PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlafplatz ab Dienstag in Göttingen



mareike
10.10.2002, 13:43
Habe einen Studienplatz in Göttingen bekommen, kenne dort aber niemanden und komme auch nicht aus der Nähe. Nun ist mein Problem, wie bekomme ich eine Unterkunft ab Dienstag, den 15.10. Beim Wohnheim wird es wohl etwas länger dauern, bis sie meinen Antrag bearbeitet haben.

Kim
10.10.2002, 16:56
Hallo Mareike!

Es gibt hier eine Jugendherberge. Da habe ich auch schon man übernachtet. Das ist echt okay. Zumindest wäre das für ein paar Tage eine Lösung. Am besten du schaust dich auch bei den privaten Anbietern nach einem Zimmer um. Ich weiß nicht ob du im Wohnheim so schnell etwas bekommst. Die haben leider auch Wartezeiten. Beim Studentenwerk liegen jeden Tag die aktuellen Angebote von Privatvermietern aus. Da könntest du recht schnell was finden.

Viele Grüße

und Viel Glück :-top

Kim

mareike
10.10.2002, 17:26
Danke für den Tipp, hoffe es klappt alles noch, ist ja doch alles etwas kurzfristig.Bei mir geht zur Zeit mehr drunter als drüber, aber es wird schon. Für weitere Tipp bin ich offen und unendlich dankbar
Gruß Mareike

Lava
10.10.2002, 19:08
Ruf doch mal beim Studentenwerk an, ob sie Notunterkünfte haben. Das bedeutet zwar teilweise Turnhalle, aber es ist billiger.

mareike
10.10.2002, 20:07
Vielen dank all den jenigen, die mir geholfen haben oder es versucht haben.



DANKE

Mareike

arno nym
11.10.2002, 12:23
Hallo mareike
- ich hab zwar leider überhaupt keinen tip für dich aber ich blicke sehnsüchtig in deine richtung, weil ich auch dort studieren wollte, aber abgelehnt wurde.

Ich wünsch dir viel Spaß!! Göttingen ist eine super Stadt mit tollen Leuten!!

mareike
11.10.2002, 13:18
Hallo,
tut mir leid, dass du keinen Platz bekommen hast, aber du hast ja immer noch die Chance übers zweite Nachrückverfahren oder das Losverfahren reinzukommen. Ich wünsche dir viel Glück, dass es noch klappt und danke für deine Antwort
Gruß Mareike

arno nym
12.10.2002, 11:50
Hallo!
danke. gibt es noch ein zweites nachrückverfahren?? weißt du, wann das ist??

alles gute!!!

mareike
12.10.2002, 19:26
Mir wurde gesagt, das zweite Nachrückverfahren beginnt in ca 3 Wochen. Wünsche dir viel Glück dabei.

arno nym
13.10.2002, 09:58
SUPER!!! danke!!!!

hast du mittlerweile einen schlafplatz gefunden`?

mareike
13.10.2002, 15:07
Habe gestern ein Zimmer gefunden, war auch nicht die einzige, die noch nix hatte. Wohne jetzt ganz in der Nähe der Uni, brauche zur Mensa nur 5 Minuten zu Fuß. Lage also super, Zimmer ist auch ganz in Ordnug, werde aber noch dran arbeiten

arno nym
13.10.2002, 16:09
Super! das freut mich für dich!!!
in Hannover (z.b.) stand gestern in der zeitujg, sind noch über 700 leute am suchen....


Alles gute nochmals und einen tollen studienstart!!