PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab wann gilt neue Approbationsordnung?



Friederike
11.10.2002, 11:44
Hallo!

Ich seh da noch nicht so ganz durch:
Ab wann läuft denn nun das Physikum nach der neuen Approbationsordnung)
Einerseits heißt es, alle die vor 2005 das Physikum machen für die gilt erst die neue und anderseits steht da für alle die nach dem 1.10.02 mit dem Studium beginnen gilt auf jeden Fall die neue.
Tja, ich hab aber genau AM 1.10. begonnen. Was gilt denn da nun???

Kann mir da irgendwer weiterhelfen? Ich wäre euch echt dankbar.

Bis später

Friederike

Lion
11.10.2002, 14:02
Hi,

soll jetzt nicht böse rüberkommen, aber das haben wir hier schon tausend Mal gehabt.

www.approbationsordnung.de

Da sind alle Übergangsregelungen sehr verständlich aufgelistet.

Übrigens gibt es nach der neuen AppO kein Physikum in dem Sinne mehr. Aber schau Dir die Webdeite einfach an.

Schöne Grüße.

Sebastian1
25.01.2003, 16:33
Eine ganz kurze Übsersicht, die die Staatsexamina betrifft (wer schreibt welches) findest du z.B. auch hier:

http://www.rub.de/fsmed/studium/neueao.htm

Ansonsten ist www.approbationsordnung.de Seite der Wahl.
Es lohnt sich wirklich, die Seite mal in Ruhe komplett zu lesen, auch (oder gerade deswegen!?), wenn man dort erstmal langen Text und viele Paragraphen findet.

Gruß,
Sebastian

08.04.2003, 22:49
Also liebe Leute hier im Forum,

es ist sehr aufregend die Beiträge hier zu lesen, aber trotzdem habe ich noch eine Frage.

Also laut den vielen Paragraphen und Verordnungen und der gleichen auf der Seite www.approbationsordnung.de habe ich eins nicht klar und deutlich ersehen können.

Die Abschaffung des AiP!

Soweit ich dort feststellen konnte, ist die Abschaffung lediglich noch eine Forderung, aber noch nicht festgestelltes Recht. Denn auch in der neuen ÄAPO wird in den §§ 34-38 der AiP geregelt, ergo kann der AiP noch nicht abgeschafft sein.

Oder habe ich mich verlesen? Oder mißverstanden? Oder habe ich irgendeine Querverbindung nicht gelesen?????????

Wäre nett, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.

Also bis dahin

Froschkönig
08.04.2003, 23:02
Kurz gesagt :

Du hast Dich NICHT verlesen.


Ob´s ein Köder war, ein Versehen, ein Verschwörung oder eine Gemeinheit, weiß niemand so genau. Aber zur Stunde ist das AiP sehr wohl noch vorhanden....dazu gibt´s hier aber schon einige andere Beiträge, einfach mal suchen.....