PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gescheiterte 10 WS´ler



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Dorsk51
08.08.2008, 18:23
Ich habe bereits ein Wohnheimzimmer sicher - Ich habe eine Stelle als Aushilfe im Rettungsdienst sicher ... Und ich habe 10 WS und als Abischnitt 2,9.

Ich könnt kotzen.

mieze
08.08.2008, 18:25
....und ich hab meinen Job weg......ende september....

retter30
08.08.2008, 18:44
... bitte nicht kotzen, einfach abwarten.in 4 tagen wissen wir mehr. egal ob die eine zu- oder absage mitgeteilt haben, das problem ist einfach, das der eine zvs mitarbeiter schon 2,8 sagt und warum können andere noch keine auskünfte geben? da ist doch was nicht richtig.(ist genau wie bei der agentur für arbeit, jeder sagt etwas anderes! ,heheh) abwarten und tee trinken...

art3
08.08.2008, 19:19
naja leute.
es ist immer der gleiche mist.
ich kenn das.
aber für die die jetzt auch beruflich ein problem haben: gebt euch mal nen song:
nachlader - arbeitsgeld.

geld ohne arbeit ist besser als geld mit arbeit.
kein geld keiner arbeit.
geld ohne arbeit
:-))
...nur spass, für die, dies nicht verstehn

OlMightyGreek
08.08.2008, 19:20
naja, aber die Wartezeit wird wahrscheinlich nicht mehr auf 8 herunterkorrigiert, oder? :D

Alex83
08.08.2008, 19:59
...nur nochmal so:
Ich hab heute 2 mal bei der ZVS angerufen und eine eMail geschrieben.
Bei allen 3 Antworten wurde mir nur meine Zulassung bestätigt. (bei mir: 10WS+2,7)
Keiner der 3 konnte mir Auskunft über die tatsächlichen Zulassungsgrenzen geben, da diese angeblich noch nicht bekannt seien. :-nix


Grüßle, Alex

JGA
08.08.2008, 19:59
so, nachdem ich für den nachmittag geflüchtet bin und auf meine mail an diezvs keine antwort erhalten habe, gebe ich hier nochmal meinen sef dazu:

habe um ca. 13:30 in dortmund angerufen. aussage: sie geben telefonisch auskunft, hätten aber vor einigen minuten nen computerausfall gehabt und könnten im moment auf keine daten zugreifen. auf die frage, ob sie mir grenzwerte sagen könnte, sagte die nette junge dame: nein, es gibt noch keine grenzwerte verfügbar...!

sie sagte, ich solle eine e-mail an meine gruppe schreiben und sobald das system wieder läuft, bekomme ich eine antwort.

so der stand der dinge. was die debatte angeht, hoffe ich, dass retter30 tatsächlich einezulassung hat und dass die anderen zvs-menschen sich getäuscht haben!

kann es sein, dass der dienst doc einen größeren stellenwert in der wartezeitquote hat?! der "retter" wird vermutlich einen dienst geleistet haben, bei judy und mieze weiß ich es nicht - wäre aber meine einzige erklärung für die unterschiedlichen aussagen zur zulassung :-nix

Alex83
08.08.2008, 20:00
@JGA: Was für ein Timing! :-))

mieze
08.08.2008, 20:11
ich hab nen dienst, ausserdem müsstest du wissen das DN, nicht Dienst vorrangig ist.
leider

Schleierhaft ist mir trotzdem die FIRMENPOLITIK bei der ZVS was den Informationsfluss betrifft :-nix

retter30
08.08.2008, 20:15
na also, doch noch andere die mit der note 2,8 ebenfalls nichts anfangen können. ich habe keine spezielle gruppe angerufen , lediglich die service nr: 0180 3 987111 001.
ich bin ehrlich gesagt immernoch sehr optimistisch und lasse mich nicht durch andere DN in verlegenheit bringen.da ja der rechner bei der zvs ausgefallen ist, gehe ich davon aus, dass jetzt am montag die DN 3,5 sein wird, hehhe....

karjila
08.08.2008, 21:02
Hallo an alle Leidensgenossen

Ich reih mich dann mal ein ins Spielchen......10Ws mit 2,9 voll zum :-heul .....ich bekam ebenfalls telefonisch die Auskunft, dass die Dn für die Zulassung bei 2,8 liegt....angeblich wäre das laut ZVS - Mitarbeiter schon Mittwoch abend bekannt gewesen....er wollte sich dann noch mal rückversichern bei Kollegen, die ebenfalls vom gleichen Wert sprachen....ich solle mich also auf eine Absage einstellen und mit dem SS `09 würde es dann wohl auch schwer werden...
Er hats zwar wohlwollend gemeint und schonend rübergebracht, aber das war dann definitiv zu viel für mich....noch ein Jahr in meinem Job, mit dem ich eigentlich schon abgeschlossen hab? Noch ein Jahr das Ziel vor Augen, aber nicht anfangen können? Noch ein Jahr Ungewissheit? Noch ein Jahr Stress zu Hause weil man ja nichts auf die Reihe kriegt und immer nur den Studienplatz im Kopf hat? Ich wünsch es definitiv niemandem..........

Auf bessere Zeiten :-nix

Rabatze
08.08.2008, 21:11
Es ist zum Heulen. 10 WS und 3,1.
Retter 30, erzähl uns doch dann bitte mehr, wenn Du Deinen Bescheid hast! Drück Dir die Daumen..

War auf jeden Fall ein Schock heute morgen. Meine ZVS-Tante konnte mir nur eine Absage bescheinigen, keinen Schnitt.

Es ist so ungereeeeeeeeeecht!!!!

retter30
08.08.2008, 21:44
... das werd ich machen, habe der zvs gegen 16 uhr eine mail geschickt, hoffe mal die antworten mir noch am montag.ich werde euch dann mehr berichten.versteh ich aber nicht , wie ein zvs mitarbeiter schon über nächstes semester spricht. ein hellseher.ne ne ne ne....

wenn das mit der DN angeblich schon seit mittwoch abend feststeht, warum wissen das nicht alle mitarbeiter?

susiy
09.08.2008, 11:04
ich verstehe das nicht, wie Du einen Studienplatz bekommst und alle anderen die eine bessere Note haben nicht????Ich meine da steckt doch keine logik dahinter...Kann mir das einer erklären???Wahrscheinlich nicht....ist doch alles sch.........

Dorsk51
09.08.2008, 11:32
hallo an alle,

ich habe 10 ws und einen dn von 3,2, habe gerade mit der zvs telefoniert.mein erster studienortwunsch hat geklappt. ich wundere mich immer wieder wer das mit dn 2,8 erzählt hat.momentan gibt es noch keinen grenzwert. wollte nur nochmal sagen , das offenbar 3,2 noch ausreicht.


gruß retter

Hast du deinen Zivil- oder Wehrdienst hinter dir?

lyla88
09.08.2008, 12:34
ihr leute mit schlechtem abitur die medizin studieren wollen tut mir echt leid..

:-( wer mir nicht leid tut, sind die leute mit schlechte abitur, die jetzt zahnmedizin-plätze verschwenden um auf medizin zu hoffen, weil sie nicht richtig auf ihr abi gelernt haben oder einfach zu blöd sind.. das find ich echt zum kotzen

retter30
09.08.2008, 12:35
bin rettungsassistent, freiwilliges soziales jahr im klinikum und zivildienst hinter mir.aber das spielt doch eigentlich keine rolle, oder? die grenznote ist doch entscheidentl.ist man darunter, spielt zunächst die ortspräferenz, dann das sozialkriterium und danach erst die note eine rolle.aber wenn 2,8 stimmen würde,dann wäre ich ja über der grenznote mit 3.2 und alles andere ist erstmal dann nicht mehr relevant.oder täusche ich mich.nach so langer wartezeit hab ich mich eigentlich mit dem zvs system vertraut gemacht.

ich hab die nacht wirklich alpträume gehabt, deswegen beschäftige ich mich nicht mehr damit. wartet es einfach ab, dann "schaun wa mal".

Rabatze
09.08.2008, 13:52
Vielleicht bist Du jetzt schon über das AdH reingekommen? Kann das nicht sein?

Hab noch mal recherchiert:

Bewerber(innen) mit längerer Wartezeit
gehen solchen mit kürzerer Wartezeit
vor. Unter Bewerberinnen und
Bewerbern mit gleicher Wartezeit entscheiden
in der angegebenen Reihenfolge
folgende nachrangige Kriterien:
Durchschnittsnote, abgeleisteter Dienst, Los.

Hast Du eventuell Deine Ausbildung vor dem Abi gemacht? Dann wären Dir 2 Wartesemester gutgeschrieben worden! Auch ne Möglichkeit.

Man Man Man. Hab ein Stimmungstief. Aber was für eins. :-?

Vielleicht auch nur ein netter Irrtum im System, der aber zu Deinen Gunsten ausgeht. Zahlendreher oder so.. Das wär doch toll!

thinker
09.08.2008, 14:45
Jajajajaja....als ob! :D



Übrigens ist ja schon länger bekannt, dass die ZVS umstrukturiert wird. Dennoch wird die Wartezeit noch eine Rolle spielen, denke ich.

Dorsk51
09.08.2008, 14:50
und Ihr kriegt auch dieses Jahr schon keinen Studienplatz da keine Bescheide mehr verschickt werden da es die ZVS ab Montag nicht mehr gibt :-D

Stimmt; weil ich fahr da mit einem Panzer vorbei ...
:-winky