PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metallica - Death Magnetic

Seiten : 1 [2]

Nemesisthe2nd
15.09.2008, 19:56
das gehört so... harte fans können nur altes material gut finden :-top

Lava
15.09.2008, 19:58
das gehört so... harte fans können nur altes material gut finden :-top

Warum? Bad Religion haben nach ihrer Rückkehr zur Epitaph auch wieder zwei großartige Alben gemacht!

Nemesisthe2nd
15.09.2008, 20:04
die aussage war nicht ganz ernst gemeint...
man hört eben gerade im metal-bereich viele stimmen, die sagen band x hat seit album yz nur noch scheiß rausgebracht...
und es gibt auch viele die das von metallica behaupten... yz ist bei metallica meistens ride the lightning oder justice for all

Kackbratze
16.09.2008, 05:30
Süddeutsche, Spiegel, Bild und Co sind nun nicht gerade die optimalen Quellen für Rezensionen bei Musik.
Da kann man dann auch gleich den Musikbereich der FürSie oder Brigitte lesen...

Wenn sich die o.g. Zeitschriften für "Remakes" interessieren, sind die fast immer gut bis sehr gut gelungen und für jeden Fan geeignet...damit Opi auch brav die CD dann für die Enkel kauft...

Tombow
16.09.2008, 09:46
Wenn sich die o.g. Zeitschriften für "Remakes" interessieren, sind die fast immer gut bis sehr gut gelungen und für jeden Fan geeignet...damit Opi auch brav die CD dann für die Enkel kauft...Wobei die erste Generation Metallica-Fans so langsam selbst am Rollator-Alter kratzt. Da dürfte eher der Enkel für den Opi die CD kaufen *duck und weglauf*

Sidewinder
18.10.2008, 09:54
Ich muß gestehen, daß ich auch erst etwas skeptisch war, nachdem das Album endlich draußen war. "The Day That Never Comes" wollte mir anfänglich so gar nicht gefallen und "The Unforgiven III" war auch eher enttäuschend, aber "The End Of The Line", "All Nightmare Long", "Cyanide" und "The Judas Kiss" gingen sofort ins Ohr, "Suicide & Remdeption" ist ein echt klasse zehnminütiges Instrumental, wie ich finde - es war sowieso mal wieder Zeit für ein Instrumental - und "My Apocalypse" halte ich für einen echt passenden "album closer".
Mittlerweilen gefällt mir eigentlich das gesamte Album echt gut und ich habe mich auch mit "The Day That Never Comes" und "The Unforgiven III" angefreundet, um ehrlich zu sein ist "The Unforgiven III" derzeit eines der Lieder, die ich von der CD am häufigsten anhöre.

Jetzt kann man natürlich anfangen Vergleiche mit Heldentaten wie "Master of Puppets" oder "Ride The Lightning" zu ziehen, aber das ist genauso müßig, wie jedes Album von R.E.M. mit "Automatic For The People" oder "Murmur" zu vergleichen (wird in der R.E.M. Fangemeinde dauernd gemacht).

Ich persönlich finde "Death Magnetic" gut und es ist definitiv eines meiner Lieblingsalben 2008!

Sebastian

Rael
18.10.2008, 17:30
Ja, Metallica haben da eine klasse Scheibe veröffentlicht, die gegen eine Heldentat wie Master Of Puppets natürlich nur verlieren kann, aber auf hohem Niveau ;-)

Jauheliha
18.10.2008, 18:16
Ich habe sie mir letzte Woche dann auch endlich geholt... hab sie gleich im Auto gehört, und war ziemlich schockiert... Zuerst dachte ich an einen Motorschaden, aber es waren tatsächlich Metallica, die für den Krach verantwortlich waren :-oopss Seitdem liegt sie unten irgendwo im Auto und ich habe nicht das Bedürfnis, sie in nächster Zeit nochmal anzuhören. Werde sie mir aber trotzdem nächstes Jahr wieder ansehen, wenn sie nach Deutschland kommen, in der Hoffnung, dass sie auch altes Zeugs spielen, und das werden sie.

Tombow
18.10.2008, 18:35
Zu "Cyanide" - erinnert irgendwie an "Creeping Death"...eins der qualitativ definitv besseren Stücke und mein Favorit aus dem Album.

Als "Klasse" würde ich die Scheibe nicht bezeichnen. Weder erfinden sich darin Metallica neu noch geben sie ein klares Konzept wie es weitergeht. Klingt viel eher so, als hätten sie sich auf dem Weg zu ihrer alten Stärke irgendwo verlaufen. Oder die Zeitmaschine ist im Grundge-Zeitalter, kurz vorm Ziel steckengeblieben. Leider ohne positive Folgen, die (IMHO unüberhörbar) von Bands wie Pearl Jam oder Mother Love Bone geliehenen Elemente klingen nur deplaziert und peinlich.

Sidewinder
19.10.2008, 15:39
Tja, die Meinungen gehen wie erwartet weit auseinander...ist ja auch gut so.
Am Ende des Tages kann man über Geschmack ja auch nicht streiten.

Ich glaube, ich gehöre eher zu denen, die das mit Metallica nicht so eng sehen, ich höre mir auch Load und ReLoad gerne an, das einzige Album, das ich echt gar nicht mochte, das war St. Anger, das war mir irgendwie zu blöd, aber ansonsten gefallen mir eigentlich alle Sachen von denen, auch wenn Garage Inc. und S&M jetzt nicht grade weit oben stehen, auf meiner Liste.