PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsmöglichkeit nach dem Physicum



02.08.2008, 17:10
Kann man immer einen Job im Krankenhaus nach dem Physicum finden?? Das ist mir ganz wichtig, weil Ich kein Stützung von meiner Familia habe :-heul .

Muss ich genau wissen , wie ich diese 6 Jahren finanzieren kann, um mich zu etnscheiden, welche Fach ich studieren werde ( Ich hab Ingeniure Zulassungen gekriegt )

und was braucht man überhaupt, um eine Arbeit im Krankenhaus kriegen zu können? gute Noten? , gute Ruf? :-nix

Lava
02.08.2008, 17:18
Das kommt darauf an, was du machen willst! Gute Noten braucht man eigentlich nicht, da es sich in aller Regel um Neben- und Aushilfsjobs handeln wird, es sei denn, du hast eine Berufsausbildung z.B. als Krankenpfleger.

Ansonsten gibt es ganz vielfältige Tätigkeiten: Sitzwache, Nachtwache, Hakenhalten im OP, Verwaltungstätigkeit (Termine vereinbaren etc.)... kenne auch Leute, die irgendwas in der MikroBio gemacht haben oder Leute mit Computerkenntnissen, die dann eben was im IT Bereich gemacht haben. Und zur Not kannst du immer noch kellnern. ;-)

wildcoyote
02.08.2008, 17:34
Kann man immer einen Job im Krankenhaus nach dem Physicum finden?? Das ist mir ganz wichtig, weil Ich kein Stützung von meiner Familia habe :-heul .

Muss ich genau wissen , wie ich diese 6 Jahren finanzieren kann, um mich zu etnscheiden, welche Fach ich studieren werde ( Ich hab Ingeniure Zulassungen gekriegt )

und was braucht man überhaupt, um eine Arbeit im Krankenhaus kriegen zu können? gute Noten? , gute Ruf? :-nix

hmm, eine garantie wird dir keiner drauf geben können - ich hatte nach dem physikum als tutor und controller gearbeitet, auf die noten schaut keine sau...

ansonsten präphysikalisch war nachhilfelehrer und fahrradkurierfahren angesagt, ab und zu kellnern + logistik. ach ja, und als sani, EHK - ausbilder, lieferfahrer, bäcker war ich auch tätig...retrospektiv kann man sagen - so vielfältig wie in der medizin sind die nebenverdienstmglichkeiten sonst nirgendwo
:-top