PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium und Freizeit?!



Mimi17
29.07.2008, 11:24
Hallo mein Name ist Mia und ich bin noch ganz neu im Forum.

Und zwar habe ich diesen treat schon mal gelesen auch auf anderen seiten aber ich konnte mein frage trotz allem nicht wirklich stillen.

Und zwar wie sieht es den mit der freizeit aus wie viele stunden in der woche arbeitet ihr und wie sehr schränkt es euer lernen und eure restliche freizeit ein habt ihr hobbys und wie oft findet oder nehmt ihr euch dafür zeit ( vllt auch noch mit arbeit dazu) :-D


UND die wichtigste Frage währe halt ob es jemanden gibt der auch ein studium mit Pferd schafft, da ich zurzeit eins habe und ich nach meinem Abi auch studieren will und leider nicht wirklich auf meinen kleinen schatzi verzichten will :-?

Danke schon mal im vorraus für eure Antworten



VLG mIa :-dance

wanci
29.07.2008, 11:29
Kein Problem. An der Uni gibts Pferdeställe. :-dance

Schau mal in die Suche, da findest du ganz viele solche Beiträge. Um es mal zusammenzufassen: Man hat genug Freizeit, wenn man will.

//stefan
29.07.2008, 11:30
SUCHFUNKTION!!!! :-lesen

okay, du bist neu ABER BITTE BENUTZ DIE SUCHFUNKTION!!!!
zu dem thema gibt es genügend threads...

//stefan
29.07.2008, 11:31
@wanci:

du bist nur schneller gewesen weil ich mit links schreiben muss ;-) :-keks

Clemens1
29.07.2008, 11:37
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=43231&page=1&pp=5&highlight=freizeit

Mimi17
29.07.2008, 11:55
Danke für eure schnellen antworten und ich hab mir mal den Link durchgelesen, da scheint jeder sehr unterschiedlich zu sein.



Dann hab ich leider doch noch ne frage:

Was für hobbys habt ihr denn so und wie oft arbeitet ihr den so, ;)

Dies stand noch nicht wirklich irgendwo genau oder!? soweit ich versucht habe etwas zu finden :-blush



VLG mIa

Coxy-Baby
29.07.2008, 12:06
Danke für eure schnellen antworten und ich hab mir mal den Link durchgelesen, da scheint jeder sehr unterschiedlich zu sein.
Dann hab ich leider doch noch ne frage:
Was für hobbys habt ihr denn so und wie oft arbeitet ihr den so, ;)
Dies stand noch nicht wirklich irgendwo genau oder!? soweit ich versucht habe etwas zu finden :-blush
VLG mIa
Naja Hobbys haben wir alle ein paar unterschiedliche (hoffe ich mal9
und das Thema arbeiten gehen wurde z.B. hier schon abgehandelt:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=45414

Ansonsten kann man sogar die SuFu des Boards nutzen die haut nämlich wunderbar hin.

sodbrennen
29.07.2008, 12:40
Kein Problem. An der Uni gibts Pferdeställe. :-dance


Die Vetmed-Studis freuen sich über Versuchs"kaninchen" :-top

Xela
29.07.2008, 13:57
was sind satzzeichen?

Xylamon
30.07.2008, 00:58
Klappt alles, einige Kommilitonen von mir haben Pferde. Freizeitgestaltung siehe SuFU.

Mimi17
30.07.2008, 13:05
hmm hört sich gut an wegen den reitställen in den unis leider habe ich versucht in der SuFu welche zu finden aber das gelingt mir nicht richtig hab reitställe und unis eingegeben aber naja irgendwie bekomm eich nicht die informationen die ich eigendlich will :(



VLG Mia

fMRI
30.07.2008, 15:16
aber das gelingt mir nicht richtig hab reitställe und unis eingegeben

Uni und Reitställe in der SuFu?? Autsch. Willst Du wirklich das Viech zur Uni mitbringen und hier parken?

Also, Möglichkeiten:
1) Du und der Gaul wohnen in Uninähe -> kein Problem. (200km jeden Tag zum Füttern etc. fahren geht schlecht, ausser Du hast eine Limousine mit Chauffeur).
2) Der Gaul bleibt wo er ist. Du ziehst zum Studium um. Dann siehst Du das Viech eben weniger, findest aber sicher jemanden (Teenage-Mädchen) die sich um das Tier unter der Woche kümmern, und Du kannst ihm/ihr ja auch ein Kaninchen oder so dazustellen, gegen Langeweile.
3) Du hast genug Kies, dann geht alles, dann ziehen der Gaul und Du um. In allen Uni-Städten bzw. Stadträndern gibt es Reitställe (Achtung: Uni-Städte, NICHT Uni-Reitställe!!!) wo Du Dein "Schatzi" einmieten kannst, und sogar Teile der täglichen Betreuung (mit Karotten wecken, GuteNachtKuss, etc.) gegen Bezahlung abgeben kannst.

Versuche vielleicht mal "SuFu" mit "Studieren mit Kind" wenn es um die "Machbarkeit" geht -- wenn ein kleiner Homo sapiens sapiens möglich ist, ist es mit einem geliebten Stalltier auch. :D

NB: Und nein, Deinen Gaul kannst Du NICHT in der KiTa abgeben. :-blush

:-) LG
fMRI

PS: Deine Frage hat mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Wenn Du die Realität von Kinderbetreuung und Wohnheimsplatzmangel kennen würdest, hättest Du das nie gefragt. Einen Gaul zum Studium mitbringen -- kicher. :-oopss

Lifendhil
30.07.2008, 15:21
Also... wie schon einige geschrieben haben: Es ist sicher möglich auch mit Pferd zu studieren.
Als ehemalige Pferdebesitzerin kann ich nur sagen, dass ICH mir das nicht hätte zumuten wollen. Ein Pferd brauch schon wirklich viel Zeit (gerade wenn es nicht um die ecke steht) und wenn man dann auch noch arbeiten muss, um sich Pferd und Studium zu finanzieren, wirds sicher schon ziemlich stressig.
Ist sicher zu schaffen - ich hätte es nicht gewollt. :-meinung

Strodti
30.07.2008, 19:00
Ich denke, dass du eine gute Reitbeteiligung brauchst. Du wirst Tage haben (vor allem vor Klausuren und Testaten) an denen du keine Zeit für das Pferd hast. Meistens wird es gehen (viele haben ihr Hobby oder treiben Sport), aber wenn du ein paar km fahren must um das Pferd zu versorgen, wird das irgendwann zuviel Aufwand um da täglich hinzufahren.

Xylamon
30.07.2008, 21:57
Wobei ich das als eine Frage der Motivation ansehe... wenn man das unbedingt will, dann kriegt man das auch hin. Man kann viel parallel zum Studium hinkriegen, man muss es nur genug wollen.

Keely
31.07.2008, 20:51
Hallo Mia,

ich hab sogar 2 Pferde und ich muß sagen, ich bin froh, dass ich mein "Pflegemädchen" habe. In Klausurzeiten bin ICH glücklich, wenn das jemand für mich übernimmt. Vor allem, weil ich 30min. bis zum Stall unterwegs bin. Im Semester bin ich Mo. und Do., sowie am Wochenende bei den Pferden. Es kommt aber auch vor, daß ich es in der Woche nicht schaffe, je nach dem was gerade so auf dem Plan steht.

Viele Grüße
Kee