PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht alte GK2- Reihe??



Uli
11.10.2002, 14:50
Hallo!

Hab zwar grad erst mein Physikum hinter mir, aber da der nächste GK 2 jetzt neu rauskommt, überlege ich mir, die alte Auflage zu kaufen, da ich so die Hälfte von den immerhin 260.- Euro sparen kann.
Meint ihr die alte (Jahr 2000) reicht, oder hat sich da vieles geändert? Ich würd mir dann halt die aktuelle Mediskript-CD kaufen.

Danke schon mal im Voraus...

Liebe Grüße, Uli.

Vystup
11.10.2002, 18:35
naja, ich hab zwar auch erst physikum, aber zumindest da war es doch so, dass die neueste reihe nicht nötig war. warum sollte sich also zum 1. stex da was ändern? bleiben doch die gleichen dämlichen impp fragen. ich bin übrigens nur mit cd ganz ohne schwarze reihe ausgekommen, gegen die ältere auflage spricht daher zumindest in meinen augen nichts.

blanko
12.10.2002, 12:57
Habe gerade das 1. Stex (mehr oder weniger) erfolgreich hinter mich gebracht. Und zwar mit der Auflage von 1998(!), die z.T. den Vorteil bietet in einigen Fächern noch ein Kurzlehrbuch mitzubringen. Die neueren Auflagen umfassen halt dafür auch die aktuelleren Fragen. Aber wenn Du zusätzlich zu einer alten GK die neuste Mediscript CD benutzt und/oder die aktuellsten Examina Als gelbe Reihe oder Download verwendest, kommst Du mit einer alten Auflage super klar.
Fazit: mach von dem Geld lieber Urlaub.

blanko

Rico
12.10.2002, 15:07
Original geschrieben von blanko
[B]Fazit: mach von dem Geld lieber Urlaub.[B] Wenn Du die neue Schwarze Reihe dannach wieder zu einem guten Preis verkaufst, dann ist das in der Regel ähnlich günstig wie eine alte Schwarze Reihe zu kaufen, die man dannach kaum mehr oder bloß für'n Appel und ein Ei losbekommt.

Ich persönlich lerne gerne mit einer neueren Version, da sich die IMPP Schwerpunkte schon ändern.
Z.B. in Anatomie: Vor ein paar Jahren vielleicht 1-3 Fragen zum Bewegungsapperat pro Examen, in jüngster Zeit so um die 10, ergo ist auch im kommenden Examen eher mit mehr Fragen zu dem Thema zu rechnen und deshlab wird es nicht Schaden möglichst viel Fragen zu diesem Thema beantwortet zu haben.
Läßt sich aber auch ähnlich gut mit der CD machen - wobei die Lerntexte dort eher schwächer sind als in der Schwarzen Reihe.

Jofani
16.10.2002, 22:55
Ich würde empfehlen, sich die CD von mediscript zu holen und eine alte schwarze Reihe. Dadurch hat man den Vorteil, dass man mehr ältere Fragen kreuzen kann, die gelegentlich noch einmal gefragt werden. Da in meinen Augen das Kreuzen mit der CD unumgänglich ist, hat man den Vorteil, die letzten Examina erst am Ende zu kreuzen, ohne sie schon vorher in der schwarzen Reihe abgehandelt zu haben. Ich habe die schwarze Reihe von F99 für 80 DM bekommen und verkloppe sie wieder für einen ähnlichen Preis. An Deiner Stelle würde ich mir eher den Luxus gönnen und mir zusätzlich noch Das Erste kaufen. Dadurch kann man dann die Fächer abdecken, für die man sich kein Lehrbuch kaufen will und die in der Uni nicht so stressig geprüft werden!

Jochen
23.10.2002, 19:02
Und es wäre auch mehr drinn gewesen, wenn ich auf die bekloppten IMPP-Details mehr wert gelegt hätte.
:-meinung

Allerdings enthält zumindest diese Ausgabe des GK2 etliche Fehler, d.h. man muss schon sehr aufpassen, was man lernt und was nicht... Einige Kommentare widersprechen sich, was anfangs frustran ist, ein kleines Lehrbuch beantwortet dann meist die Frage, welche Version nun richtig ist.

Jochen