PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gescheiterte 10 WS´ler



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

JGA
08.08.2008, 13:17
leider ist es offensichtlich nicht immer eins höher - sonst hätten wir diesen verd... thread nicht...

JudyamZiel
08.08.2008, 13:22
retter30, du hast da wohl mal was falsch verstanden...hab grad nochmal angerufen, sicher 10WS und DN 2,8, ich bin also mit meinen blöden 2,9 nicht dabei!!! und du mit 3,2 ja dann mal hundertpro nicht!!! sonst wäre die welt noch ungerechter als sie eh schon ist!!!!! :-heul :-heul

Fiesling85
08.08.2008, 13:27
gab keine aussage dazu musste dich schon beworben haben damit die was sagen aber hab hier von jemanden mit 8 WS und 2,8 gelesen der drin ist also mit 10 wär ichs auch zu 100%

Wo steht das? Wer kam bei ZM mit 8 WS und 2,8 rein?

Ich habe 8 WS und 2,8 (Zahni) und ne Absage.
Wenns im Sommer mit 9 WS und 2,8 auch nicht klappt dann wars das, dann geh ich zu den Bullen. Hätte ich früher schon machen sollen, die Krankenpflegeausbildung war wörtlich für`n Arsch..

goldenarms
08.08.2008, 13:55
sorry mein fehler waren 8 und 2,4 nicht 2,8 hab das mit medizin durcheinander gebracht.
Ich wär aber mit 10 und 3,3 trotzdem 100% dabei gewesen.
Werde mich zum SS auch 100% für Zanhmedizin bewerben und bin sicher das sollte klappen mit 11 :-top

Fiesling85
08.08.2008, 14:00
Die Voraussetzung ist jedoch dass du auch Zahnmedizin studieren möchtest, wenn du`s nur als Notlösung siehst wirst das Studium nicht packen, dafür ists zu hart.

bobbit
08.08.2008, 14:20
Werde mich zum SS auch 100% für Zanhmedizin bewerben und bin sicher das sollte klappen mit 11 :-top
Du kannst dich nur bei einem bundesweiten ZVS-Fach bewerben. Also entweder Zahn- oder Humanmedizin.

retter30
08.08.2008, 14:22
hallo nochmal,

ich finde nicht , dass ich etwas falsch verstanden habe, ich habe ausdrücklich nachgefragt wegen dem schnitt. kann es sein , dass jeder sachbearbeiter auf der zvs etwas anderes sagt?! die nette dame wollte meine registrieungsnummer , nach kurzem hinschaun, hat sie mir bestätigt , dass ich in lübeck einen platz habe.einen schnitt konnte sie mir nicht sagen, daher wundere ich mich ,dass es euch gesagt wurde.da ich 3,2 habe und kein härtefallantrag oder sonstiges, kann ich euch nur das wiedergeben was man mir mitgeteilt hat.naja wir werden es ja am mittwoch sehen.

gruß retter 30

mieze
08.08.2008, 14:25
hallo nochmal,

ich finde nicht , dass ich etwas falsch verstanden habe, ich habe ausdrücklich nachgefragt wegen dem schnitt. kann es sein , dass jeder sachbearbeiter auf der zvs etwas anderes sagt?! die nette dame wollte meine registrieungsnummer , nach kurzem hinschaun, hat sie mir bestätigt , dass ich in lübeck einen platz habe.einen schnitt konnte sie mir nicht sagen, daher wundere ich mich ,dass es euch gesagt wurde.da ich 3,2 habe und kein härtefallantrag oder sonstiges, kann ich euch nur das wiedergeben was man mir mitgeteilt hat.naja wir werden es ja am mittwoch sehen.

gruß retter 30


...und wir sprechen hier von HUMANMEDIZIN???

retter30
08.08.2008, 14:27
... was denn sonst, klar humanmedizin.

mieze
08.08.2008, 14:33
schwierig zu sagen worin das Missverständniss genau liegt, vllt hat die ZVS Dame sich verguckt......falsche Registrierungsnummer eingetippt, oder sie ist neu im ZVS Geschäft...und war heut morgen ein wenig überfordert.....
...........sicher ist nur das du bisher der einzige wärst mit solchem NC und 10WS der durch wäre...


.....obwohl ich es ja gerne glauben würde....zu gerne....

Ozmann
08.08.2008, 14:34
@retter30:
na dann Glückwunsch!

retter30
08.08.2008, 14:52
liebe leute,
ich weiß wir sind alle ein wenig nervös, schließlich geht es um unsere zukunft und man wird ja nicht jünger!
nachdem ich der dame meine reg nr. mitgeteilt habe, fragte sie ob ich h. t. bin, da es mein name ist wird wohl die reg nr. richtig gewesen sein. die zvs ist leider seit 15 uhr geschlossen, ich war gerade dabei eine mail an die zvs zu schicken und es euch zu zeigen,leider zu spät. als ich im forum 2,8 bei 10 ws sah, wurde mir schlecht und ich rief sofort bei der zvs an.ca. gegen 11.30 uhr. es gab noch keinen endgültigen schnitt sagte sie mir, und sie fragte nach meiner reg nr. alles andere wisst ihr hier ja jetzt.hab nix ausgelassen und nix hinzugefügt.selbst wenn die nette dame neu bei der zvs arbeitet, sie wird nachdem sie meine reg nr. eingegeben hat , wohl sehen ob dort ablehnung oder zulassung steht, selbst wenn man kein deutsch kann, sieht man es doch mit den augen.
hat denn irgendjemand seine eigene reg nr angegeben und einer der sachbearbeiter der zvs hat dann eine ablehnung ausgesprochen? oder ohne reg nr. einfach nach angeblicher 2,8 durchschnittsnote?

mieze
08.08.2008, 14:59
ich hatte meine reg nr nicht zur hand, also hat der ZVS Mensch von mir den Namen, geburtsdatum, abischnitt und WS wissen wollen. nach einem deutlich pooohhh seinerseits (wahrscheilich um mich auf eine Absage vorzubereiten) hat er dann gesagt das es nicht reicht. die Grenze wäre um 2,8, natürlich unter vorbehalt blabla....

thinker
08.08.2008, 16:20
Das ist ja jetzt ganz fies f+r retter....leider vertun die ZVS-Leute sich auch manchmal, deswegen ja unter Vorbehalt....


Ich hatte letztes Jahr z.B. eine Rangliste per Mail bekommen laut jener ich bei allen 6 Unis nur so zwischen 10 - 70 Plätzen vorbei war nach dem 1. Verfahren.....leider waren es die einer anderen Bewerberin, was sich nach erneutem verwundertem nachfragen meinerseits auch herrausstellte ;)

JudyamZiel
08.08.2008, 17:20
sogar hab ich meine Regnr angegeben und 2mal eindeutig ne absage erhalten!! Und beim zweiten mal hab ich gefragt ob es wirklich 10 und 2,8 sind und sie hat definitiv ja gesagt!!
Frage: Welchen rang hab ich den jetzt ungefähr mit 2,9?? Muss ja unter den ersten 10 sein...nach welchen Kriterien gehn die denn bei WS und Notengleichheit?? Hoffe aufs Nachrückverfahren... :-heul

mieze
08.08.2008, 17:28
nach Dienst, denk ich

würde mich interessieren wieviele Plätze dir gefehlt haben judy.

art3
08.08.2008, 17:53
sorry mein fehler waren 8 und 2,4 nicht 2,8 hab das mit medizin durcheinander gebracht.


na geil
dann darf ich ja wieder mal aufs auswahlverfahren hoffen.
mir wird ganz anders. warum guck ich blödmann auch in dem forum hier rum.
jetzt hab ich mir erstma schön 4 tage mehr warten auf auswahlgesprächseinladung eingebrockt.

die blöde 2,4 kommt mir bekannt vor. erinnert mich glaub ich an die nc-pleite zum WS 2004 womit der gesamte leidensweg begann.
naja jedenfalls hab ich jetzt ne ausbildung und ein paar berufspraktika und seminare geschweige denn von einem motivationsschreiben, was mir zu deutsch den arsch retten muss :-top

wem gehts ähnlich?

PS: wenn die sich mit dem nötigen durchschnitt zur wartezeit geirrt haben sind diejenigen, die diese werte gepostet haben alsauch die zvs-mitarbeiter (unter vorbehalt) auf ein gelage eingeladen.

Dorsk51
08.08.2008, 18:10
Das kann doch jetzt nicht wahr sein?!

art3
08.08.2008, 18:16
was genau?

JudyamZiel
08.08.2008, 18:21
werds nächste woche posten welchen rang ich habe...und jetzt prosecco aperol...aber aus Frust!!! :-dance :-nix