PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann bei ZVS nachfragen?



sonnenblume48
30.07.2008, 10:40
Hallo ihr!

Möchte gerne mit einem Abischnitt von 1,2 in Hannover studieren.

Ich hätte jetzt eine superperfekteeinzigartige Wohnung, die ich mieten könnte.
Eigentlich möchte ich aber erst einen Bescheid haben, bevor ich den Vertrag unterzeichne.

Nun meine Frage: Glaubt ihr, ich kann jetz schon mal bei der Zvs fragen? und würden sie mir auch antworten?

und wie glaubt ihr sind miene CHancen, dass ich vll schon in der abibestenquote genommen werden könnte?

Gruß

Strodti
30.07.2008, 10:46
Letztes Jahr haben die einen Tag vor dem Bescheidversandt Auskünfte erteilt. Vorher war das Verfahren angeblich nicht abgeschlossen. Also wenn am Dienstag die Bescheide verschickt werden, kannst es ja mal am Freitag den 9.8. probieren, kann aber sein, dass die erst ab Montag etwas sagen.

Linda.1001
30.07.2008, 11:02
Hallo ihr!

Möchte gerne mit einem Abischnitt von 1,2 in Hannover studieren.

Ich hätte jetzt eine superperfekteeinzigartige Wohnung, die ich mieten könnte.
Eigentlich möchte ich aber erst einen Bescheid haben, bevor ich den Vertrag unterzeichne.

Nun meine Frage: Glaubt ihr, ich kann jetz schon mal bei der Zvs fragen? und würden sie mir auch antworten?

und wie glaubt ihr sind miene CHancen, dass ich vll schon in der abibestenquote genommen werden könnte?

Gruß

Mach doch einfach einen VORMIETVERTRAG und falls es doch nicht sein sollte, wovon ich aber doch ausgehe, kannst du den Vertrag immer noch lösen.

Problem gelöst. :-dance Viel Spass beim Studieren. :-)

Xylamon
30.07.2008, 11:43
Im besten Fall sagen sie so 2-3 Tage vorher was. Kommt aber auch darauf an, an welchen Sachbearbeiter du gerätst. In den meisten Fällen sagen sie aber mind. am Vortrag was. Mir haben sie damals (war im SS) am Montag per Email geantwortet, offizieller Bescheid kam dann Mittwoch.

medijan
30.07.2008, 11:49
Hey! Mach dir mal keine Sorgen Sonnenblume. Mit 1,2 solltest du es nun wirklich irgendwie schaffen in Hannover genommen zu werden, ob nun über Abibeste oder im ADH. Wenn du im Vorstellungsgespräch nicht auf Totalversagerin machst sollte das nun Wirklich möglich sein. Wahrscheinlich wirst du aber sowieso eher über die Abibestenquote zugelassen. Ich würde die Wohnung nehmen. Im m.E. sehr unwahrscheinlichen schlimmsten Fall zahlst du drei Monate Miete, aber das auch nur, wenn du keinen Nachmieter findest. Also: keine sorgen, das wird :-top

Deelilah
31.07.2008, 12:51
Kann dem gesagten nur beipflichten. Bei deinem Schnitt schaffst du das auf jeden Fall. Also trau dich! Dein Mut wird bestimmt mit nem Traumstudienplatz und ner super Wohnung belohnt. Besser könnte es nicht sein. :-top