PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auslandskrankenversicherung



Ehemaliger-User-13092010
04.08.2008, 14:29
wie kann man sich am günstigsten fürs ausland versichern lassen? Das angebot von DBV Winterthur nehme ich gerne an (alles bis auf krankenversicherung umsonst für PJ Zeit), aber wo kriegt man günstig eine Krankenversicherung fürs Ausland? Ich werde im gesamten PJ ausserhalb Deutschlands sein und in einer Woche für 9 Wochen in Brasilien...
Ich habe einen Tipp für so eine Krankenversicherung bei der Allianz bekommen (Pro 3), aber die gilt nur für Reisen bis 8 Wochen, oder habe ic hda was falsch verstanden? Ich war bei einem Allianz Vertreter und über das Teil war bei ihm nie die Rede, hab so das Gefühl, er wollte mein Geld aus der Tasche ziehen.

Der Praktikant
04.08.2008, 14:40
Hey, also es gibt von MLP dieses startup-med paket. Das ist für PJ und 1 Jahr danach kostenlos. Unter anderem ist da auch ne Auslandskrankenversicherung dabei, die jedoch nur für die ersten 4 Monate kostenlos ist, danach kostet es bis max 1 Jahr ich glaube 13 Euro oder so pro Monat, hatte ich auch fürs PJ, war aber nur 8 Monate weg. Kannst ja mal ganz unverbindlich bei den Schmeißfliegen von MLP anfragen. Die versuchen Dir dann bestimmt noch allmöglichen schei$ anzudrehen, aber davon haste bestimmt ja shcon selbst gehört, einfach Augen zu und durch :-))

Ehemaliger-User-13092010
04.08.2008, 14:47
hehe, ja kann mir schon vorstellen, dass sehr viele "Zusatzangebote" angeboten werden. Das alles hört sich gut an, nur werde ich im PJ ganzes Jahr am Stück ausserhalb sein, also bräuchte ich da was für das ganze Jahr und 10€/Monat ist finde ich nicht mal schlimm. Wenn man sich Flieger für x00 € leisten kann, dann sicherlich auch 10€/Monat

jilain
04.08.2008, 14:48
Oder Kreditkarte zulegen. Aber ist womöglich teurer, als das was mein Vorredner schrieb. Dafür einfach ;-)

Geerthe
04.08.2008, 19:50
eine normale Reisauslandskrankenversicherung gilt tatsächlich nur 8 Wochen am Stück, jedoch mehrmals im Jahr.
Das ist eben so ein Ding für Leute die gerne Reisen und wirklich nicht krank dabei werden.
So etwas , was Du suchst , sollte doch schon mehr sein.
Ich bin da auch nie wirklich weiter gekommen in meinen Bemühungen etwas wirklich darauf abgestimmtes zu finden.
Bin dann doch auf Risiko gefahren. Innerhalb Europa geht das ja noch, weil man dann hoffen kann über das Sozialversicherungsabkommen noch etwas hin zu bekommen, aber Schweiz und alles andere sieht dann ja nicht so gut aus.
Ist jedoch die Frage, ob man immer alles wirklich absichern kann und sollte?Ist das vielleicht auch so manchesmal einfach zu deutsch gedacht?

senior Geerthe

agathe
04.08.2008, 21:31
Es gibt spezielle Langzeit- Auslandskrankenversicherungen für Studenten und au-pairs. Wir haben viele verschiedene Angebote eingeholt, da gibt es erhebliche Preisunterschiede. Die günstigste war " Die Europäische", Europäische Reiseversicherung AG. WIr zahlen 16€ pro Monat. Man kann monatgenau abschließen, muss nicht ein ganzes Jahr machen, so bezahlen wir in den 2 Monaten Semesterferien nichts.
Das ganze haben wir online abgeschlossen www.erv.de

Geerthe
05.08.2008, 20:54
Moin moin,

das hört sich wirklich sehr gut.
Kannst du auch etwas zu dem Leistungsverhalten sagen? Ich meine hattest du den Ernstfall?

senior Geerthe

Ehemaliger-User-13092010
13.09.2008, 18:28
ich war im Aerzte Zentrum der Allianz in Berlin und habe die KV bei denen, zahle zurzeit 50 Cents im Monat und im PJ 11 Euro im Monat.