PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Examen online



Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

synsabse
10.10.2008, 17:31
....und ich dachte schon hier bei mir wär was karp0tt.

War schon drauf und dran mir 'nen neuen DNS auszusuchen, aber das kann ich mir dann ja sparen.

Witzigerweise lädt bei mir die Startseite "examenonline.de" und alle Seiten die auf der Domain liegen auch, nur die Domains "examenonline-klinik" und "examenonline-vorklinik" und "thime.de" sind werder ping- noch tracebar...

Das sieht mir sehr nach einem Problem mit der Hostnamenauflösung aus.

Wenn nur der Thieme-Server abgeraucht wäre, würde eine andere Fehlermeldung kommen. (Nicht "Server nicht auffindbar" sondern "Server antwortet nicht").

Da es sich scheinbar um ein DNS-Problem handelt wäre mal ganz spanndend, bei welchen Internet-Providern ihr seit (bei mir isses 1und1) und VOR ALLEM OB DIE SEITE (genauergesagt der Login) AUCH BEI IRGENDWEM FUNKTIONIERT!!!

Dann müssten wir nur den entsprechenden DNS-Server benutzen (was in keinster weise illegal ist) und gut wärs...


na das ist ehrlichgesagt mal die beste idee die ich heute gehört habe.
nun, man könnte traceroute machen, aber dann würde es dort hängen wo die auflösung abgeschmiert ist. Und wenn der DNS bei denen nicht auflösen kann, dann geht nach draussen gar nichts mehr.

man könnte sich natürlich mit dem provider in verbindung setzen und seine hauseigenen DNS verwenden, er müsste uns nur die IP mitteilen, und das wärs

hypnose-kroete.de
10.10.2008, 17:33
Hatte das schon "im Urin" vor zwei Wochen: "Was wäre,
Also ich bin bei Arcor und examen-online Klinik geht nicht mit der Begründung "Zeitüberschreitung", thieme.de und examen-online Vorklinik funzen!!!

Musste ja so kommen, aber scheinbag kriegen die es wieder in den Griff:

eo-vorklinik.de und thieme.de gehen hier bei mir jetzt auch wieder!

Wahrscheinlich hat Thieme seine Routigtabellen ändern lassen, weil die gedacht haben, sie werden ge-DDOS-t, dabei wollten wir doch alle nur spielen... aäh... kreuzen!

Mistverdammter, wird dann wohl 'ne Nachtschicht.

hypnose-kroete.de
10.10.2008, 17:40
na das ist ehrlichgesagt mal die beste idee die ich heute gehört habe.

Danke :-blush



nun, man könnte traceroute machen, aber dann würde es dort hängen wo die auflösung abgeschmiert ist.

Neenee. Auch traceroute muss ja den Hostnamen erstmal auflösen, dafür frägt es auch beim DNS -> geht also nicht.
Die Auflösung IP-Hostname muss ja schon fertig sein, bevor das Routing überhaupt läuft...

Die Anfrage ans DNS geht immer raus, beor überhaupt irgendwas passiert, es sei denn, Du benutzt statische Routingtabellen oder hast einen entspr. Eintrag in deinem HOSTS-File, aber das führt jetzt ein bisschen weit.


Nachdem aber thieme.de und eo-vorklinik wieder funzen, bin ich bester Dinge, das es mit eo-klinik gleich auch wieder soweit sein wird...

Bis dahin seit ihr alle herzlich eingeladen, ein weing bei ww.hypnose-kroete.de (http://www.hypnose-kroete.de) rumzustöbern. (Nicht-Komerziell, insofern geht die "Werbung" hoffentlich klar)

lara162
10.10.2008, 17:49
Ich bin eben schon kurz auf die Einlogg Seite gekommen. Allerdings meinte er, er würde meine Emailadresse nicht kennen, als das Einloggen nicht klappte und mir das Passwort noch mal zuschicken lassen wollte...ich denke mal, die sind hart am Arbeiten das wieder in Gang zu kriegen und wir können demnächst wieder darauf zu greifen.

Felix@112
10.10.2008, 17:57
Es geht wieder.....

hypnose-kroete.de
10.10.2008, 17:58
Jupp, hier geiht nu ooch wedder allns!!

Also wirklich alles, inkl. Einloggen und Kreuzchen machen.

Ich sag ja immernoch, das das kein Problem von Thieme war sondern das da irgendwo ein DNS-Root abgeraucht ist...

Die Einladung für Allemann zu mir "nach Hause" (http://www.hypnose-kroete.de) gilt natürlich nach wie vor....

MfG

schnitter
10.10.2008, 19:22
jahoo...

Und schneller als wie zuvor... Burnt!!! :-top

Kriebelmücke
10.10.2008, 20:14
bei mir sind die "Körbe" gelöscht? Bei euch auch? Katastrophe!!

lara162
10.10.2008, 20:28
Nee, bei mir sind die noch da.

ninchen
10.10.2008, 20:45
ja, jetzt läuft alles so, wie es immer laufen sollte. Ich dachte auch schon, dass der Server"abgeraucht" ist, vor allem, weil es ja seit Tagen so super schlecht lief. Hab mir vorsichtshalber die letzten HEx von Medi Script runtergeladen, aber mit Thieme kreuzt es sich schon schöner. Meine Körbe sind zum Glück auch noch da:-)

Jetzt hoffe ich, dass es bis zum Examen weiter so gut läuft! :-D