PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mündliches Physikum Physiologie Prüfer Dr. Mittmann - vorallem Bochumerstudenten



sonne_007
01.08.2008, 12:36
Hallo,

ich habe unseren neuen Physiologieprüfer Dr. Mittmann im mündlichen Physikum. Er kommt eigentlich von der Uni Bochum, soweit ich weiß. Kennt vielleicht jemand ihn und kann mir eine paar Prüfungsprotokolle zukommen lassen.

Vielen Dank und es wäre sehr schön, wenn sich jemand meldet.

:-)

Nob
01.08.2008, 13:15
Oooooch, ist jetzt in Mainz? Das wäre doch mal ein Prüfer gewesen, den ich mir hätte gefallen lassen...
Ich wurde nur ein Mal im Physio Praktikum Nerv/Muskel von ihm befragt - er war sehr nett. Anonsten empfehle ich unsere Protokolldatenbank:
http://www.fsmed.rub.de/skripte/stex.html

Da hast du Glück gehabt ;-) .
Viel Erfolg.

sonne_007
04.08.2008, 14:06
Vielen Dank für die Infos. Habe dort mal nachgesehen und leider nur 2 Protokolle gefunden. Schade, aber besser als nichts.

Vielen Dank und viel Erfolg noch beim Studium!

Medi85
04.08.2008, 15:37
Hey,
ich habe leider keine Prüfungsprotokolle mehr für dich außer denen aus der Fachschaft, aber ooooooooooh nein, wieso ist Dr Mittmann weg??? Den hatte ich mir doch ausgemalt in meiner Traum-Prüfer-Kombi :-? Wusste echt nicht, dass der geht...
Kann dazu nur sagen, dass der ein netter und sehr humaner Prüfer ist. Ist ja Neurophysiologe, also mit Neuro, Reflexen, Muskelphysiologie bist du glaub ganz gut dabei, das ist sein Spezialgebiet (soweit ich weiß)...

TobiasN
06.08.2008, 02:28
Hatte Dr. Mittmann in der mündlcihen Physikumsprüfung. Hat bei mir viel zu sinnesphysiologie gefragt. Also Hautrezeptoren (welche rezeptoren gibt es, welche qualitäten detektieren sie), ein kleines bißchen Sehen (stäbchen/zapfen, hell/dunkel-adaption, akkomodation usw.) und vor allem Hören (allg. wie nimmt der Mensch Schall war, Isophone. Frequenz und Schallpegelcodierung) fragt aber ansonsten auch grundlegende Physiologie ab. Also die grundlegenden Sachen wie Kreislauf- und Atmungsphys.(bei anderem Prüfling) Neurophysilogie(aktionspot, ionenkanäle...) Schau dir auch mal an, was er so forscht. Glaube das war bei uns auch thema. Ist aber schon ein bißchen her. Denke nochmal nach, vielleicht fällt mir noch mehr ein, wenn ich nicht mehr unter dem Einfluss von 8 Bier stehe.
Insgesamt war Herr Mittmann aber sehr nett und fair. Wenn dir Zeit noch reicht, dann stell dich mal persönlich bei ihm vor, evtl. verrät er dir ja noch was.
Ansonsten wünsche ich dir viel erfolg
grüße
tobi

PS.: Muskelphysilogie und Reflexe (der ganze Kram von Muskelspindeln, die verschiedenen exzitatorischen und inhibitorischen Sachen, bis zum Hoffmann-Reflex) waren auch Thema bei nem anderen Prüfling.
PPS.:Irgendwo auf ner anderen Seite von der Fachschaft oder so gab es noch mehr Protokolle. Leider habe ich davon keine Adresse oder Passwort mehr. Hies irgendwie "der kleine Hoffleit" oder so. Vielleicht können da andere weiter helfen.

Mach dir aber mal keine große Sorgen.Mittmann fragt zwar ne Menge, aber wenn man was nicht weiß ist das auch kein Beinbruch und er gibt wirklich gute Noten.

sonne_007
11.08.2008, 11:22
Vielen Dank für diese hilfreichen Infos. Das hört sich alles sehr gut an und beruhigt mich etwas. Ich kenne ihn nämlich überhaupt nicht.

Vielen Dank!