PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USMLE Zugangsdaten



Seiten : [1] 2

Der Meister
29.07.2008, 17:59
Hallo!

Habe gerade die Zugangsdaten für die On-line Anmeldung per E-mail geschickt bekommen.
Bin jetzt ein wenig verwundert, warum ich in beiden Mails mit Doctor angeschrieben wurde, da ich mich noch im Studium befinde :)
War das bei euch auch so?

ClooneyGeorge
29.07.2008, 18:45
Ja.
Auf der CD die sie mir letztes Jahr vor Step1 geschickt haben stand es ebenfalls drauf.

test
29.07.2008, 19:42
Hallo!

Habe gerade die Zugangsdaten für die On-line Anmeldung per E-mail geschickt bekommen.
Bin jetzt ein wenig verwundert, warum ich in beiden Mails mit Doctor angeschrieben wurde, da ich mich noch im Studium befinde :)
War das bei euch auch so?

Jo, is normal. Die schreiben einen immer mit doctor an.

Der Meister
29.07.2008, 19:52
Danke, dann weiß ich bescheid :-))

Kurze Frage noch zu den Credentials:

Ich muss ja nachdem ich mich angemeldet habe mein medical education credentials an das ECFMG schicken.
Habt ihr euer Physikumszeugnis übersetzen lassen oder reicht es aus, wenn
ich mir vom Dekanat meine bisherigen Kurse und Ausbildungsjahr bescheinigen
lasse?
Wie ich hier gelesen habe würde das Dekanat dieses dann auch zum ECFMG schicken, oder?

test
29.07.2008, 20:02
Danke, dann weiß ich bescheid :-))

Kurze Frage noch zu den Credentials:

Ich muss ja nachdem ich mich angemeldet habe mein medical education credentials an das ECFMG schicken.
Habt ihr euer Physikumszeugnis übersetzen lassen oder reicht es aus, wenn
ich mir vom Dekanat meine bisherigen Kurse und Ausbildungsjahr bescheinigen
lasse?
Wie ich hier gelesen habe würde das Dekanat dieses dann auch zum ECFMG schicken, oder?

Nö die credentials muß man eigentlich erst hinschicken, wenn man sein Studium abgeschlossen hat. Dann reicht eine Übersetzung des letzten Zeugnisses und ein official transcript. Wenn du dich für einen der Steps anmeldest, muß das Anmeldeformular von deiner Uni gestempelt werden und sie bestätigen damit, dass du im entsprechenden Abschnitt bist, der für das Examen nötig ist (Vorklinik abgeschlossen) Eine Übersetzung vom Physikumszeugnis oder sonst was, braucht man dafür nicht.

Der Meister
29.07.2008, 20:10
Danke!
Scheint ja für den ersten Step dann noch überschaubar zu sein.
Von Uni zu Uni ist es wohl verschieden, ob sie das Anmeldeformular direkt
an das ECFMG schicken.

test
29.07.2008, 21:25
Danke!
Scheint ja für den ersten Step dann noch überschaubar zu sein.
Von Uni zu Uni ist es wohl verschieden, ob sie das Anmeldeformular direkt
an das ECFMG schicken.

Bei mir haben sie es nicht für mich geschickt, nur gestempelt und mir gegeben zum schicken.

ClooneyGeorge
30.07.2008, 08:30
Noch ein kleiner Ratschlag:

Weiss nicht wann Deine eligibility period beginnt, sprich wie weit Du Dich im Voraus angemeldet hast, aber ab einer gewissen Zeitspanne zwischen eingeschickter Anmeldung und eigentlichem Test schicken die Jungs von der ECFMG gerne noch einen erneuten Brief an Dein Studentensekretariat/Auslandsbeauftragte (bzw. die Adresse die in Deiner Anmeldung steht) um eine Confirmation of Student Status anzufordern.

War so bei mir, mein Test war am 11 Dezember, das Ergebnis lag denen ab 09. Januar vor. Hab dann einen Brief bekommen in dem drinstand das man schon Anfang Oktober (hatte mich schon weit im Voraus angemeldet da ich nicht wusste wie es mit Verfügbarkeit der Plätze aussieht) einen Brief an mein Studentensekretariat geschickt hat zwecks erneuter Confirmation.

Der Brief ist dann leider nie bei meiner Auslandsbeauftragten angekommen bzw. verlorengegangen.
Unsere Auslandsbeauftragte hat mir dann einen Wisch geschrieben von wegen "We hereby confirm that blablabla is a student in good standing....".

Ende vom Lied, hatte mein Ergebnis erst am 26. Februar. (3 Wochen zwischen Brief abgesendet und Score Report available)

Ich werd nach Step2 CK (morgen) denen schonmal im Voraus wieder so einen Brief schicken und würde es Dir evtl. auch raten.

test
30.07.2008, 18:47
Noch ein kleiner Ratschlag:

Weiss nicht wann Deine eligibility period beginnt, sprich wie weit Du Dich im Voraus angemeldet hast, aber ab einer gewissen Zeitspanne zwischen eingeschickter Anmeldung und eigentlichem Test schicken die Jungs von der ECFMG gerne noch einen erneuten Brief an Dein Studentensekretariat/Auslandsbeauftragte (bzw. die Adresse die in Deiner Anmeldung steht) um eine Confirmation of Student Status anzufordern.

War so bei mir, mein Test war am 11 Dezember, das Ergebnis lag denen ab 09. Januar vor. Hab dann einen Brief bekommen in dem drinstand das man schon Anfang Oktober (hatte mich schon weit im Voraus angemeldet da ich nicht wusste wie es mit Verfügbarkeit der Plätze aussieht) einen Brief an mein Studentensekretariat geschickt hat zwecks erneuter Confirmation.

Der Brief ist dann leider nie bei meiner Auslandsbeauftragten angekommen bzw. verlorengegangen.
Unsere Auslandsbeauftragte hat mir dann einen Wisch geschrieben von wegen "We hereby confirm that blablabla is a student in good standing....".

Ende vom Lied, hatte mein Ergebnis erst am 26. Februar. (3 Wochen zwischen Brief abgesendet und Score Report available)

Ich werd nach Step2 CK (morgen) denen schonmal im Voraus wieder so einen Brief schicken und würde es Dir evtl. auch raten.

Hm hab ich bisher noch nicht von gehört gehabt. Bei mir ging alles problemlos von Step 1 bis Step 2cs nur mit der Anmeldung und die für Step 2cs hab ich fast nen Jahr vorher gemacht.

Der Meister
30.07.2008, 19:32
@ClooneyGeorge

Dann gutes Gelingen und viel Glück für morgen.

Ich habe die letzten Monate für Step 1 gelernt, auch schon mehrfach die Datenbanken gekreuzt.
Werde mich jetzt in den nächsten Tagen anmelden.
Hoffentlich klappt es zeitlich noch mit der eligibility period für Oct.-Dec.
Möchte Mitte Oktober Step 1 ablegen.
Hatte mir mit der Anmeldung irgendwie Zeit gelassen, wollte halt erst mal sehen
wo ich mit meinem Wissen stehe.

MattX
20.08.2008, 04:31
Wie knapp kann man sich denn vor dem eigentlichen Prüfungstermin anmelden?

Reicht ein Monat aus, oder sind da wahrscheinlich alle Testplätze von Pometric voll?

°mAtIAs°
15.02.2009, 19:02
Nö die credentials muß man eigentlich erst hinschicken, wenn man sein Studium abgeschlossen hat. Dann reicht eine Übersetzung des letzten Zeugnisses und ein official transcript. Wenn du dich für einen der Steps anmeldest, muß das Anmeldeformular von deiner Uni gestempelt werden und sie bestätigen damit, dass du im entsprechenden Abschnitt bist, der für das Examen nötig ist (Vorklinik abgeschlossen) Eine Übersetzung vom Physikumszeugnis oder sonst was, braucht man dafür nicht.


also nochmal: Wenn man sich anmeldet und noch als Student bei der Uni eingeschrieben ist (wie ich zum Bespiel), braucht man für die Zertifizierung und die Testzulassung lediglich FORM 186 vom Dekanat, einen Überblick über die Scheine, die man gemacht hat etc. erhält das ECFMG erst, wenn man sein Examenszeugnis rübersendet.

Eine Ausnahme stellt der Fall dar, wenn man während des Studiums die Uni gewechselt hat, dann kommt die sagenumwobenen Transfered Credits ins Spiel - in diesem Fall benötigt man auch 2 Kopien eines Zeugnisses der Uni von der man gewechselt hat sowie eine englische Übersetzung davon... für diesen ganzen Kladdaradatsch braucht man dann zusätzlich noch FORM 187 und FORM 344 damit das für die Leute vom ECFMG leichter zu verstehen ist, was man ihnen da jetzt überhaupt schickt... selbigen Wust an Extraformularen braucht man auch zum Einreichen des Examenszeugnis


So isses doch oder? Bitte sagt ja, sonst hab ich´s nämlich falsch gemacht :-))

John Silver
15.02.2009, 22:00
Im Prinzip schon.

Einen wie auch immer gearteten Überblick über die von Dir belegten Kurse bekommt die ECFMG nicht. Die bekommen lediglich ein "Transcript", in welchem die Anzahl der Unterrichts- und praktischen Stunden in verschiedenen Fächern steht, die Du über Dich hast ergehen lassen.

Albumin
01.05.2009, 20:54
Hallo,

ich hab nach dem Physikum die Uni gewechselt und will jetzt den Step1 machen.

Hat wer Erfahrung, wie ich das mit der "previous medical school" machen soll?
Ich mein, reicht da das Zeugnis zum 1. Abschnitt in 2-facher Kopie + Übersetzung als Beleg?
Und was trägt man da bei den Transferred Credentials ein, die ja bei der On-line Bewerbung gefragt werden?
Muss ich da meine ganzen Vorklinik-Kurse alle auflisten???

Hat da jemand Erfahrung, wie man das am besten macht bzw. machen muss, damit es keine Problem gibt?

Vielen Dank!

John Silver
01.05.2009, 21:55
Lies zuerst das ECFMG Booklet. Da stehen alle diese Sachen recht gut verständlich und detailliert drin.

GOMER
02.05.2009, 02:31
Ich habe letzte Woche meine scheduling permit bekommen, in Sachen transferred credits habe ich mich an den Weg gehalten, wie er hier bereits beschrieben wurde. Ich habe alle vorklinischen Scheine bei der Onlineanmeldung angegeben (selbst übersetzt), dann habe ich mit der zuständigen Dame an meiner Vorklinik-Uni telefoniert und ihr einen Vordruck geschickt (Mr. GOMER attended med school from until, transfer from one to another school not unusual in Germany, the following credits...deutsch/englisch), sie hat das dann auf Uni Papier ausgedruckt und den Dean unterschreiben lassen.

Albumin
09.05.2009, 19:27
Hi, hab das jetzt auch so gemacht.

auf die Bitte, dass das der Dekan unterschreibt, hat die Sachangestellte diese Sache mit den transferred credentials für die Vorklinik trotzdem selbst mit i.A. etc. unterschrieben und mir geschickt.

meint ihr, dass das Probleme gibt?
sollte nochmal nachhaken oder?

John Silver
09.05.2009, 21:47
Das geht definitiv nicht. Die Amis sind da recht rigoros. Die haben eine Liste mit Personen, die solche Dokumente unterschreiben dürfen, und auch Musterunterschriften dieser Personen. Wenn eine andere Person unterschreibt, oder die Unterschrift anders aussieht, wird das Dokument zurückgeschickt mit dem Hinweis, von einer der autorisierten Personen unterschreiben zu lassen. Die Listen sind nicht immer aktuell!

In diesem Fall werden sie die Unterschrift garantiert monieren.

Albumin
10.05.2009, 11:13
Vielen Dank John Silver,

da ist mir jetzt noch was aufgefallen.
Die hat das auf normalem DIN A4 Papier ausgedruckt.

Aber die verlangen da immer ihre 216 x 279 mm, was ja ein bisschen kleiner als unser Din A4 ist.

Ist das auch ein Problem?

GOMER
10.05.2009, 11:49
Bei mir war das A4 Papier kein Problem