PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenversicherung??



Miss
10.10.2002, 16:43
Hi Ihrs,

bald ist es soweit: ich darf mich ENDLICH selber krankenversichern;) sind ja nur knapp 50 Euro extra...
hat der Durchschnittsstudi ja locker übrig;)

Okay, Scherz beiseite. Jemand einen Tipp, welche Krankenversicherung am besten, billigsten, günstigsten, schlausten für Medizinstudis oder Normalsterbliche?

Wär supernett...

Vystup
11.10.2002, 19:06
am günstigsten ist sicherlich die aok, wenn man aber schon lange mal privat versichert sein wollte, kann man jetzt wunderbar damit anfangen. solltest du z.b. kontaktlinsen oder auch mal eine nicht-kassenbrille benötigen, sind die zusatzkosten teilweise recht schnell wieder reingeholt. man kann sich übrigens beim AWD oder einem ähnlichen finanzberater kostenlos zu solchen themen beraten lassen, ob du darauf hörst, ist dann ja letztlich deine sache.

Miss
12.10.2002, 14:08
Danke für die Antwort!

Und das geht, jetzt einfach in eine Private Krankenversicherung zu gehen? Ich dachte, man bräuchte da ein bestimmtes Einkommen?

Und was ist der AWD? *malganzblödfrag*
sagt mir nämlich nichts.

Gruß Miss

Vystup
12.10.2002, 14:50
Als Student ist das vollkommen Dir überlassen, jedenfalls war das noch so, als ich mich eingeschrieben habe. Schlimmstenfalls rufst Du mal bei der Vereinten oder bei der DKV oder wo auch immer an, die werden Dir bestimmt sagen, wie Du auf dem schnellsten Wege zu ihnen kommst...
Zum AWD: http://www.awd.de/ Die wenden sich zwar nicht wirklich an arme Studenten ohne eigenes Einkommen aber ich bin damals ganz dreist trotzdem hingegangen :)

Miss
12.10.2002, 19:35
Okay...muchas gracias!

Werde ich mal machen.

Gruß Miss

Lion
12.10.2002, 19:45
Original geschrieben von Miss

..... welche Krankenversicherung am besten, billigsten, günstigsten, schlausten für Medizinstudis oder Normalsterbliche?



Hört sich an, als hättest Du vor gerade mal einkaufen zu gehen. :-D

Bei den privaten Versicherungen gibt es keine Verallgemeinerungen zu nennen, da der Beitrag u.a. von Deiner gesundheitlichen Vorgeschichte abhängig ist. Einfach mal bei Allen nachfragen, durchrechnen lassen und das Beste nehmen.