PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum März 2009



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28

Bekka
10.03.2009, 13:19
Ich fands auch schwer, vor allem Biochemie und Chemie. Nach einer Weile musste ich auch die Fragen 3 mal lesen, bevor ich kapiert habe, worum es geht :-?

Unregistriert
10.03.2009, 13:20
Was meint ihr denn wie lange es daurt, bis in der Examensauswertung, also da wo wir unsere Ergebnisse eintragen und untereinander vergleichen, es Ergebnisse geben wird?

Gruß Somabay

Bambi12345
10.03.2009, 13:23
ich fand es auch soooo schwer. meine hoffnung, dass dieses physikum leicht(er) wird, haben sich in luft aufgelöst. ich habe so viel geraten!! wie um himmels willen berechnet man eine eigenfrequenz, wenn man nur die länge des rohres hat??? waaaaaaaaah :-heul:-((:-heul
hoffentlich wird es morgen besser!!!

ich drück uns allen weiter die daumen. durchhalten!! wir müssen das einfach schaffen!!!!

doc-hannover
10.03.2009, 13:26
die medilearn ergebnisse sind so ab 16, 17 uhr ca nach und nach online..aber nicht das aktualisieren vergessen..:-)

Unregistriert
10.03.2009, 13:31
jupp, hatte auch das gefühl, dass ewig viel zu rechnen war. und diagramme deuten kann ich eh nur schlecht. und mir ging es genauso, dass ich die frage mehrmals gelesen habe, bis ich eigentlich verstanden habe, was die von mir wollten ..., wenn überhaupt ...

na ob ich morgen noch was rausreiße ..., ich weiß gar nicht, ob ich mich traue, die punkte heute zusammenzuzählen. meine laune ist so derb im keller gerade.

3 personen haben doch tatsächlich ein "supereasy" angekreuzt in der umfrage. die glücklichen!

goeme
10.03.2009, 13:37
MEDI LEARN Lösungen werden ab ca 14.30h nach und nach online gestellt.
Ab ca. 19h rechne ICH damit, dass alle MEDI LEARN Lösungen vollständig online sein werden.
Bei den Zeitangaben handelt es sich um Schätzungen die aus der Erfahrung divereser Examen stammen!

Wir bitten euch maximal alle 60 min nach einer Ergebnissaktualisierung euren Browser zu aktualisieren!!

Viel Erfolg beim Auswerten
Sascha

SuperSonic
10.03.2009, 13:50
Vom Gefühl her war es schon schwerer als H08, aber mal schaun. Morgen wird es mir auf jeden Fall wesentlich schlechter ergehen als heute... :-?

@bambi12345:
Ich hab da auch rumgerechnet, aber mein Ergebnis war nicht unter den Antwortmöglichkeiten. Also habe ich C geraten. :-))

Unregistriert
10.03.2009, 14:02
also leute, das war jawohl mehr physik und chemie als alles andere?!!!
Rechnen, rechnen, rechnen...SEHR WICHTIG FÜR MEDIZINER DASS SIE KOPFRECHNEN KÖNNEN VOR ALLEM SOLCHE DINGE, ÄUSSERST WICHTIG FÜR DIE SPÄTERE PRAXIS...also langsam fasst man sich beim impp echt an den kopf...mehr als unsinnig...

fand den ersten tag den hammer, hoff die haben sich was dabei gedacht und der morgige tag wird verhältnismäßig angepasst!!!

so viel chemie und physik kam die letzten jahre nicht dran, H08 dagegen ein TRAUM!


so, genug ausgekotzt, was macht ihr für morgen? Was schaut ihr euch noch an oder ruht ihr euch einfach heute aus und macht nichts mehr?

Wie ging es euch heute?

Unregistriert
10.03.2009, 14:06
die fragen waren teils so der burner, dass man sie mehrmals durchlesen musste, es ging so viel zeit drauf, bin gerade so noch fertig geworden, hatte keine zeit aufs klo zu gehen oder was zu essen
bei uns haben sehr, sehr viele leute ein lösungsblatt mit fehlenden antworten abgeben müssen weil die zeit nicht mehr gereicht hat

Kela
10.03.2009, 14:11
Mit der Zeit bin ich auch gerade nur so hingekommen und hatte auch das Gefühl ich wäre die ganze Zeit nur am rechnen gewesen .... und leider meistens mit ergebnissen, die es nicht gab :(
ach ich weiß nicht; ein paar Fragen waren echt machbar und bei anderen hat mich die Verzweiflung gepackt. Ich hatte Version B...ich weiß jetzt nicht wie die verteilung so war; aber auf jeden fall hatte ich halt nur chemie und physik kram am anfang und bei Frage 40 dachte ich, ich könnte eigentlich auch wieder gehen ... sau ätzend
aber alles in allem kann ichs im moment absolut nicht einschätzen; ich hoffe einfach es hat für 60% gereicht, damit ich morgen auch "nur noch" 60% schaffen muss...wir werden seh'n
aber ich bin gerade so mies drauf das ich eigentlich absolut gar keine lust habe mir für morgen auch nur irgendwas noch mal anzusehen...aber schlecht wär's sicher nicht...aaaaaaaaaaaah
frust!!
(aber ich bin froh zu hören, dass es nicht nur mir so ging)

Unregistriert
10.03.2009, 14:48
naja, dann bin ich nicht die einzige, der es so erging heute. die gedanken kamen mir auch, version a war nicht anders. erst mal bissl physik und chemie und physik und ... ich musste zwischendrin anfangen zu grinsen, weil das so heftig war. hoffe, das hat keiner gesehen :-) müssen ja gedacht haben, dass ich's voll drauf hab!

ich befürchte, dass es morgen nicht besser wird. ich kann mir vorstellen, dass das impp die fragen angezogen hat, weil zuletzt ziemlich hohe marken um die 180 punkte geknackt wurden?!

ich bin echt an einem punkt des studiums, wo ich mich so schlapp und kraftlos fühle und am liebsten alles hinschmeißen mag. klappt es diesmal nicht, dann noch 1 versuch.

:-(

dynaaamite
10.03.2009, 14:58
hey hab meinen fragebogen heute im saal vergessen (mein name steht drauf), gibts da irgendeine möglichkeit da nachträglich ran zu kommen (also morgen?!) :-nix

goeme
10.03.2009, 15:00
einfach morgen mal die aufsicht fragen, idr bekommst das heft auch am nächsten tag...

dynaaamite
10.03.2009, 15:14
hey danke für die schnelle antwort, hab schon gedacht ich muss jetzt warten bis die ergebnisse rauskommen :-notify

Chiara_84
10.03.2009, 15:58
Vom Gefühl her war es schon schwerer als H08, aber mal schaun. Morgen wird es mir auf jeden Fall wesentlich schlechter ergehen als heute... :-?

@bambi12345:
Ich hab da auch rumgerechnet, aber mein Ergebnis war nicht unter den Antwortmöglichkeiten. Also habe ich C geraten. :-))


dito :D..... mein Heft darf man sich gar nicht anschauen...sau peinlich^^ mit Mathe hat das nich viel zu tun:-))

Luna1985
10.03.2009, 16:18
:-heul Heute hätte eigentlich mein "guter/besserer" Tag werden sollen... irgendwie sah das heute während der 4 Stunden ein wenig anders aus... schade. ich musste mich auch teilweise immer wieder selbst ermahnen, dass ich mich nicht an den fragen zu lange aufhalte... dabei kreuze ich grad den ersten Tag immer recht flott... naja, es nutzt nix - die kreuzchen (bzw. die Striche) sind gesetzt und ändern kann ich da auch nichts mehr... :-heul hoffe morgen wirds besser!!

Habe mir vorgenommen heute nicht meine Punkte auszuzählen... sonst krieg ich ja morgen panik wenn ich ständig daran denken muss wieviele punkte ich zum sicheren bestehen noch brauche... da halte ich die ungewissheit lieber noch bis morgen nachmittag aus. (wie macht ihr das? heute abend auszählen oder auch erst morgen?)

liebe grüße

Unregistriert
10.03.2009, 16:33
also ich zähl heut schon aus. hab nämlich auch kein gutes gefühl und schlimmer als das bestätigt zu kriegen kann es ja nicht werden. und falls es doch besser als erwartet ist, dann kann ich heut nacht zumindest schlafen und muss net rumgrübeln...

Bambi12345
10.03.2009, 16:33
also ich zähle definitiv auch erst morgen aus. ich weiß auch gar nicht, wie ich diesen tag rumkriegen soll. hab eben mal versuchsweise gekreuzt. ist doch alles doof. heute war es sooooo sch***e!!! ich fühle mich nach dem heutigen tag wirklich auf gut deutsch gesagt verarscht.

Unregistriert
10.03.2009, 16:47
Also ich werde auch erst morgen auszählen! Habe kein wirklich gutes Gefühl. Habe das Heft einem Freund gegeben, damit ich garnicht in die Versuchung komme die Ergebnisse nachzuschauen. Fand es sauschwer heute irgendwie. So viele Rechenaufgaben und in Biochemie teilweise echt doofe Fragen. Cortisolspiegel ist doch morgens höher als abends oder? Creatininfrage hab ich leider falsch. Gesättigte Fettsäure dafür richtig. Ach einfach abhaken und weiter gehts!!!!!!
Viel Erfolg euch morgen! Es kann nur besser werden!!

Unregistriert
10.03.2009, 16:57
was haben sich die fragensteller nur dabei gedacht??? was sind das nur für menschen???
was hat das noch mit ausbildung guter ärzte zu tun???

es ist einfach nur boshaft...und vor allem unfair im vergleich zu den vorjahren, machen das physikum mal so,mal so...da muss doch mal was konstantes erkennbar sein...ein einheitliches level...