PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympia Beijing 2008



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Lava
07.08.2008, 15:00
Freut sich hier eigentlich noch jemand auf die Spiele? :-)

Man kann jetzt darüber diskutieren, ob's ein Fehler war, die Spiele an China zu vergeben (war es, m.M.n.) und man es vielleicht die olympischen Doping-Spiele nennen sollte... aber ich freu mich trotzdem wie ein Schnitzel! Unsere Basketballjungs sind total heiß, die Fußballfrauen haben gestern schon "Projekt Gold" gestartet und wann sonst kriegt man schonmal Weltklasse Fechten im Fernsehen zu sehen? :-love

hennessy
07.08.2008, 15:10
.... und wann sonst kriegt man schonmal Weltklasse Fechten im Fernsehen zu sehen? :-love
Früher konnte man dies öfters bestaunen, als z.B. Anja Fichtel oder Zita Funkenhauser noch aktiv waren. Das waren noch Zeiten. :-winky

Die Niere
07.08.2008, 16:34
Man liest es immer häufiger (aber keiner "spricht" es). Ist es jetzt eigentlich hip oder modern "Beijing" statt "Peking" zu sagen?

gruesse, die niere

Medicus_bonus
07.08.2008, 16:45
Ich bin nicht von der Olympiade begeister aufgrund der menschenverachtenden Umstände in China. Solch ein Land hat es nicht verdient ein Turnier dieser Klasse auszuführen.
Meine Ansicht hat nichst mit Politik zu tun, sondern jediglich mit Gerechtigkeit und Umstände.

Flauta
07.08.2008, 16:52
China hat in wenigen Jahren eine rasante I.ndustrialisationsentwickeleung durchgemacht...von der 3. Welt in die 1. (krass ausgedrückt) und das in weniger Zeit als das in Europa passierte...ich denke, so einfach kann man das nicht vergleichen und die Menatlität in eine "aufgeklärte europäische" wandeln.
Dann: Ich finde es auch nicht ok, was da teilweise abgeht:
- Zensur
- Zwangsumsiedlung
-Gewalt an Bürgern
- Kinderhandel...

aber: in der letzten Zeit hab ich, bedingt durch die Spiele, sooo viele erschreckende und augenöffnende Berichte im TV gesehen, dass ich da Dinge gelernt habe, die ich ohne die SPiele so nicht wüsste.
Viele Reporter, auch Chinesen, trauen sich jetzt viel mehr, loten Grenzen aus, berichten über Probleme weit jenseits der Spiele, greifen individuelle Schicksale auf, prangern an.....ohne die Spiele wäre das in dem Rahmen nicht passiert....

Gersig
07.08.2008, 17:19
Ich bin nicht von der Olympiade begeister aufgrund der menschenverachtenden Umstände in China. Solch ein Land hat es nicht verdient ein Turnier dieser Klasse auszuführen.
Meine Ansicht hat nichst mit Politik zu tun, sondern jediglich mit Gerechtigkeit und Umstände. :-meinung

Strodti
07.08.2008, 17:44
Die meisten sind ja auch keine Olympia Fans, sondern Sport Fans. Wenn mich der Sport interessiert schaue ich es mir an. Ein Boykott einer Volleyballlübertragung wäre albern.
Die Sportler erleben "ihre" Spiele als etwas besonderes und fühlen sich weiterhin geehrt an olympischen Spielen teilnehmen zu dürfen.

Die Vergabe war ein Fehler. Dafür sollte Rogge und andere Verantwortliche beim IOC abtreten. Die chinesische, menschenverachtende Innenpolitik passen nicht zu den Werten, für die "Olympia" steht.

Aber die Sportler sollten weiterhin ein tolles Sportfest feiern dürfen und von den Fans für Weltklasse-Sport bejubelt werden.

Lava
07.08.2008, 18:46
Ohje, ich hatte befürchtet, dass das jetzt wieder in politische Diskussionen abdriftet. Dabei wollte ich eigentlich nur über die SPIELE schreiben. Zufälligerweise findet nämlich demnächst eins der bedeutendsten Sportereignisse der Welt statt. :-)

Feuerblick
07.08.2008, 18:52
Ich werd das Ganze wohl nur am Rande verfolgen. Mich interessieren da nur wenige Sportarten wirklich und wenn ich mal schaue, dann vermutlich eher, um den deutschen Sportlern die Daumen zu drücken als aus Interesse an der jeweiligen Sportart.
Bin eher jemand, der sich Winterspiele anschaut.
Was den politischen Teil angeht, kann ich Flauta nur zustimmen. Man hat viel von dem erfahren, was sonst durch Zensur nicht bis zu uns durchgedrungen wäre. Insofern war alles doch irgendwo sinnvoll.

In diesem Sinne: Mögen die Spiele beginnen!:-top

Flauta
07.08.2008, 18:56
Sportlich gesehen mag ich:
Turm- und Brettspringen
Trampolin
Kunstturnen
Schwimmen
ein paar Minuten Synchron-Schwimmen (dann reicht's)
Rhythm. Sportgym. sieht man auch eher selten (die Würfe der Geräte sind toll)
Kajak, Kanu ist auch mal ne Abwechselung....
naja, und ich bin neugierig, wie BMX Rennen aussieht

Thomas24
07.08.2008, 19:01
Ich bin nicht von der Olympiade begeister aufgrund der menschenverachtenden Umstände in China. Solch ein Land hat es nicht verdient ein Turnier dieser Klasse auszuführen.


Geht es vielleicht noch ein bischen selbstgerechter?



Die Sportarten, die mich am brennendsten interessieren würden, sind leider alle (noch) nicht olympisch. Weder Hochleistungspfahlsitzen, noch Langstreckenliegen oder freihändiges Synchron- Negerkussessen. Schade eigentlich- naja, dann muss wohl die Leichtathletik herhalten... Bier ist kalt gestellt und für genügend Chips ist gesorgt. Hach Sport kann sooo schön sein :-meinung

Lava
07.08.2008, 19:34
Trampolin

Wenn ich irgendeine Sportart furchtbar albern finde, dann DAS :-D

Hoppla-Daisy
07.08.2008, 23:16
Ich werde wohl nur eine Sportart wirklich verfolgen: Schwimmen

Wobei mich schon im Vorhinein ankotzt, was wieder an Dopingfällen auf uns zukommen wird. Auch wenn die Chinesen ja angeblich soooooooooooo gut im Dopen sind, ich hoffe, dass sie diesmal richtig viele drankriegen, egal wer, Hauptsache drankriegen.

Sport verfolgen macht heutzutage nur noch in den wenigsten Fällen wirklich Spaß :-meinung

PS: Und Michael Phelps IST gedopt, dafür würd ich sogar meine Hand abhacken lassen, würde das nicht stimmen!

Miss
08.08.2008, 08:24
Ich hab bei Olympia schon immer fast alles geguckt :-) (außer vielleicht Synchronschwimmen, das ist echt nicht zu unterbieten) -das ist echt was Besonderes.


Natürlich gefallen mir die Zustände in China auch ganz und gar nicht, aber ehrlich gesagt ist das nicht erst seit ein paar Tagen bekannt, wenn man China wirklich boykottieren wollte, irgendwie ein Zeichen setzen wollte, dann ginge das auch anders. In erster Linie würde man ein Zeichen gegen die Sportler setzen, die sich immerhin 4 Jahre oder noch länger auf dieses Ereignis vorbereitet haben -und das sollte man auch würdigen.

Kann ja jeder selbst entscheiden, aber mich nervt dieses Gelegenheitsbetroffensein von vielen Leuten so was von an. Die Gegebenheiten in China sind ja nicht neu. Hats davor jemanden interessiert?? Nö.
Ist das ein durchdachter selbstgetroffener Gedanke der Menschen, jetzt Olympia zu boykottieren?? Sorry, aber nein, ich denke nicht. Man macht das jetzt mal eben so mit, weil das anscheinend die angemessene Haltung aktuell ist.
Da gibts hier und woanders bestimmt auch Ausnahmen -Gott sei Dank- aber den meisten spreche ich solch ein differenziertes Denken definitiv ab. Die meisten haben doch einfach keine Ahnung... :-?

:-meinung

goeme
08.08.2008, 09:57
PS: Und Michael Phelps IST gedopt, dafür würd ich sogar meine Hand abhacken lassen, würde das nicht stimmen!

Hand aufn Tisch, der is sowas von clean, cleaner gehts nicht, zumindest immer dann wenn er getestet wird :-))

Strodti
08.08.2008, 10:16
Erinnert mich an die letzte Szene aus "Four Rooms" (Die Feuerzeugwette).

Dr. Psycho
08.08.2008, 10:51
Ich hab bei Olympia schon immer fast alles geguckt :-) (außer vielleicht Synchronschwimmen, das ist echt nicht zu unterbieten) -das ist echt was Besonderes.


Natürlich gefallen mir die Zustände in China auch ganz und gar nicht, aber ehrlich gesagt ist das nicht erst seit ein paar Tagen bekannt, wenn man China wirklich boykottieren wollte, irgendwie ein Zeichen setzen wollte, dann ginge das auch anders. In erster Linie würde man ein Zeichen gegen die Sportler setzen, die sich immerhin 4 Jahre oder noch länger auf dieses Ereignis vorbereitet haben -und das sollte man auch würdigen.

Kann ja jeder selbst entscheiden, aber mich nervt dieses Gelegenheitsbetroffensein von vielen Leuten so was von an. Die Gegebenheiten in China sind ja nicht neu. Hats davor jemanden interessiert?? Nö.
Ist das ein durchdachter selbstgetroffener Gedanke der Menschen, jetzt Olympia zu boykottieren?? Sorry, aber nein, ich denke nicht. Man macht das jetzt mal eben so mit, weil das anscheinend die angemessene Haltung aktuell ist.
Da gibts hier und woanders bestimmt auch Ausnahmen -Gott sei Dank- aber den meisten spreche ich solch ein differenziertes Denken definitiv ab. Die meisten haben doch einfach keine Ahnung... :-?

:-meinung

:-dafür :-dafür :-dafür !!!

milz
08.08.2008, 11:34
Mich interessiert Sport im allgemeinen nicht. Sehe da keinen Sinn drin, außer man macht ihn selbst. Auf die Schattenseiten des Sports will ich gar nicht erst zu sprechen kommen.

Flauta
08.08.2008, 17:08
Wollte die Eröffnungszeremonie zwar nicht gucken, hab jetzt trotzdem ab 15h geguckt....(nebenher aber noch was anderes gemacht) und muss schon sagen.....schön wars! Gespart wurde da nicht.....aber sehr schöne Momente waren dabei!
Die negativen Dinge, die damit verbunden sind, will ich jetzt nicht bedenken.
Die Sportler freuen sich ja sehr, jetzt sollen die polit. , religiösen Aspekte im Sinne der Spiele aussen vor bleiben.....
friedliche Flauta

Feuerblick
08.08.2008, 17:19
Schön wars wirklich. Beeindruckend und farbenfroh, wie ich finde. :-)

Ich bin sowieso der Meinung, dass der Sport jetzt im Vordergrund stehen sollte. Es wurde vorher genug geunkt, gejammert und geschimpft. Nun solls mal gut sein. Jetzt sollen die Spiele einfach stattfinden, der Sport wichtig sein und alles andere sollte man auf sich zukommen lassen. Ändern kann man es nicht mehr und die Sportler sind mehrheitlich unpolitisch unterwegs. :-nix