem etwas, will einfach nur Spaß.

Rugger
25.07.2008, 15:27
Mein Fahrlehrer meinte, dass, wenn man sich einmal den Motorradbazillus eingefangen hat, eine Heilung ausgeschlossen ist:-))Das kann ich absolut bestätigen.
Mache auch gerade A offen, eigentlich mit dem Hintergedanken, mir dann eine schöne alte Vespa Rallye oder Sprint zu kaufen (bin früher auf einer schönen alten Fuffi N unterwegs gewesen). Allerdings hat mich jetzt auch der Bazillus erwischt, so daß ich überlege, mir außerdem eine "normale" Maschine zuzulegen.
Lerne gerade auf einer offenen Honda 600 CBF, so was in der Art würde mir für den Einstieg auch gefallen!

R.

aachen2010
25.07.2008, 16:22
Also ich reihe mich mal ein, habe zwar nur 125er Führerschein da ich erst nächstes Jahr 18 werde *gg....
Aber momentan fahre ich eine Honda CBR 125 R.
Nächstes Jahr gibts dann die Triumph Street Triple :-love :-love :-love
Bin aber schon ewig infiziert da wir eine Motorradfahrerfamilie durch und durch sind :P :-peng

Trojan
25.07.2008, 20:16
*ächz*
Habe das Ding eben eineinhalb Std. durch die Cuxhavener Küstenlandschaft und Stadt Bremerhaven kutschieren dürfen...
Mit 80 bis 100 über Bundesstrassen und durch z. T. enge Kurven ist echt anstrengend in der 2. Fahrstunde.
Bin fix und alle- ich hoffe, ich habe meinen Fahrlehrer nicht zu viele Nerven gekostet :-oopss

Feuerblick
25.07.2008, 20:36
*schneit kurz rein und grinst süffisant*
Ich hoffe, ihr habt alle einen Organspendeausweis in der Tasche? Weniger wegen euch selbst als vielmehr aus dem Grund, dass es viele Autofahrer gibt, die Zweiradler lässig übersehen... immerhin seid ihr eure eigene Knautschzone und in der Regel nicht so stabil wie normale Stoßfänger... :-D:-oopss
*verkrümelt sich wieder aus dem Thread*

alley_cat75
25.07.2008, 22:14
Wusstest Du, dass pro Jahr in Deutschland mehr Menschen ertrinken als bei Motorradunfällen ums Leben kommen? :-))

Ich finde es interessant, wieviele erst spät den Motorradschein machen. Woran liegt das eigentlich? Man möchte meinen, mit zunehmendem Alter wird man gesetzter und besonnener und dann DAS. :-oopss Wobei ich für mich feststellen muss, dass ich mich vor 10 Jahren mit der Kiste schon in der 1. Saison tot gefahren hätte. :-blush Heute ist mir schon bewusst, dass das kalkuliertes Risiko ist, aber macht halt Spaß. Andere gehen Fallschirm oder Bungeespringen oder Rauchen. :-D

Feuerblick
25.07.2008, 22:16
Wusstest Du, dass pro Jahr in Deutschland mehr Menschen ertrinken als bei Motorradunfällen ums Leben kommen? :-))

Ich tät ja behaupten wollen, dass einfach mehr Menschen schwimmen als Motorrad fahren können... :-))

Ich gönns euch ja, aber passt auf, dass euch nicht irgendein blöder Autofahrer oder was auch immer auf die Hörner respektive Kühlerhaube nimmt. :-top

Tombow
25.07.2008, 22:22
Ich finde es interessant, wieviele erst spät den Motorradschein machen. Woran liegt das eigentlich?
Also bei mir liegt es daran, daß es einfach fast keine richtigen Motorräder mehr gibt. Oder in den seltensten Fällen neu ab Werk oder günstig als gebrauchte. Viertakt und luftgekühlt muß es sein (und nach Möglichkeit nicht aus Japan kommen) und gegen einen Paralleltwin hätte ich nichts....aber so eine schöne Triumph Bonneville oder Trident (wahlweise vielleicht BSA Rocket 3), Laverda oder Benelli kostet schon nen ordentlichen Batzen.

Trojan
25.07.2008, 22:24
Das sicher nicht Allheil-, aber doch Wundermittel gegen "Abgeräumtwerden" heisst Schlangenlinien fahren. Egal ob entgegenkommender Linksabbieger oder Hans- Guck - in- die - Luft an der Einmündung- in dem Moment, in dem ihm dieser "komisch torkelnde, anscheinend besoffene Motorradfahrer"auffällt, hat er Dich gesehen.:-))

Tombow
25.07.2008, 22:29
Das sicher nicht Allheil-, aber doch Wundermittel gegen "Abgeräumtwerden" heisst Schlangenlinien fahren.Und das ist eine Sache, die mich an Motorradfahrern nervt. Verdammt nochmal, ich habe meine eigenen Augen, damit er bloß gesehen wird, braucht der Typ mit der Yamasuki vor mir nicht die ganze Fahrbahnbreite in Beschlag nehmen. Besonders bei Überholvorgängen, wo ich Angst haben müßte, daß er mir jede Sekunde in die Seite knallt.

Und noch eine Sache, die ich an Motorradfahrern nicht ausstehen kann ist Ihre Art, in größeren Gruppen zu fahren. Anstatt irgendeine Ordnung zu finden, wo man die Gruppe in Stücken überholen kann, machen sie sich fein schachbrettmusterartig aufgestellt über die gesamte Fahrbahnlänge breit und fahren so dicht aneinander, daß man keine Wahl hat, als die ganze Kolonne (die meistens mindestens so lang ist wie 3 LKWs) am Stück zu überholen. Oder hinter dieser rollenden Straßensperre hinterherzufahren. Sorry liebe Motorradfahrer, aber das NERVT, ist GEFÄHRLICH und, mal ehrlich...an der Fahrschule hat man euch doch Abstand halten und fahren in Kolonne doch beigebracht, oder?

Rugger
25.07.2008, 22:39
Ich finde es interessant, wieviele erst spät den Motorradschein machen. Woran liegt das eigentlich?Ich konnte es mir schlicht und einfach vorher nicht leisten.
Wobei ich für mich feststellen muss, dass ich mich vor 10 Jahren mit der Kiste schon in der 1. Saison tot gefahren hätte. Naja, ich hatte auch in all den Jahren, in denen ich früher auf dem Roller unterwegs war, allenfalls zwei oder drei richtig brenzlige Situation. Gut, der hatte auch viel weniger PS... :-)

Das sicher nicht Allheil-, aber doch Wundermittel gegen "Abgeräumtwerden" heisst Schlangenlinien fahren. Egal ob entgegenkommender Linksabbieger oder Hans- Guck - in- die - Luft an der Einmündung- in dem Moment, in dem ihm dieser "komisch torkelnde, anscheinend besoffene Motorradfahrer"auffällt, hat er Dich gesehen.:-))Das hat Dir doch nicht etwa Dein Fahrlehrer erzählt?

R.

Trojan
26.07.2008, 10:09
@Rugger: Doch! Das Motorrad in Bewegung zu halten sei eine gute Möglichkeit, gesehen zu werden...
Mit zunehmendem Alter wird man in der Tat ruhiger. Ich weiss nicht, wie ich mit 20 oder 25 gefahren wäre. Und dass ich den Schein erst so spät mache,
hat wie bei Rugger auch finanzielle Gründe.
*seufz* Schönes Wetter draussen, aber heute ist leider keine Fahrstunde, sondern Arbeit angesagt...
Vielleicht auch gut so, bin noch kaputt von gestern:-))

alley_cat75
26.07.2008, 13:29
Gestern nach der Arbeit war schön: 32 Grad Außentemperatur, 1500% Luftfeuchtigkeit und ich auf meine Kiste. Hatte zu Hause Probleme, die Jacke auszubekommen. :-)) Ich hatte zum ersten Mal in meinem Leben nasse Strümpfe im Sommer. :-dagegen Zu welcher Gattung gehört Ihr eigentlich? Immer vorschriftsmäßig gekleidet oder bei diesem Wetter auch mal in Shorts und Flip Flops?

Tombow
26.07.2008, 13:49
Immer vorschriftsmäßig gekleidet oder bei diesem Wetter auch mal in Shorts und Flip Flops?
@Alley: könntest es auch mal so (http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Rollie_Free%2C_record_run.jpg) ausprobieren :-))

alley_cat75
26.07.2008, 14:27
So fahre ich nur. Deshalb meine Frage. :-))

Gersig
26.07.2008, 14:43
Also ich fahre auch mal ganz gerne mit Hawaiihemd und Amigo-Ranzen an die Arbeit :-D

Das mit der Knautschzone: Man muss beim Motorradfahren halt mit 150 % Aufmerksamkeit fahren und für jeden Deppen mitdenken. Deswegen bin ich nach zwei Stunden Fahren am Stück auch erstmal kaputt. Es ist super anstrengend, aber schützt ein bisschen vor dem Crash. Wenn es knallt, kannst du die Schlangenlinien vergessen, da gibts nur eins: runter mit der Schüssel und dezent wegrutschen lassen ;-)

Trotzdem: es rockt und ich liebe es :-love

Strodti
26.07.2008, 15:25
Meine alte Liebe... :-love

Ich habe damals mit 18 meinen Motorradführerschein mitgemacht und konnte mir danach kein Motorrad leisten. Heimlich schaue ich regelmäßig im Internet nach schönen gebrauchten oder fahre mal beim Händler vorbei und gucke mir die Schönheiten an.
Mein Schulmotorrad war eine GS 500 E. Die könnte ich mir gut als Einsteigerbike vorstellen, aber etwas mehr Leistung wäre nicht schlecht. Ach ja... hilft nix: Der Lottogewinn muss her.

Für 2000 Euro würde man schon eine schöne gebrauchte bekommen... Vielleicht wird es ja doch noch was während des Studiums.

@Alley: Ich würde glaube ich immer mit Schutzkleidung fahren. Vor allem am Helm darf man nicht sparen.

EzRyder
26.07.2008, 15:31
Was für ein klasse Thread!
Ich glaub ich bin der letzte Zweitakt-Rebell hier, oder? Fahre ne Aprilia RS 250. Ein Traum in Sachen Handling!
@Alley, zum brötchenholen bin ich auch mal gerne in Shorts und T-shirt unterwegs, auch wenns leichtsinnig ist, aber das verpacken für die Kurzstrecke nervt einfach zu sehr.