PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ-Tertial in Mount Sinai, New York



Heiko
22.08.2001, 11:49
Hallo,

hat irgendein Leser zufällig sein PJ-Tertial in New York gemacht. Könntet ihr mir ein paar nützliche Tips geben (zwecks Bewerbung, Unterkunft,Abteilung,...).

Vielen Dank

Ilka
22.08.2001, 19:45
Hallo Heiko,
schau doch mal bei www.medi-seek.de dort findest Du unter Auslandsberichte und Laenderinfos zu den einzelnen Ländern Famulatur-, PJ- Berichte und viele weiter Infos. Unter USA findest Du Infos zu New York.

Schöne Grüße

Ilka
Redaktion Medi-Learn.net :-notify

Rossi
23.08.2001, 14:53
Ich habe eine einmonatige Famulatur bei Mt. Sinai gemacht. Es ist eigentlich ziemlich einfach, dort als ausländ. Student etwas (PJ, Fam.) zu bekommen, wenn man ca 300 $ pro Monat bezahlt und nicht länger als 3 Monate bleibt (Gesetz des Staates NY).
Unterkunft gibt es zwischen 500 und 750$ für 4 Wochen neben dem Krankenhaus, auf einem Flur, auf dem alle ausländ. Studenten und damit 80% Deutsche wohnen...
Für die Bewerbung muss man sich lediglich mit Frau Kyle Kanter in Verbindung setzen (office for student´s affairs), da bekommt man einen Bewerbungsbogen und alle notwendigen Informationen .
Dann kann es eigentlich losgehen - viel Spass in der aufregenensten Stadt der Welt !
Rossi

kr83
04.09.2007, 14:47
Hi.

Hab den diesen Beitrag auch schon in einem anderen Mt.Sinai-Thread gepostet ;-):

Hallo zusammen.

Ich habe mal ein paar Fragen.

Ich wollte mal in die Runde fragen, wie lange vor Antritt eures Tertials ihr angefangen habt, euch zu bewerben. Auf der Hompage klingt das ja so, als koennte man erst ca. 1 Jahr vorher damit beginnen. (Und habt ihr parallel "auf gut Glueck" schon angefangen, eure Visa-Antraege zu stellen?)

Wie lange hat das bei euch gedauert bis ihr eine Zu- oder Absage erhalten habt? Musstet ihr telefonisch oder via Mail nachhaken?

Und denkt ihr, dass es fuer eine Zusage eher darauf ankommt, was fuer Noten man waehrend des Studiums eingefahren hat, oder ob man sich einfach fruehstmoeglich formgerecht beworben hat.

Fuer Antworten bin ich sehr dankbar.


Gruss,
K.