PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Lehrbuch für Orthopädie am besten?



Poro
05.08.2008, 18:25
Hallo,

ich werde in einem Monat eine Praxisfamulatur in der Orthopädie machen. Leider hatte ich in der Uni das Fach noch nicht und weiß deshalb nicht mit welchem Buch man am besten lernen sollte.
Mit was habt ihr so gelernt? Bzw. in welchem Buch findet man verschiedene Sachen auch etwas detaillierte dargestellt?
Kennt ihr evtl. auch eine engl. sprachige Ausgabe, die gut ist?

Miss
05.08.2008, 18:34
Du bist doch nicht ganz neu hier :-nix und hast doch bestimmt schon mal was von der Suchfunktion gehört, oder?????

guckste hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=18155&highlight=ortho) z.B. aber gibt auch noch mehr ;-)

wildcoyote
05.08.2008, 18:51
ah, kool, genau was ich auch gesucht habe :D

Poro
06.08.2008, 06:42
Und wie sieht es mit einem Buch auf englisch aus?

Patella
11.08.2008, 20:24
@ Poro
Ich hatte das Taschenlehrbuch Orthopädie und Unfallchirurgie von Wülker (Thiemeverlag). Mir hats gefallen, es ist nach Organsystemen gegliedert und zu Beginn jedes Kapitels gibts eine Übersicht über die entsprechenden Untersuchungstechniken.

VG Patella

Rugger
11.08.2008, 20:34
Ja, dann mache ich hier mal dicht. Weitergehende Fragen können ja dann in einem bestehenden Thread gestellt werden!

R.