Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Examen online
I'm No Superman
17.09.2008, 19:26
Versuch mal "Strg" und "++" oder über "Ansicht" und "Zoom" deines Internet-Browsers.
Hypomochlion
17.09.2008, 19:49
Superman, Du bist mein Held des Tages :-love supi, danke!!! Leider kann man sich das Fenster selbst nicht größer ziehen, schade.
Habe übrigens gerade 5 Minuten vor dem Wasserkocher gestanden und mich gewundert, warum das Wasser nicht heiß wird... Öhömm, ihr ahnt es, oder?! Ja, genau - war gar nicht an... :-oopss Gibt es dafür auch schon ein F?
Und die Pannenserie geht nahtlos weiter: Habe aus Versehen den Browser mit dem examen online zugemacht. Wollte mich wieder anmelden, dann kommt folgende Fehlermeldung:
"Ein Benutzer mit diesem Namen ist bereits angemeldet!
Falls Sie nur versehentlich Ihren Browser geschlossen haben, warten Sie bitte 5 Minuten, dann können Sie sich wieder anmelden."
Hätte ich das vorher geahnt, hätte ich mich erst jetzt 5 Minuten vor den Wasserkocher gestellt. ROFL! :-wow Mhh, bin ziemlich gut gelaunt gemessen an meiner Statistik, gut so...
:-))
Moorhühnchen
17.09.2008, 20:59
Superman, Du bist mein Held des Tages :-love supi, danke!!! Leider kann man sich das Fenster selbst nicht größer ziehen, schade.
Habe übrigens gerade 5 Minuten vor dem Wasserkocher gestanden und mich gewundert, warum das Wasser nicht heiß wird... Öhömm, ihr ahnt es, oder?! Ja, genau - war gar nicht an... :-oopss Gibt es dafür auch schon ein F?
Und die Pannenserie geht nahtlos weiter: Habe aus Versehen den Browser mit dem examen online zugemacht. Wollte mich wieder anmelden, dann kommt folgende Fehlermeldung:
"Ein Benutzer mit diesem Namen ist bereits angemeldet!
Falls Sie nur versehentlich Ihren Browser geschlossen haben, warten Sie bitte 5 Minuten, dann können Sie sich wieder anmelden."
Hätte ich das vorher geahnt, hätte ich mich erst jetzt 5 Minuten vor den Wasserkocher gestellt. ROFL! :-wow Mhh, bin ziemlich gut gelaunt gemessen an meiner Statistik, gut so...
:-))
Mensch, Hypo, ich hab seit Tagen nicht so herzlich gelacht, wie eben!!!! :-))
Wir mutieren gerade echt zu waschechten Soziopathen, glaub ich. :-oopss
Zurück zum Thema: ja, mein Kommentarfenster hab ich irgendwie größer gekriegt - fragt mich bloß nicht mehr, wie. Ich hab EO seit ein paar Wochen nicht mehr genutzt. Mein Problem war irgendwann einfach folgendes: ich fand die großen Kommentare irgendwie unübersichtlich, da man ja das Fenster nicht größer ziehen kann und wollte die Schrift wieder verkleinern - das hab ich auch net mehr hinbekommen. :-?
Hypomochlion
17.09.2008, 23:00
Mensch, Hypo, ich hab seit Tagen nicht so herzlich gelacht, wie eben!!!! :-))
Wir mutieren gerade echt zu waschechten Soziopathen, glaub ich. :-oopss
Und dabei hatte ich noch gar nicht geschrieben, dass ich davor einkaufen war - und vergessen hatte, nach dem Einräumen den Wagen mit dem Euro drin wieder anzuschließen. Hab ich einfach stehenlassen. Ist mir erst aufgefallen, als ich schon 10m aus dem Geschäft war. Bin zwar noch mal zurückgegangen, aber da war er schon weg... Und zu Hause habe ich dann einen Blumentopf voll mit Seramis Granulat von der Fensterbank geschmissen - da war dann erst mal Saugen angesagt... Das lief dann aber unfallfrei. Zumindest wäre mir bis jetzt nix aufgefallen... :-)
Schlaft gut!
Hypo :-sleppy
Hypomochlion
18.09.2008, 00:01
So, und jetzt habe ich examen online zum Komplett-Absturz gebracht. Hatte alle Fragen zum Hex Herbst 06 ausgewählt und mich tapfer durch die Einzelfragen gekämpft Nach dem kleinen Jürgen hatte ich aber keine Lust mehr auf noch einen Fall und wollte lieber weiter Einzelfragen machen. Weit und breit keine Funktion, wie ich zu Frage 108 wechseln kann. Dachte halt, ich klick solange auf > (nächste Frage), bis ich da bin --- *white screen of terror* ...
Hypomochlion
18.09.2008, 15:03
WAAAAAAAAA, dieses examen online treibt mich zur Weißglut!!! Geht nur mir das so? Folgendes: Nach einigen beantworteten Fragen geht auf einmal das Kommentarfenster nicht mehr zu, und ich kann auch nicht zur nächsten Frage klicken, auch nicht die Sitzung beenden oder sonstwas. Ich kann dann nur noch den Browser zumachen - und alle Fragen, die ich bis dahin beantwortet hatte, sind weg. GRRRRRRRRRRRR :-( :-( :-( :-( :-( :-(( :-(( :-(( :-(( :-((
Also bei mir klappt es bisher ganz gut, allerdings dauert mir das laden der fragen bzw. der antworten immer zu lange. habe mir auch vorsichtshalber alle HEX in Buchform organisiert. Nicht, dass ich beim HEX kreuzen plötzlich ins Stocken gerate.
Kriebelmücke
18.09.2008, 21:02
Chrome, der neue Browser von google, ist auf komplexe javascript-anwendungen spezialisiert. Damit geht examen-online deutlich schneller!
den fehler mit dem kommentar nicht zubekommen kenne ich auch. Ein klick auf das kleine x am "fenster" geht bei mir aber immer.
Bei mir funktioniert Examenonline reibungslos. Benutze allerdings auch nicht den IE sondern Opera als Browser.
Bei mir klappts mit dem Firefox auch gut.
LG,
Ally
Hypomochlion
18.09.2008, 22:15
Ich hab auch Firefox. :-???
Kriebelmücke
24.09.2008, 16:21
heute isses aber wieder langsam, das examen-online
Moorhühnchen
25.09.2008, 12:31
Wieso ist das Examen online eigentlich so komsich sortiert?
Fall Nr. 3 an erster Stelle, die Fragen total durcheinander..... :-nix
Find ich komisch!!
Talelady
25.09.2008, 14:46
Wieso ist das Examen online eigentlich so komsich sortiert?
Fall Nr. 3 an erster Stelle, die Fragen total durcheinander..... :-nix
Find ich komisch!!Hab mich auch schon gewundert... dann kam mir gerade eine Idee... und die war gut:
wenn du auf "Einstellungen->Einstellungen" gehst (dafür darfste gerade nicht in einer Sitzung sein), wirst du sehen, dass da "Fragen in zufälliger Reihenfolge" angeklickt ist, änder es einfach in "älteste Fragen zuerst", dann kommt das Examen chronologisch :-dance
Moorhühnchen
25.09.2008, 18:35
Hab mich auch schon gewundert... dann kam mir gerade eine Idee... und die war gut:
wenn du auf "Einstellungen->Einstellungen" gehst (dafür darfste gerade nicht in einer Sitzung sein), wirst du sehen, dass da "Fragen in zufälliger Reihenfolge" angeklickt ist, änder es einfach in "älteste Fragen zuerst", dann kommt das Examen chronologisch :-dance
Aaaaaaaaaaaaaahhh, super! Danke für den Tip!! :-)
Hat hier nichtmal jemand gefragt, ob man beendete Sitzungen wieder fortsetzen kann? Hab's grad gefunden: Wenn man auf "Statistik" klickt und sich die Übersicht des zuvor gekreuzten Examens anschaut, gibt es links auch 'nen Fortsetzen-Button. :-top
Felix@112
01.10.2008, 14:23
Ich konnte bislang alle Fallstudien ausdrucken, das geht jetzt ab H07 nicht mehr!? Weiss jemand woran das liegt??
Gruss
Felix
Moorhühnchen
01.10.2008, 15:15
Ich konnte bislang alle Fallstudien ausdrucken, das geht jetzt ab H07 nicht mehr!? Weiss jemand woran das liegt??
Keine Ahnung, vielleicht ist EO überlastet? Hab's noch nicht ausprobiert.
Zur Not kannst Du es aber doch in ein Word Dokument kopieren oder die Fallstudien bei mediscript (http://shop.elsevier.de/elsevier/mediscript/) runterladen und ausdrucken...
Kerstin18
06.10.2008, 08:22
Ich habe gestern mein Passwort geändert und kann mich nun weder mit dem neuen, noch mit dem alten Passwort einloggen. Sch...!!! Habe mir meine Zugangsdaten schicken lassen, da steht genau das neue Passwort, das nicht funktioniert! Hilfe!!!! Weiß einer Rat? Hab denen mal ne Mail geschrieben, hoffe das dauert nicht zu lange.
Moorhühnchen
06.10.2008, 09:38
Ich habe gestern mein Passwort geändert und kann mich nun weder mit dem neuen, noch mit dem alten Passwort einloggen. Sch...!!! Habe mir meine Zugangsdaten schicken lassen, da steht genau das neue Passwort, das nicht funktioniert! Hilfe!!!! Weiß einer Rat? Hab denen mal ne Mail geschrieben, hoffe das dauert nicht zu lange.
Welches HEX wolltest Du denn kreuzen, Kerstin?
Ich weiß leider keinen Rat, könnte aber auf andere Art Abhilfe schaffen, sofern es sich ums Frühjahrs-HEX handelt... ;-)
Kerstin18
06.10.2008, 09:49
Wollte grad das Frühjahrshex 2008 kreuzen. Das Examen hab ich mir auch von Mediscript runtergeladen. Kreuzen kann ich also schon. Das ist nicht das Problem. Ich hätte halt nur gern die Kommentare dazu gehabt.