PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum in den USA: Vorraussetzungen, Anerkennung?



cravvt
31.07.2008, 09:28
Hi allerseits,
war letztes Schuljahr in Iowa und ich würde dort gerne wieder für das Pflegepraktikum zurückkehren.

Meine Gastmutter hat dort in einem Hospital gearbeitet und gemeint, dass was wir Medizinstudenten machen sollen, ist das sog. "job shadowing", d.H. ich ich beobachte eine Nurse und mache dann als sog "volunteer" evt. selbst etwas.
Ist das auch das, was man auch in Deutschland machen würde?

Ich habe bei der Anerkennungsstelle Bayern angerufen und die Dame konnte mir leider nicht viel helfen, aber was ich noch gesagt bekommen hatte, war, dass das Krankenhaus mindestens 20 stationäre Betten braucht. Gibts da nicht irgendwo eine Liste mit den konkreten Forderungen?

Und: Das auszufüllende Formular beinhaltet ja nur einen Zeitraum, das heißt, wie lange ich jeden Tag arbeite, ist mir/dem Krankenhaus ja weitgehend freigestellt oder?

Hat denn jemand auch Erfahrungen mit Pflegepraktikum in den USA gemacht?

Danke für eure Hilfe

Xylamon
31.07.2008, 09:42
Wie man das in den USA für sich am besten regelt, das weiß ich nicht. Um die Sache dann aber in Deutschland anerkannt zu bekommen muss einfach dieser Wisch unterschrieben werden. Dabei sollte man darauf achten, dass der Zeitraum den Anforderungen entspricht und nach Möglichkeiten aus dem Stempel oä hervorgeht, dass es eine Bettenstation war.