PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum März 2009



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

EzRyder
04.02.2009, 22:31
Ach ist der Nukleotidstoffwechsel vielleicht eine *******! Die Fragen dazu sind :-kotz Irgendwie kann ich mir auch die Antibiotika überhaupt nicht merken welches jetzt die Tranlation oder Transkription bei Prokaryoten hemmt oder ein Zytostatikum ist. Hat jemand dazu vielleicht nen guten Merkspruch?
Kollegiale Grüße :-sleppy

sweetstrawberry
05.02.2009, 10:05
hey, die fragen immer die gleichen 2-3 wirkstoffe, hat sich bei den fragen, die ich gemacht habe, zumindest immer wiederholt, da wurden keine weiteren gefragt. wieviele jahrgänge kreuzt du denn/ab wann???

Stina 1
05.02.2009, 16:57
Morgen früh erfahr ich meine mündlichen Prüfer. Mir ist jetzt schon schlecht. Wenn ich so einen krieg, der nur Strukturformeln fragt, hab ich verloren.
Die Histopräparate erkenn ich auch nicht alle!

Gestern habe ich erfahren, dass letztes Semester mindestens vier Leute bei dem gleichen Prüfer mit den gleichen Präparaten durchgefallen sind.

Das wird alles andere als eine ruhige Nacht. ich kann mich auch gar nicht auf irgendetwas konzentrieren. :-kotz

CaliforniaKicky
05.02.2009, 19:06
@stina1: davor habe ich auch am meisten angs, eben vor dieser kombination von fieslingen.oje, wünsch dir viel glück.

Stina 1
06.02.2009, 08:00
:-) :-dance Nachdem ich gestern und heute morgen doch ziehmlich geknickt war und auch darüber nachgedacht habe, was wohl die beste Methode ist, um nicht zum mündlichen zu müssen, geht es mir jetzt wesentlich besser: ich habe Prüfer, die als sehr fair beschrieben werden und ich keinen wirklich kenne und so auch keine Vorurteile gegen jemanden habe.
Jetzt muss ich das "nur" noch bestehen. Aber meine Motivation mich nochmal richtig reinzuknien ist heute morgen tausendfach gestiegen. Da kann Freitag, der 13. nur ein Glückstag werden. "selber Mut mach"

abi07
06.02.2009, 08:13
@Stina: Na, das hört sich doch mal ganz gut an! Ich drück dir die Daumen!!! :-top

SuperSonic
06.02.2009, 12:20
[x] Histo bestanden
[x] Biochemie bestanden
[x] letzte Scheine beim Prüfungsamt nachgereicht
[ ] Lernmotivation vorhanden

:-oopss

Inchen
07.02.2009, 16:55
wie lange habt ihr für psycho gebraucht lernen + kreuzen ...will das nämlich erst nach dem mündlichen machen und bin am überlegen ob da 10 tage reichen?

SuperSonic
07.02.2009, 17:44
10 Tage für Psycho?! Das ist ca. eine Woche vergeudete Lernzeit. :-meinung
Die Lerntexte in der SR reichen (ausnahmsweise): die gut durchlesen und dann kreuzen, kreuzen, kreuzen. Drei, vier Tage.

Gruß,
SuperSonic

Inchen
07.02.2009, 19:06
das macht mir schon mal mut habe nämlich nur 17 tage nach dem mündlichen für bio chemie physik und psycho...hatte vor das mit medilearnheftchen zu machen ... oh man langsam nervt dieses physikum aber gewaltig!

sweetstrawberry
07.02.2009, 20:27
ich hab gerade psycho/sozio gemacht, in 2 tagen alles gelernt und jetzt die kommenden zwei tage hoff ich mit kreuzen durchzukommen, länger als 4 tage braucht man nicht denk ich...
hat von euch jmd noch mit nem lehrbuch gelernt? weil ja immer neue themen pro physikum dazukommen in psycho?

wie lang habt ihr für histo gebraucht?????????????
hab da etwas panik, lüllmann-rauch werd ich nicht mehr schaffen denk ich, womit habt ihr histo gelernt und jeweils wie lange dafür gebraucht????

bringen die lernkarten von sobotta oder der kühnel-atlas eher was für die impp-bilfragen????

bin grad etwas überfordert mit der lernplanung, keine ahnung...wär euch für tipps wahnsinnig dankbar :-winky

Inchen
07.02.2009, 21:33
ulfig und zum nachlesen die renate (lüllmann)... und ansonsten sobotta atlas + präparate von der uni so habe ich das gehandhabt und beim kreuzen erkenne ichs eigentlich ganz gut... wie lange kann ich nicht genau sagen weil ichs mit anatomie kombiniert habe im ulfig sind es 14 kapitel ...

SuperSonic
07.02.2009, 22:15
hat von euch jmd noch mit nem lehrbuch gelernt? weil ja immer neue themen pro physikum dazukommen in psycho?
... die dann aber wahrscheinlich eh nicht in den (Kurz-)Lehrbüchern drinstehen.


bin grad etwas überfordert mit der lernplanung
Du bist nicht allein. Ich muss auch in Anatomie noch so viel machen und weiß gar nicht, wie ich mir die nicht wenigen "wichtigen" Sachen merken soll, geschweige denn irgendwelche Details. :-kotz Und wenn ich in den nächsten Tagen meinen Termin fürs Mündliche und meine Prüfer erfahre, muss ich ja auch noch Physio und BC wiederholen. Ach, freu ich mich auf die nächsten Wochen...

Gruß,
SuperSonic

Bambi12345
08.02.2009, 08:35
da hier gerade etwas schlechte stimmung ist, schließe ich mich direkt mal an. es sind noch 4 wochen, wo man eigentlich noch viel machen kann, aber 1. weiß ich gar nicht, wie ich das schaffen soll und 2. bin ich jetzt schon so müde vom lernen, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass mit so einem tempo und druck noch 4 wochen auszuhalten. und nach dem schriftlichen hört es ja nicht auf. dann muss man noch mal anders fürs mündliche lernen. weiß auch noch nicht, was ich im praktischen hab (hoffentlich nicht biochemie)... na gut, dann geht's jetzt mal weiter mit lernen...

Stina 1
08.02.2009, 09:38
Irgendwie ist es beruhigend zu wissen, dass sich andere auch mit Lernplanung etc. überfordert sehen. Über Psych und die kleinen Fächer mach ich mir noch keine großen Gedanken, aber ich hab am Freitag mündlich und grad Histo ist der Knackpunkt. ich erkenn nicht alle Präparate und kann nicht so ewig dazu erzählen was das ist und was man da sieht, geschweige denn was das für eine Färbung das ist. :-heul

pfafeki
08.02.2009, 11:21
wieso habt ihr denn schon mündliche termine ? bin in NRW....gruss E

Stina 1
08.02.2009, 12:00
Mündlich ist bei uns an der Uni vor dem Schriftlichen. Das ist von Uni zu Uni verschieden. So war bei uns am 06.02. Vorlesungsende und da gabe es auch die ersten Bescheide wer am 13.02 mündlich hat.

Bambi12345
08.02.2009, 15:37
wow, stina, ich wäre am freitag so was von noch nicht bereit, eine mündliche prüfung anzutreten. im moment liegt meine stärke im 2. tag. deswegen werde ich die nächsten 4 wochen der erarbeitung des stoffes des 1. tages widmen.

ich drücke dir auf jeden fall unbekannterweise die daumen!!

ich hoffe, dass kreuzen wirklich etwas bringt. das mache ich echt intensiv mit nachgucken der antwortmöglichkeiten usw. habe auch gemerkt, dass z.b. im frühjahr 2008 ein paar fragen wahr, wo nach der falschantwort gesucht wurde, und im herbst wurden einer der damaligen richtigaussagen dann in fragen verwendet, wo man die richtigaussage finden musste. deswegen sollte man am besten die fragen ganz genau durchgehen und auch verstehen, warum es die anderen aussagen sind bzw. nicht sind.

Stina 1
08.02.2009, 16:30
wow, stina, ich wäre am freitag so was von noch nicht bereit, eine mündliche prüfung anzutreten.

Bereit bin ich leider auch nicht. Ich hoffe einfach, dass ich die nächsten Tage soviel rausreißen kann, dass es zum Bestehen reicht. :-nix


ich drücke dir auf jeden fall unbekannterweise die daumen!!



Deswegen bitte auch die Zehen drücken. ;-)

Schon mal vielen Dank!!

sweetstrawberry
08.02.2009, 19:21
@ stina: wieviel präparate sind es denn?

Die wahrscheinlichkeit, dass eins von denen drankommt, die du nicht erkennst, ist doch nicht so groß, oder?

wie habtn ihr jetzt histo gelernt und wie lang hats gedauert? maaaaaan...antwortet ja kaum einer :-nix