PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympia Beijing 2008



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10

Hoppla-Daisy
13.08.2008, 20:07
Na und? Das haben viele.... und deshalb vollbringen sie noch lange nicht alle Rekorde.

Geschicktes Doping, das ist es. Wobei ich es immer wieder erstaunlich finde, wie weit die Dopingjäger den Erkenntnissen der Dopingexperten hinterher hängen. Sorry, aber mir geht mittlerweile jeglicher Respekt vor der Leistung von Phelps & Konsorten ab. Und wer glaubt, da würde alles mit rechten Dingen ablaufen, dem sei auch Rovaniemi /Finland empfohlen. In der Nähe wohnt nämlich der Weihnachtsmann, und zwar der Echte!

Dr.Nemo
13.08.2008, 20:40
Und selbst wenn sie in den nächsten Jahren erwischt werden würden,... die Popularität und die Gelder haben sie vorher eingeheimst...

Wo führt das 2012 hin??? :-nix

Ich bin dafür, alle Rekorde werden auf Null gestellt und die stinknormale Badehose eingeführt.. :-))

Dr.Nemo
13.08.2008, 20:41
Ach da wohnt der Weihnachtsmann... man.. :-heul :-))

McBeal
14.08.2008, 06:51
Mir tut Fabian Hambüchen so Leid... :-heul Der Arme!

LG,
Ally, die aber wieder von Olympia nicht viel mitbekommt (Physikum 2004 und HEX 2008 sind aber auch fies)

KriZzy
14.08.2008, 16:35
GOLD für Dressur!

Ich gucke eine bisschen von allem...am meisten interessieren mich dann aber teils nur die highlights...
focus hat übrigens ne gute olypia seite
bin etwas von russland entäuscht irgendwie aber es kommen ja noch ein paar passende sportarten...
bald wird mit muttern Rythmische Gymnastik und Sync.Schwimmen geguckt und ich glaube da hilft es den Chinesen nicht, nur Sportfabrik-Maschinen loszuschicken..
nette sachen sind noch turnen, Feldhockey,Reiten u.A

das mit dem hambüchen ist auch sehr schade...

Hoppla-Daisy
14.08.2008, 20:47
Gerade wieder ein Bild von den chinesischen, vergoldeten Turnkindern gesehen. Ja ne, is klar, die sind alle mind. 16 Jahre alt.... und der Weihnachtsmann wohnt noch immer in der Nähe von Rovaniemi

Inelein
14.08.2008, 21:41
Was mich heute gewundert hat, bei der Eurosportberichterstattung wurde heute bei einem Schwimmwettbewerb explizit und wiederholt erwähnt, dass ein Schwimmer erst 13 ist. Gilt die Altersgrenze also nicht für alle Sportarten?

Hoppla-Daisy
14.08.2008, 21:51
Doch, eigentlich schon. Wundert mich jetzt auch.

Meines Erachtens macht es nur noch Spaß, die sog. Randsportarten zu gucken. Aber an mir geht Olympia eh weitgehend vorbei. Ich hör nur immer die Ergebnisse im Radio morgens ;-)

Inelein
14.08.2008, 22:11
13 Jahre ist Dwayne Benjamin Didon alt und trotzdem stolzer Olympionike. Der junge Mann von den Seychellen schied zwar im Vorlauf über 50 Meter Freistil aus, fand Olympia sonst aber total super.



quelle (http://www.spox.com/de/sport/olympia/0808/Olympia-kompakt/august-14/olympia-kompakt-1408.html)

Da stehts auch, hab jetzt extra nochmal nachgeschaut, weil ich dachte dass ich mich vielleicht geirrt habe, aber anscheinend ist das wirklich so. Seltsam :-nix

Hoppla-Daisy
14.08.2008, 22:21
Hab jetzt gerade nochmal gegoogelt. Offenbar gibt es für's Turnen ein Olympia-Mindestalter von 16 Jahren. Ich weiß, dass ein Turmspringer (hab vergessen, woher der kam) jetzt noch nicht teilnehmen konnte, weil er erst 14 Jahre alt ist.

Vielleicht ist es ja wirklich so, dass für die einzelnen Disziplinen unterschiedliche Mindestalter gelten :-nix

Beim Googeln hab ich dann auch noch gefunden, dass eine chinesische Zeitung vor einiger Zeit ein Mädel aus der chinesischen Turneriege als 14jährige bezeichnet wurde. Schelm, wer Böses dabei denkt. Wo doch Ausweispapiere NIEMALS lügen können :-))

goeme
14.08.2008, 22:24
korrekt, unterschiedliche disziplinen unterschiedliche alterbegrenzungen :-)

Flauta
14.08.2008, 22:25
Hier haben sie gemeldet, man müsse 16 sein....

Aber schon krass, welches Niveau die dann mit 13 haben...

Fangen die während der Schwangerschaft an mit trainieren?

Bei vorherigen Wettbewerben haben die jChinesen ja noch stolz zugegeben, ihre Mädchen wären ja erst 12 oder 13....so vor 1 Jahr...jetzt sind die dann 16....
Wahrscheinlich haben die in China einfach einen anderen Kalender!
:-) :-oopss

Hoppla-Daisy
14.08.2008, 22:29
Und soviel wie die trainieren (müssen), werden sie auch in 10 Jahren ihre Regelblutung noch nicht haben :-kotz

Inelein
14.08.2008, 22:30
Mmmh also der 13-Jährige war jetzt nicht so gut, der ist in den Vorläufen so ziemlich letzter geworden, aber er war halt einfach froh dabei zu sein.
Ja das mit den chinesischen Mädchen hab ich auch gehört, was ich mich frage, kann man denn das Alter von Kindern nicht anhand von Wachstumsfugen o.ä. recht genau abschätzen? Wäre ja auch ne Möglichkeit das nachzuprüfen...

Flauta
14.08.2008, 22:33
In unserer Zeitung stand, einige der chinesischen Mädchen würden zur Wut der anderen Nationaltrainer mit sichtbaren Milchzahnlücken umherlaufen an Stellen, wo sie auch nicht an die 16 Jahre glauben würden...

Hoppla-Daisy
14.08.2008, 22:37
Inelein... die haben Ausweispapiere vorgelegt, was den Offiziellen offenbar genügt. Alles andere wäre ein Affront, würde man jetzt noch weitere Untersuchungen verlangen. Soviel Peinlichkeit erspart sich auch das IOC.

Die olympische Idee stirbt bei all den Doping- und Altersdiskussionen vollends.

R. I. P.

Inelein
14.08.2008, 22:46
Inelein... die haben Ausweispapiere vorgelegt, was den Offiziellen offenbar genügt. Alles andere wäre ein Affront, würde man jetzt noch weitere Untersuchungen verlangen. Soviel Peinlichkeit erspart sich auch das IOC.


Wenn du mir was schreibst fühl ich mich immer an meine Mami erinnert :-blush . Ich meine klar haben die Ausweispapiere vorgelegt aber langsam ist das Verhalten des IOC mehr als unverschämt, was die alles gutheißen! Selbst wenn man von den Menschenrechten mal absieht, läuft da soviel falsch, dass ich mich echt ärgere. Das gefakte Feuerwerk (ich dachte wirklich das wäre echt gewesen und fand das sooo toll), das arme Mädchen, das nicht Singen durfte, weil die Zähne so schief waren ( :-( ), die vermutlich zu jungen Sportlerinnen! Natürlich ist dafür China verantwortlich, aber das eigentlich schlimme ist, dass das auch noch vertuscht und schöngeredet wird :-kotz !



In unserer Zeitung stand, einige der chinesischen Mädchen würden zur Wut der anderen Nationaltrainer mit sichtbaren Milchzahnlücken umherlaufen an Stellen, wo sie auch nicht an die 16 Jahre glauben würden...

Hey, net so voreilig, meinen letzten Milchzahn hab ich erst mit 15 einhalb verloren, und das war sogar ein Eckzahn, also beim Lachen auch sichtbar :-oopss

Flauta
14.08.2008, 22:53
Die Turner werden ab jetzt nach ihrer Erstregistrierung beim ersten Jugendauftritt in einer Kartei altersmässig registriert....stand inner Zeitung....
Was gaaaanz viel bringt, weil man dann ja gaaaaaaar nicht mehr manipuliere kann....da kann der Pass ja auch schon falsch sein...das tritt aber noch nicht sofort inKraft...

Solara
14.08.2008, 23:14
Mir passt die Zeitzone nicht, in der sich Peking befindet.

Irgendwie bin ich grundsätzlich und immer unterwegs, wenn dort irgendwas live stattfindet.

Also: zumindest die Winterspiele 2018 (?) müssen nach München, da wäre ich wenigstens vor Ort - wobei: wer weiß, wo ich in 10 Jahren bin :-oopss !

McBeal
15.08.2008, 06:32
Ich freue mich sehr für Britta Steffen. :-)

LG,
Ally